Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. wildduck

    wildduck Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, ich bin auch schier verzweifelt eine Werkstatt zu finden, da Webasto als auch Eberspächer derzeit keinen Einbausatz für den ST anbieten.
    Nach langem Suchen hab ich zumindest eine Werkstatt gefunden die sich das dann mal genauer angeschaut hat (Potthoff in Essen).
    Die haben dann gesagt: Kein Problem, das sieht genauso aus wie beim normalen Fiesta. Dann haben die einen Einbausatz für den 1.0 oder 1.2 Liter Benziner bestellt, diesen entsprechend modifiziert (andere Schlauchlängen und -wege) und mühsam eingebaut. Die kann man als Referenz sicherlich gerne benennen oder kontaktieren. Mit 1.300-1500,-€ muss man rechnen.

    Ich war auch erstaunt wo die Heizung eingebaut wurde: Vorne rechts im Kotflügel. Da ist ein kleiner Hohlraum in dem jetzt die Webasto Standheizung ihren Dienst versieht.
     
  2. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Danke für die Info......werde mich im neuen Jahr darum kümmern.
     
  3. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel km hat dein st runter? Bin mal gespannt ob der lange hält :think:

    Preis magst du nicht nennen? Dann muss ich dem Wimmer wohl mal schreiben...

    Gruß
     
  4. fiestaja8

    fiestaja8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Du tust ja so als wenn bei 50000 km Feierabend ist
    Das kommt ganz auf die fahrweise an ...wenn ich allemann das gas bis in die ölwanne drücke und er permanent die volle leistung bringen muss ist klar dass das mehr belastung ist als wenn man das nur hin und wieder mal macht und das Dingen n bisschen schonend bewegt.
    Auf jeden Fall lass ich bei mir auch noch die sofware optimieren ,dann geht der turbo eben etwas eher hoch...Haette ich nichts verändert würde er 5000km späterden Geist aufgeben..damit muss man eben rechnen;-)
     
  5. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Da ich bei einem Händler arbeite weiß ich das manche STs schon den Geist aufgegeben haben egal ob Focus und Fiesta. Und wenn er dann gechiped ist kannst du es vergessen was von ford zu kriegen.

    Klar wenn du ihn anständig fährst hält er, habe dennoch meine Bedenken. Bin selbst schon auf der AB wegen turbo Fehler liegen geblieben, ohne irgendwas geändert zu haben.
     
  6. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Preise stehen bei Wimmer auf der Seite.
    Und wenn etwas passiert hat er ja bei Wimmer einer zusätzliche Versicherung abgeschlossen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  7. fiestaja8

    fiestaja8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Dass die garantie flöten geht ist ja verständlich.....
    Dann weisst du ja dass es nicht unbedingt am chippen liegen muss dass der turbo kaputt geht...kann auch so kommen...
    Nur die mehrleistung beschleunigt natürlich dass der turbo eher den Geist aufgibt
    Wir werden es ja sehen :)
     
  8. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Heute habe ich das schöne Wetter des letzten Tages im Jahr 2013 dazu genutzt um unseren S-Max noch einmal zu waschen und Ihm anschließend eine Schicht Finish Kare 1000P verpasst. Ich will euch hier nur mal das Ergebnis präsentieren. .......
    Wohl bemerkt ist der S-Max aus 11/2006; ich bin begeistert von dem Ergebnis, zumal das bei schwarz sowieso immer sehr problematisch ist.
    Fazit: Wenn ihr dem Lack und den Felgen eures Autos etwas gönnen wollt.....ich kann das Produkt nur empfehlen, vor Allem ist es super leicht in der Anwendung, selbst bei den Temperaturen. :perfect:
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  9. Bobbles

    Bobbles Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich verfolge seit langem dieses Forum
    und ausschließlich diesen Theard. Nachdem ich Anfang September mir den neuen ford fiesta st in schwarz inkl. Vollausstattung bestellt habe, habe ich die Tage von meinem
    Händler die Info bekommen, dass dieser am 24.01.2014 gebaut werden soll und ca. am 01.02.14 bei mir eintreffen wird. Jetzt zu meiner Frage: Wie sicher ist der Produktionstermin in der Regel? Kann dieser auch nochmal verschoben werden? Damals wurde nur dieser nur von Dezember auf Januar verlegt. Mittlerweile steht der oben genannte Termin genau fest. Daher die oben genannte Frage.

    Desweiteren habe ich mich schon im
    mit den Winterfelgen beschäftigt. Die originalen von ford sind nicht lieferbar. Für mich steht fest, dass ich den Alpin A4 als Winterreifen fahren werde. Allerdings fehlt mir hierzu noch die passende Felge.

