Facebook Gruppe nur für MK7 Fahrer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Giessy, 9. Februar 2014.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Giessy

Giessy Gast

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich scheiße, wenn man in einem Forum Werbung für eine Konkurrenzcommunity macht.

3. TS
    Giessy

Giessy Gast

Finde ich nicht!

4. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Ich muss mich da XR2 anschließen... Natürlich sind hier viele auf mehreren Plattformen aktiv und es spricht absolut nichts gegen die Idee als solche, aber warum die Leute noch weglocken?

Lasst uns doch hier an euren "geilen und vorallem individuellen Fiestas" teilhaben. Umbaustory, Galerie, Laberecke, etc. haben wir hier auch...

Hier sind sicher auch Leute ohne FB-Account unterwegs (ich z.B.), so gesehen kein Unterschied zur Werbung für ein anderes Forum, da man sich in jedem Fall woanders registrieren müsste, um mitzumachen.

5. TS
    Giessy

Giessy Gast

Ich denke es ist einfach eine bessere alernative, da man auf Facebook viel schneller antworten erhält, wem es nicht passt kann ja veranlassen dass der Beitrag entfernt wird !!!!!!

6. 404

Letztlich steckt ein ganz anderer Grundgedanke dahinter. FB lebt vom Moment, schnelles Feedback, aber was dort steht ist oft innerhalb weniger Wochen vergessen. (ich habe keinen Privataccount, betreue aber Organisationsprofile - oft sieht sich den Beitrag nach 2 Tagen schon keiner mehr an). Im Forum werden Beiträge für alle sichtbar und halbwegs geordnet aufbewahrt, sodass man über die Jahre kollektives Wissen ansammelt.

Über Vor- und Nachteile im Einzelfall lässt sich sicher lange diskutieren (ich will auch keine Plattform pauschal schlechtreden) - das wäre hier aber fehl am Platz.

Aber hey, das hier ist eine Plattform zum Meinungsaustausch und das war eben meine/unsere dazu. Immerhin wird hier nicht sofort rumgeschrien, wenn mal wer einen Fremdbeitrag verlinkt. Aber der erste Beitrag kann in der Tat als ""schreibt bitte künfit woanders" verstanden werden... (auch wenn es vermutlich garnicht so krass gemeint war)

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  7. TS
    RST

RST Gast

ich finde das ist eine diskriminierung einer minderheit ,
    aber was soll´s ,sollen sich die mk7 doch selbst diskriminieren
    dann muß man das hier im forum nicht mehr ertragen :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2014
  8. TS
    Giessy

Giessy Gast

naja jeder sieht das anders

9. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Ich hab nix Facebook.
    ......und nun?

10. XR2

XR2 Forums Inventar

Du siehst es nur in Deiner kleinen Welt. Würdest Du mal die Augen aufmachen, dann würdest Du ganz schnell feststellen, dass Du mit solchen Aktionen die jahrelange kostenlose Arbeit, tausende von Stunden, das Herzblut und teilweise die EIGENE KOHLE, die der Admin und die Mods seit fast DREIZEHN JAHREN!!! in dieses Forum stecken, mit Füßen trittst. Als das Forum gegründet wurde, gabs noch deutsches Geld, ein Fiesta Sport war der letzte Schrei und vom 02er Fiesta fuhren mit Glück grad die ersten Testfahrzeuge durch den skandinavischen Winter und ein großer Teil der User im Unterforum vom 08er Fiesta konnten wohl noch nicht mal lesen.

Bei solchen Aktionen drängt sich mir der Eindruck von Gleichgültigkeit, schlechter Kinderstube oder mutwilliger Schädigung des Forums auf. So sehe ich das!!!

