Hab in meine Mitteltunnel Led Streifen verbaut mal hören was ihr dazu sagt. Bin zwar noch nicht ganz fertig aber vorab schon mal ein paar Bilder. Habe noch eine Idee aber bevor ich mich dazu äußere, muss ich schauen ob es umsetzbar ist. Bin auf eure Meinungen gespannt.
Die Grundidee finde ich gut, aber die Umsetzung ist nicht perfekt. Könnte aber vielleicht auch nur an den Bildern liegen.
ich hätte es so gemacht, dass man die Streifen nicht sieht. Aber sonst ist die Idee gut. Ich werd mal schauen, wie ich das umsetzen werde. Vllt solche Leuchtschnüre in die Ritzen oder so
Mein Plan ist ja noch eine Abdeckung zu fertigen. Hab mir da schon was überlegt muss es nur noch umsetzen.
Wenn man so eine Art Milchglas (z.B. Folie) über die LEDs macht, hätte man einen schönen Ambiente Effekt. Außerdem würde das Licht ein bisschen mehr gestreut
Boa sehr geil, gefäält mir sehr gut bin auf weitere Bilder gespannt von wo hast du denn den Strom abgegriffen?
Habe den Strom von der Fußraumbeleuchtung genommen, werde aber demnächst ein Kabel von der Deckenleuchte runterlegen. Andere Bilder kommen die Tage. Vielen dank für euer Feedback!
Jo ein Kollege hat Bilder von meinem Auto hochgeladen. @RedPuma das wäre wohl die einfachste Lösung. Mal schauen bin mehr fürs löten. Find ich besser als Stromdiebe.
Stromdiebe hätte ich jetzt auch nicht genommen. Hätte die Kabel durchgezwickt, die Kabel der Beleuchtung drangelötet und dann wieder zusammen gemacht. Ist vllt auch der sicherste Weg. Wenn man auf der Platine ne Lötstelle versaut oder eine kaputt mach, geht vllt gar nix mehr. Man muss halt nur die richtigen Kabel finden, damit das Ambilight auch während der Fahrt an ist, wenn man das möchte. Ich hab zum Glück das Ambilight ab Werk on Board. Somit würde ichs eh daran anschließen.
Ich habe mir vorgenommen, wie im neuen focus die innenbekeuchtung so zu verändern, dass man von türgriff fußraum und getränkehalter die Farbe je nach Wunsch RGB verändern kann. (Winterprojekt) xD. Ist zwar ein großer Aufwand aber lohnt sich bestimmt.
Hey, hab dann mal weiter gemacht und meine Idee umgesetzt. Hier die versprochene Bilder. Ich finde es richtig gut. Was sagt ihr?
Im Licht gefällt es mir ehrlich gesagt wenig, im dunkeln ist es schick. Evtl. das Plastik außenherum noch lackieren... Schick wäre sicher auch schwarze Lasur auf der Schrift, dass es im dunkeln durchscheint und sonst nur ganz dezent ist.
@Ben habs selber gemacht aus Plexiglas und mein Folierer hat mir die Folie gemacht. @404 mit dem Lackieren hast du recht, aber wenn man einmal angefangen hat muss man das auch konsequent durchziehen. Sonst schaut es ganz schnell doof und und vverloren aus. Mal schauen was ich da mache.