LEDriving Nebelscheinwerfer Osram

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Giessy, 21. Dezember 2013.

  1. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich hab mir jetzt die Beschreibung nicht genau durch gelesen.

    Also wenns iwo steht, tschuldigung.

    Frage:

    kann man diese Scheinwerfer auch nur als Nebler mit Abbiegelicht benutzen ?
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ähm, das gilt für die SChlussleuchte. Nebelscheinwerfer vorne dürfen bei jeder Geschw. genutzt werden auch generell bei schlechter Sicht, Nebel, schnee, regen...

    @ Redpuma: ist dir doch überlassen wie du sie anklemmst ;)
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Sorry, hatte irgendwie im Kopf, dass es die Einschränkung auch für NSW ohne Abblendlicht gibt... Oder mal galt... Grade nochmal nachgelesen (§ 17 StVO, wen es interessiert), du hast natürlich absolut Recht.

    Auch wenn sich das Tempolimit natürlich indirekt aus dem Gebot der Geschwindigkeitsanpassung an die Sichtweite ergibt, die im Dunkeln mit NSW natürlich eher kurz ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  4. TS
    Giessy

    Giessy Gast



    klar kann man auch nur als nebler mit abbiegelicht nutzen, musst nur das Kabel für die TFL weglassen.
     
  5. TS
    Giessy

    Giessy Gast

    klar kann man auch nur als nebler mit abbiegelicht nutzen, musst nur das Kabel für die TFL weglassen.
     
  6. Profi2010

    Profi2010 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Würde mich freuen, wenn du noch ein paar Bilder hochladen würdest. Bin auch am überlegen, ob ich die mir hole. Wie ist denn die Abbiegelichtfunktion? Ist die effektiv oder so gut wie bei den Standard Neblern? Und war der Einbau ohne große Kompatibilitätsprobleme?

    Gruß
    Profi2010
     
  7. TS
    Giessy

    Giessy Gast

    Hey,

    Also wie schon beschrieben ist dir ausleuchtung Top, viel besser als die originalen nebler, da das Licht weißlicher ist . Die abbiegelichtfunktion ist auch sehr gut, wenn man den Blinker in ner Kurve in der Stadt zb. setzt sieht man den Unterschied sofort, also es ist sicherer.
    Bilder mache ich noch ein paar in den nächsten Tagen. Der Einbau ist einfach, die Scheinwerfer ausbauen nebler sind mit 2 torx schrauben befestigt . Die Osram Lampen passen 100% es muss nichts angepasst werden. Der Anschluss ist auch einfach. Kabel an Blinker l und r, Stecker von einem NSW trennen Kabel verbinden an das steuergerät dann noch Kleinigkeiten klemme 15 , 30, 31 usw. Ich kann sie nur empfehlen. Und fiese Starke leuchtkraft der NSW wird durch 2 ultra helle smd erzeugt. Das TFL sieht auch vom Design sehr gelungen aus.

    Sorry wegen der Rechtschreibung wurde mit dem Handy geschrieben .
     
  8. Profi2010

    Profi2010 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das also richtig verstehe, hast du die Scheinwerfer ausgebaut und hast dann von oben alles ausgebaut, oder hast du das Auto hochgebockt?
     
  9. TS
    Giessy

    Giessy Gast

    Geht alles von oben, wenn du es einfacher haben willst baust du den wassertank von der scheibenreinigung ab und legst ihn etwas auf die Seite oder radlauf weg .
     
  10. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Wie ist das eigentlich mit dem Abbiegelicht?
    Da das ja an den Blinker angeschlossen wird.

    Geht das dann auch schon bei der Tippfunktion an (was auf der Autobahn ja sehr oft vorkommt) oder nur wenn man den Hebel einrastet?
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    wenn das über die Nebelscheinwerfer gesteuert wird auch bei Tipfunktion, tuts bei VW etc aber auch.

    SMD ist eine Bauform und kein Bauteil...
     
  12. Profi2010

    Profi2010 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es denn mit dem Sicherrungskasten aus? Gibts da eine Sicherung für die Zündung(steht im Deckel drin, aber bin noch nie darüber gestolpert)? Und kann man dann die Leitung problemlos verlegen, so das die nicht von dem Deckel eingeklemmt wird?
     
  13. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Leitungen kann man an der Vorderseite ohne Probleme nach außen verlegen. Da ist ein kleiner Kanal mit zwei Plastikhaken, der direkt von außen in den Sicherungskasten führt.
     
  14. TS
    Giessy

    Giessy Gast

    Zündungsplus Klemme 15 kaannst du auch am scheinwerfer abgreifen
     
  15. TS
    Giessy

    Giessy Gast



    Ja das ist halt ein kleines Problem, dass das Modul nicht mit einem Geschwindigkeitssignal verbunden wird, und somit auch auf der Autobahn bei Spurwechsel die Lampe an geht, aber wen störts? :) Und ja geht direkt beim blinken an also auch wenn man nur antippt
     
  16. TS
    Giessy

    Giessy Gast

    Hier sind mal 2 Bilder allerdings bei Regen, bei trockener Fahrbahn ist es etwas heller.

    IMAG0591.jpg IMAG0592.jpg
     
  17. Profi2010

    Profi2010 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, hab die NSW jetzt auch gekauft und auch schon eingebaut, allerdings nimmt die Blende der NSW ja eine Menge Licht weg. Bin am Überlegen, ob ich da ein Stück wegsägen soll:gruebel: . Dicht ist da ja sowieso nichts, oder was meint ihr? Von der Optik her muss man sich natürlich ein wenig Mühe geben, damit es nicht so schlampig aussieht ;).
     
  18. TS
    Giessy

    Giessy Gast

    Wieso ist da nichts dicht? bei mir hab ich keine probleme oder meinst du die NSW Blende ???
    Ich verstehe nicht was da Schlampig aussehen soll????? IMAG0556.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2014
  19. Profi2010

    Profi2010 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, dass die Blende an sich ja nichts abdichtet und wenn man etwas aussägen würde, sollte es ordentlich gemacht werden. Ich denke, dass ich morgen mal an die Sache ran gehe, da die Ausleuchtung in die Breite ja recht dürftig ist, mit der Blende im Weg.
     
  20. TS
    Giessy

    Giessy Gast

    Du hast die aber richtig herum ? Es gibt R und L von den NSW weil wie gesagt meine ausleuchtung ist super.