Dieses Board bietet genau das, was Du hier mit Deiner "Facebook-Gruppe" gerne hättest. Hier kann sich jeder austauschen (und falls Du mal aufpaßt, hier gibt es teilweise innerhalb von Minuten Antworten), das Forum taucht im Gegensatz zu f***book in jeder Suchmaschine auf (und das meist ganz weit oben), hier kann sich jeder auch ohne Anmeldung Informationen holen, man findet auch nach Jahren noch interessante Themen, es gibt Rubriken für Termine und falls Du es noch nicht bemerkt hast: es gibt hier eigene Rubriken für Umbaustories und Fahrzeugvorstellungen. Und der Admin hat sogar einen eigenen Bilderserver dafür zur Verfügung gestellt. Aber das reicht Dir vielleicht nicht, weil Du hier im Forum nur eine (ziemlich kleine) Nummer bist, Dich aber in "Deiner" Gruppe als Gründer und damit als wichtiger Obermotz fühlen kannst. Ohne dass Du Dir um viele rechtliche Dinge Gedanken machen mußt, es Dir scheißegal sein kann, wer die Rechnungen für die Server zahlt und ohne dass Du dafür recht viel tun mußt.

So. Und ich gehe jetzt an die frische Luft. Die brauch ich jetzt!

11. DeGee

DeGee Forums Anfänger(in)

12. TS
    Giessy

Giessy Gast

Du könntest Autor werden, und schöne Romane schreiben
    Mir ist auch leider die Zeit viel zu schade, mit euch hier zu diskutieren, wie gesagt wenn es euch nicht passt, löscht doch einfach den Beitrag und geht mir nicht auf die Nerven. Dass es bei euch nicht richtig angekommen ist und ich im Ford Forum positive Rückmeldung bekommen habe verstehe ich allerdings nicht.

13. 404

Fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen. Wenn wir dich so missverstehen, erkläre es doch einmal richtig, anstatt dich über Kritik aufzuregen...

Es spricht ja nichts dagegen, wenn man mehrere Plattformen nutzt. Man kann ja genauso gut einen Umbauthread hier per FB bekannt machen oder umgekehrt FB als Galerie nutzen und die Fotos hier verlinken (sofern denn öffentlich einsehbar).

Deine Idee ist ja nicht neu. Gibt genug, die ihre Galerie in sozialen Netzwerken pflegen oder sogar Profile für ihre Autos anlegen. Dass man sich da als Interessengemeinschaft zusammenrottet ist auch nur natürlich. Als Diskussionsplattform wie ein Forum ist FB aber schlicht ungeeignet und war auch nie dafür gedacht - ich schrieb ja bereits, ganz anderer Ansatz.

Dementsprechend richtet sich meine Kritik nicht gegen die Gruppe als solche (wie könnte ich mir darüber auch ein Urteil erlauben, habe ja nichts damit zu tun), sondern gegen deine Worte, die leider wirklich wie eine Aufforderung zum Wechsel rüberkommen.

PS: Die positiven Rückmeldungen waren ganze 2, beides mehr oder weniger Neulinge in der "Szene". Die Reaktion hier kam von alten Hasen, die in Communities aktiv waren, bevor soetwas FB in Deutschland überhaupt populär wurde. Hätten es andere zuerst entdeckt, hätte das Feedback auch umgekehrt ausfallen können. Ob das nun schlicht die Macht der Gewohnheit ist oder vielleicht auch eine Generationensache...

14. TS
    Giessy

Giessy Gast

Nochwas, das Löschen vom Profil könnte man mal anders gestalten, jetzt muss ich auch noch 360minuten warten bis ich hier raus bin na toll.

15. Piet

Piet Forums Inventar

Nein sind wir nicht und damit das nicht noch jemand denkt ist dann hier Feierabend.
    Und das löschen vom Profil geht auch schneller, dafür gibt es dann uns. Wir sind natürlich auch in dieser Sache behilflich, wenn auch eher ungern.

16. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Schön das sich die Leute immer selbst ins Aus schießen ;)

Es sind keine weiteren Antworten möglich.