K&N Einlage is wohl das Intelligenteste was du machen kannst ... dazu nen Sportpott und du hast alles richtig gemacht ...
Die KITs haben kein Gutachten. Zumindest habe ich noch keine mit Gutachten gefunden. Selbst der Pipercross Induction Kit hat keine Zulassung. Und da wird "nur" der untere Teil ausgetauscht.
Stimmt... :-( Habe auch die Edelstahl-Duplex-Anlage von Wolf drunter und darf nur den Austauschfilter von K&N oder Pipercross... Einen Offenen darf ich nicht montieren... :-/
Ja is klar weil du kein Sportluffi in verbindung mit Sportpott mehr eingetragen bekommst ... das war früher noch anders Aber so nen mist einbauen wegen OPTIK ... Naja muss jeder selber wissen
Hat hier jemand den Tauschfilter von Simota drin im 1,6er 134ps, und hat sich mal nach ner zeit die "Reinluftseite" angeschaut ob der was durchlässt?? Hab das Teil hier liegen, bin mir aber nicht sooo sicher ob ich den Reinschmeissen soll, mein fofi hat grade mal 13tkm aufm buckel und der soll aufjedenfall noch kein Dreck ziehn. Oder schonmal jemand mitm LMM probs gehabt wegen so nem Teil? Im netz sagt ja jeder was anderes..:think:
Mal ne ganz bescheiden Frage :rot: Weiß einer was für ein Schlauch das ist, was da in den Deckel des Filterkasten geht ? Ist das die Motorentlüftung? Bild zeigt den Deckel von einem 1.6L 95PS TDCI
Vollkommen richtig ist Kurbelgehäuseentlüftung oder auch Motorentlüftung wie mans halt nennen will ...
Hey, ich hab da mal was neues bei european-parts entdeckt. raidhp Jetstream Air Filter Fiesta MK7 MK7.5, European-Parts Meinungen dazu?
Der Filter wird nichts anderes tun, als jeder andere (Tausch)Filter auch. Die abnehmbare Kappe... naja... mal abgesehen davon, dass sie min. alle 2 Jahre ausgebaut werden muss, da unzulässig und dazu recht offensichtlich, wird die zusätzliche Luft ohne weitere Optimierung keinen Vorteil bringen. Optisch sieht es vermutlich aus wie verbastelt, wenn man da irgendwo ein Loch reinschneidet und das Ding einklebt. Und das obwohl der Luftstrom weiter hinten im System sowieso begrenzt wird :think: Das Ding muss ja verhext sein. Wenn überhaupt erhöht er das theoretische Maximum, was - wie schon gesagt - alleine erstmal nichts bewirkt.