Radio Uhr lässt sich nicht mehr stellen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von eraser6600, 16. Februar 2014.

1. eraser6600

eraser6600 Forums Neuling

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fiesta Mk7 Titanium (Bj. 2010) das Problem, dass sich neuerdings die Uhr nicht mehr stellen lässt. Wenn ich die Uhr bei eingeschalteter Zündung umstelle stellt sie sich nach wenigen Sekunden wieder auf die alte Uhrzeit zurück. Wenn ich sie bei ausgeschalteter Zündung einstelle bleibt sie hingegen richtig eingestellt....bis ich die Zündung einschalte, dann stellt sie sich wieder von selbst um. Das ganze ist erstmalig bei der letzten Zeitumstellung aufgefallen, die letzten Jahre funktionierte es einwandfrei. Installiert ist das letzte verfügbare Update von November 2012 (eventuell ein Fehler im Update?).
    Ich habe bereits versucht die Batterie für ne Stunde abzuklemmen, hat aber nichts gebracht, ausser das sich die Uhr auf auf 3:00 Uhr und den 15.06.2010 umgestellt hat und sich weiterhin nicht umstellen lässt.

Hat irgendwer ne Idee woran es liegen könnte?

Danke schonmal im Voraus

2. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Das Datum und die Uhrzeit, die nach dem Batterieabklemmen angezeigt wird, ist das Produktionsdatum .
    Wurde hier mal behauptet.

3. TS
    eraser6600

Das war mir schon klar, bringt mich bei meinem Problem aber leider nicht weiter ;)

4. NetZwerK

NetZwerK Forums Anfänger(in)

Das letzte Update müsste aber schon neuer als November 2012 sein! Ich meine April 2013 gab es wieder eins!

5. TS
    eraser6600

Also ich habe das Update hier runter geladen:

Ford - Bluetooth Compatibility

Das aktuellste was man dort erhält ist das von November 2012. Wo hast du das Update von April 2013 her?

6. NetZwerK

Mhhh...müsste mal zu hause gucken, welche version ich da habe...schreibe nochmal

7. harry

harry Forums Fortgeschrittene(r)

Wäre es den sehr notwendig bzw ist es besser mal zu updaten. Hab noch die Version vom Kauf drauf (feb.2009) hat sich irgendwas geändert weil mein neues Handy (galaxy s4 von dezember) funktioniert Problemlos.
    Das stellen der uhr und datum übrigens auch

8. NetZwerK

Wenn alles stabil läuft, brauchst Du eigentlich kein Update... für mein Radio (März 2012 gebaut) gibts noch gar kein Update.
    Habe nur das Update bei meiner Frau gemacht (November 2010) weil ihr Radio mit USB Stick immer abgestürzt ist...