Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    hast du vorne 25er drauf????? ist ja heftig
    Aber wenn du ja damit nicht mal Probleme hast, dann sollte ich mit den 20ern ja sowieso keine Probleme haben
    Achja, ich habe auch noch das original Fahrwerk
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Vorne 20, hinten 25 mit Originalfahrwerk und -felgen ist ja hier schön zu sehen: Post 2313

    Wenn ich mir das anschaue, braucht man für vorne 25 schon einiges an Überzeugungsarbeit und einen sehr wohlgestimmten Prüfer.
     
  3. luggasst

    luggasst Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch garkeine drauf aber möchte welche für die sommerfelgen :)
    danke @404 - 25 für vorne wären ja viel zu viel .. ich tendiere dann doch eher zu 20 vorne und hinten :)
     
  4. blackpitt

    blackpitt Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    da ich meinen st noch nicht habe könnte vllt einer von euch mal für mich Messen.

    ich bräuchte Bitte das Maß von den radnabenkappen von den originalen 17" alus. Wäre super wenn jemand das machen könnte
     
  5. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    25mm wie oben (meiner) biete ich momentan zum verkauf an !!!
     
  6. Yogi

    Yogi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln, Deutschland
    Vorne gehen 20mm, die habe ich auch. Der TÜV hat es noch abgenommen.
     
  7. JuDo

    JuDo Gast

    Hatte mal Langeweile.

    [video=youtube_share;2ng6RvRW9BE]http://youtu.be/2ng6RvRW9BE[/video]
     
  8. zibulla

    zibulla Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Warum verkaufst du sie? Hat sich fahrtechnisch was geändert, sodass dieser Entschluss kommt? Oder aufgrund neuer ET deiner evtl neuen Felgen?

    Frage deshalb, weil ich auch vorhatte welche zu kaufen! Aber nicht 20/25 weil ich ab Sommer auch eine ander ET habe.
     
  9. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ja weil meine neuen Felgen zu weit raus stehen.
     
  10. JuDo

    JuDo Gast

    Jemand hier im Forum mit ein Weißen FoFi ST180, Goldenen Felgen und ist gestern am Tankpark in Hamburg vorbei gefahren und davor den Freitag auch???

    ​BITTE MELDE DICH
     
  11. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja mal auf RTL von dieser Trusse von "Vermisst" suchen lassen :-D
     
  12. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo,

    ich habe endlich mein Auto wieder, nachdem ich 2 Wochen ohne auskommen musste. Ich dachte schon ich geh drauf.

    Also bin ich sofort mal ran und habe wieder ein bisschen was dran gemacht. Unter anderem habe ich DIE perfekte Lösung für den Soundsymposer :D

    Aber erstmal: Ich habe heute morgen in aller eile, um noch pünktlich zum TÜV zu kommen, vorne meine 20er Verbreiterung drauf gemacht und hinten die 25er.
    Beim TÜV angekommen sagte der dann, dass er vorne die 20er eintragen kann, aber die hinten zu weit raus kommt. Ich fasse es nicht, ich habe jetzt ja die Sommerfelgen drauf und die haben ET 47,5. Vorher mit den Winterfelgen hatte ich ET 41,5 und 20mm Verbreiterung. Das bedeutet, meine Felge steht sogar einen Millimeter weniger weit draußen, als bei den Winterfelgen. Ich war sogar beim selben Prüfer, aber der hat gemeint, dass das nicht sein kann.
    IMAG0495.jpg
    naja, drauf bleibt sie jetzt trotzdem solange, bis ich einen TÜV gefunden habe, der sie mir einträgt. :p

    So nun zum Soundsymposer: Ich habe einfach ein Tuch genommen, es fest zusammen gedreht und dann in den Symposer reingesteckt. Das ganze dann so, dass das Rohr wieder drauf passt und man sieht es im Motorraum nicht und man hört auch nichts mehr im Innenraum
    IMAG0492.jpg
    Ich hoffe mal man kann es erkennen. Wie gesagt, das Rohr kam dann wieder drauf, aber dadurch, dass ich dieses Tuch so fest zusammengedreht habe kommt jetzt halt kein Sound mehr durch.

    Gruß Sven
     
  13. Amigo95

    Amigo95 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee hatte ich auch schon. Bist du sicher dass das nicht irgendwann zu heiß werden kann?
    Lange Autobahnfahrten im Sommer?:kratz:
     
  14. blackpitt

    blackpitt Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Weiß eigentlich jemand wann es entsprechende Rückleuchten etc. fürn St bzw. Mk7.5 gibt?
     
  15. ajax28

    ajax28 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    hast du da nicht die Felgenbreite vergessen?
    meine 6,5J16 ET42 stehen sogar 1mm weiter raus als die 7J17 ET47.5
    1/2J sind ja auch noch mal 1,27cm breiter, somit pro Seite ~6,5mm .

    Udo
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  16. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Dem Foto nach stehen die eindeutig raus... Kotflügel ein paar mm ziehen oder auf 20er runter, so wäre das eher eine Gefälligkeitseintragung.
     
  17. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Besser direkt andere Felgen mit max. ET30-35. Das schon auch die Radlager.
     
  18. ST_Switzerland

    ST_Switzerland Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Schlägt sich ganz gut der Kleine :klatsch:

    [video=youtube;jqVBDrS5TBI]http://www.youtube.com/watch?v=jqVBDrS5TBI[/video]
     
  19. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Eine tiefe 9:xx könnte man noch locker knacken, wenn man es darauf anlegt und eine freie Runde hat. Die Ideallinie trifft er auch nicht immer ;)
     
  20. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich suche schon die ganze Zeit nach so einer Felge, aber ich finde nichts dass der Zeit in mein Budget passt. Außerdem finde ich es ziemlich blöd, dass Ford so etwas überhaupt herstellt, wenn es doch so extrem dämlich aussieht, wenn die Felge ohne Verbreiterung soweit drin steht. Bei der Vorstellung des Projekts ST standen die Felgen auch bündig. Ich finde das echt blöd.
    Ford stellt ja auch felgen für den Fiesta her die wenigstens ET41,5 haben, warum also haben gerade die für den ST 47,5. Jeder Konkurrent, ob Clio RS oder Polo GTI hat das Serienmäßig besser gelöst.
    Und mit 4x108 Lochkreis werden gebraucht echt wenig Felgen von OZ oder Sparco verkauft. Wenn überhaupt dann mit 4x100 wegen dem Mazda MX5.
    Für den Polo GTI bekommt man so viele Felgen, von Golf über Mercedes über Audi und Lamborghini sogar.


    Soo, das ist tatsächlich eins der wenigen Dinge die mich wirklich richtig krass stören an dem Wagen.
    Da hat Ford meiner Meinung nach echt Mist gebaut. Für GTI Fahrzeuge machht VW z.B. echt alles, damit sie echt super sind und auch super aussehen.
    Der Fiesta fährt sich halt einfach gut und ich fühle mich darin irgendwie wohl, aber er könnte ein bisschen besser aussehen.

    Endlich konnte ich mich jetzt auch mal hier zu meiner Meinung auskot...

    Gruß Sven ;)