    Welcher Hersteller hat aktuelle Freigaben für den ford fiesta st und kann etwas in grau matt / schwarz anbieten. Ich bin bereit, max. 1000€ auszugeben. Günstiger umso besser...

    Wäre nett, wenn der eine oder andere mir hierzu eine Hilfestellung geben könnte. Wenn dies bereits beantwortet wurde, bitte ich das zu entschuldigen. Ich kämpfe mich so langsam durch.

    An alle ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr 2014.

    Alex
     
  10. DeGee

    DeGee Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einen Thread für Winterreifen für den Fiesta ST. ;)

    Der Produktionstermin ist da so ne Sache.... Sicher kann man sich glaube erst sein wenn er gebaut wurde :D
     
  11. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Produktionstermin ist immer unsicher! Meiner wurde 3x verschoben. Auch 1 Tag vor Baudatum, da kannst du dir nie sicher sein!
     
  12. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Bei Vollausstattung ist das immer so ein Problem mit den Bauterminen.....da muss ich leider Himbeertoni absolut zustimmen.
    Anbieter von Felgen mit ABE gibt es mittlerweile jede Menge.
     
  13. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hey hätte jemand vin euch e i ne Empfehlung für das Abblendlicht oder hat schon jemand seine gegen hellere getauscht? Weil ich finde es könnte ruhig etwas heller sein . Für Vorschläge o. Anregungen wäre ich dankbar . GUTEN RUTSCH AN ALLE & EIN FROHES NEUES JAHR ;-)
     
  14. wildduck

    wildduck Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel STs ohne Geist hast Du persönlich denn schon vor Dir stehen sehen ? 1, 10 oder 100???

    Ich denke, daß mein Turbo tendenziell sogar länger halten wird als der eines ungetunten Fahrzeugs. Durch die recht freie
    Abgasanlage werden niemals so hohe Gegendrücken enstehen wie bei der sehr restriktiven Serienanlage.

    Ja, ich habe ein höheres Risiko. Aber das bin ich aber doch ganz bewußt eingegangen. Und weil ich eher risikoavers bin, habe ich das Tuning bei einem renommierten Tuner (alles aus einer Hand) machen lassen, als auch zusätzlich versichern lassen (200,- p.A für max 15.000 auf alle Teile).

    Die Lebensdauer (oder Anfälligkeit) eines Fahrzeugs hängt aus meiner Sicht aus dem Zusammenspiel vieler Komponenten ab:
    a.) vom grundlegenden Fahrstil.
    b.) von der Art der Beanspruchung (z.b. Kurzstrecke vs. Langstrecke).
    c.) Von der Art und Umsetzung des Tunings.
    d.) der grundsätzlichen Qualität des Fahrzeugs.
    e.) der individuellen Qualität der bei mir verbauten Teile (Stichwort: Montagsauto).

    Bisher (ca. 1,5 Mio km) hatte ich nur Probleme der Kategorie d. und e. die allesamt über Kulanz (=Schuldanerkenntnis des Herstellers) behoben wurden. z.B.: Steuerkettenprobleme und rutschende Kupplung beim VW Polo 1.2, Brand durch Sitzheizung (Polo), Motorschaden Neuwagen (Toyota Camry 2.0), Leistungsabfall BMW 5er. Lenkungs- und Elektronikprobleme beim A6, 1l/ 1.000km beim Golf TDI etc.

    Mein Ziel sind 280-300 alltags-tauglichen PS im ST. Und das halte ich für realistisch, Herr Wimmer übrigens auch...
     
  15. wildduck

    wildduck Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Frohes neues Jahr :klatsch:
     
  16. MaxRider

    MaxRider Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    So ein Blödsinn warum ein Fiesta,da hätte ich mir einen neuen Mustang gekauft, ich habe mit Motoren und Materialtest in der Uni zu tun also Forschung aber die PS wird er auf Dauer nicht mitmachen!
     
  17. DeGee

    DeGee Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich auch mal über einen anderen Turbo nachdenken. Der originale ist ja nicht Grade groß.
     
  18. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    @ST87
    Ich habe bei mir die Osram Nightbreaker Unlimited verbaut und die sind echt Top. Der Lichtkegel auf der Straße hat ein bisschen was von Fernlicht :D , wenn es heute Abend dunkel ist versuche ich mal ein Bild zu machen. Die sind auf jeden Fall heller und sogar ein ganzes Stück weißer als die originalen, jedoch ist die Lebensdauer ein wenig kleiner als bei den originalen.
    Gruß Sven
    Und ein Frohes Neues noch an alle ;)
     
  19. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
  20. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Super danke Leute für die Vorschläge.
    Ein bild wäre super sven 95.
    Sind die denn auch weißer bzw haben die eine gewisse xenon optik?