Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. luggasst

    luggasst Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @yannicksthst - könntest du davon bitte mal ein bild machen? :)
     
  2. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Danke ajax28 :)
     
  3. mst

    mst Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich würde vielleicht etwas mehr verkapseltes mit wasserdichtem Stecker nehmen... Sitzt ja immerhin im Motorraum.


    Aber der Symposer selbst arbeitet doch auch mit einem elektrischen Ventil, wenn ich mich recht entsinne, gibt nur (wohl aus Kostengründen) keinen Schalter (meine das mal beim Focus gelesen zu haben). Wenn man das mit einem Schalter in der Zuleitung trennen würde, müsste das ja ähnliche Wirkung haben mit weniger Gebastel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  5. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Der Symposer selbst ja, wie sollte er auch anders funktionieren.

    Laut quasi jedem Artikel über den Focus ST wird der aber abhängig vom Gaspedal mit einem Ventil freigegeben. Wo das sitzen soll liest man komischer Weise nirgends, alle die ihn deaktivieren wollen ziehen den Schlauch... Beim Fiesta habe ich auch auf noch keinem Bild einen Stecker gesehen.

    Bei anderen Herstellern (z.B. Porsche) findet man da mehr zu, da steckt definitiv ein elektrisches Ventil davor.
     
  7. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Nein......der Sound symposer funktioniert rein mechanisch, da gibt es kein einziges elektrisches Bauteil, auch kein vorgeschaltetes el. Ventil. Mensch Jungs.......habt ihr etwa noch nie die Motorhaube auf gehabt????:think::wand::)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  8. luggasst

    luggasst Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    beim focus mk3 ST hängt aber zu 1000% ein stecker dran.. beim fiesta habe ich keinen gefunden :kratz:
     
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Sorry, ich hab keinen zum nachgucken (auf den Bilder ja nur begrenzt erkennbar, ob da nicht ein Stecker drunter sitzt). Kenne es halt nur vom Focus und bin davon ausgegangen, dass es wohl gleich ist. Aber gut, offenbar hat sich Ford bei Fiesta eine andere Version verbaut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  10. fiestaja8

    fiestaja8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eigentlich die kleinste einpresstiefe die ich fahren kann ohne was zu ziehen oder zu bördeln?
    Maße der Felge: 8,0 x16 et25......wuerde das gehen?
    Vielen dank im vorraus
     
  11. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Rein optisch sind die vorne nicht ansatzweise 2/3 bedeckt... (beim ersten)
     
  13. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tüv prüfer hat beim letzten mal schon meine 20er Spurplatten hinten nicht eintragen wollen, weil das Rad nicht komplett bedeckt war. Er hat gemeint früher musste nur die Abrollfläche bedeckt sein, heute ist es der ganze Reifen. Nichts mit 2/3 und so
     
  14. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Aber doch nicht mit original Felgen am neuen ST, oder????? Da passen die aber einwandfrei noch drauf...das entspräche dann einer ET von 27,5 und das ist alles noch im Rahmen des eintragungsfähigen......
     
  15. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    nee du weißt doch ich habe die vFL Felgen im Winter drauf, die haben doch ET 41,5 und demnach dann 21,5 :D

    Der meinte damals einfach es wäre so kritisch, da der Wagen ja auch am Heck nach unten hin so zusammenläuft. Dann sehe das von hinten so breit aus und das ist dann grenzwertig, die Härte :(
     
  16. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich meinte damit auch nicht die Lauffläche, falls das so rübergekommen ist (die neue Regelung gilt ja immerhin schon 4 Jahre). Anhaltspunkt für die Eintragung sind aber auch heute noch 2/3 des Rades, sprich etwa das untere Drittel darf noch rausstehen. (sonst wäre die Konstruktion am Heck ja totaler Käse und man dürfte nurnoch Asphaltschneider fahren)

    Naja, und ein Bisschen Tageslaune des Prüfers, hab noch keinen gesehen der da die Prozente genau ausremessen/-rechnet hat :D Man sieht ja doch oft genug Neuwagen wo es grademal die Hälfte ist...
     
  17. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Dann war das ein Missverständnis, ich dachte es ginge schon um Sommerräder.....:peace:
    Klar bei deinen 6.5x16 mit ET41.5 geht das natürlich nicht.
     
  18. luggasst

    luggasst Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also könnte ich ja mit den orginal felgen das Trak+DRM von H&R 50mm pro achse fahren und bekomme es auch eingetragen?! :D:p
     
  19. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Also es geht schon mit ein bisschen Überredungskunst. Ich habe sie eingetragen bekommen :klatsch:

    Für die originalen Sommerfelgen habe ich mir überlegt ob ich die 20er nicht vorne drauf mache und hinten dann 25er. Dazu teste ich die 20er aber erstmal vorne ob die schleifen.

    Sommerfelgen kommen übrigens am Samstag drauf, dann bekomme ich auch meinen Wagen wieder. :D
     
  20. luggasst

    luggasst Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also mit den 25er platten und 17er orginal felgen schleift vorne nichts?
    PS: orginalfahrwerk ist noch drin :)

    wobei vorne 20 und hinten 25mm auch gut aussieht :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014