Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von STmk7, 26. Dezember 2013.

1. STmk7

STmk7 Forums Neuling

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

also ersteinmal ich bin neu hier und fahre einen fiesta st 2013 heute ist mir irgendwie was nicht allzuschönes aufgefallen jeddoch habe ich es auch an anderen fiestas beobachten können wisst ihr darüber vll mehr ?

folgend im bild ist der heckscheibenwischer zu sehen an dem es mir so auschaut als würde dort eine kappe fehlen ? jeddoch sah ich andere fiestas dort war es ebenfalls so , was ich mich frage ist kommt so dort nicht unnötig wasser hinein also quasi in die heckklappe so das man sich um rost gedanken machen muss ?

Directupload.net - 339ipgkw.jpg

vielen dank und grüße

2. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Das ist schon richtig so.. Ich hab das an meinem Fiesta auch so.. Und bisher kein Wasserschaden o.ä.

3. Giessy

Giessy Gast

Das ist ab Werk so also alles i.O :)

4. TS
    STmk7

STmk7 Forums Neuling

super bin ich ja zufrieden :D was mir zudem noch auffiel in dem ausschnitt für den scheibenwischer auf den bild ist auch noch so eine art "filz"matte drin zu sehen ? aufn bild ganz leicht unten in dem ausschitt zu sehen , ist das auch normal ? und sehe ich das quasi richtig das es so konstruiert ist das das ganze wasser einfach rein kann und unten durch die heckklappen abläufe einfach wieder rausläuft ? weil was mir sorgen macht wenn man da so reinschaut also "abgedichtet" ist das net sondern wirklich ziemlich offenkunding für wassereintritt. ich hoffe mal das der denkansatz mit den wasserabläufen so richtig ist. ich bedanke mich für die schnellen antworten schonmal :) ansonsten ein wirklich schönes fahrzeug was einen bei jeden einsteigen großes grinsen im gesicht zaubert

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
  5. Giessy

Giessy Gast

Erstmal muss ich dir recht geben der ST ist einfach mega hammer geil! Alleine die Verarbeitung der Sportsitze das Fahrgefühl Fahrwerk usw.
    Wegen dem Filz könntest du vielleicht mal ein besseres Foto Hochladen, also normal ist das nicht, sieht aus als wäre das das Dämmmaterial vom Kofferraum.
    Das mit dem Wasser ist normal, das läuft an der Innenwand vom Kofferraum herunter und durch die Wasserabläufe raus.

6. TS
    STmk7

STmk7 Forums Neuling

danke giessy sry war ein wenig im stress ich werde die tage mal ein besseres foto machen :)

aber falls es dämmaterial vom kofferaum ist sollte dies ja eigentlich auch nicht weiter schlimm sein man sieht dies nur quasi wenn man von oben direkt hineinschaut einwenig .

habe es hier leicht markiert werde aber noch ein besseres bild hochladen ;) aber schlimm sollte das ja nicht sein oder ? evl beim zusammenbau eingeklemmt worden dort oder so ?

Directupload.net - 75d2ysns.jpg

danke und grüße STmk7

7. Giessy

Giessy Gast

Muss doch etwas anderes sein, da das Teil von der Heckklappe gertrennt ist, muss also was anderes sein, habe ich aber so noch nicht gesehen.

8. XR2

XR2 Forums Inventar

Ford hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, denn die Konstruktionen, bei denen der Wischer durchs Blech geht und dann außen bündig abschließt, haben in der Vergangenheit bei so gut wie allen Herstellern gern gerostet. So kommt die Halterung nicht mehr mit dem Blech und dem Lack in Kontakt.