Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Was daran clever ist, wüsste ich mal gerne, aber gut zu wissen :D Treibt doch nur die Kosten für Supportmitarbeiter hoch, die täglich Fragen nach der ABE beantworten müssen :think:

    Bei meinen letzten Eibach lag aber auch mal garnichts im Karton, musste mir die ABE dann runterladen, auch nicht besser.


    @Sven
    Glückwunsch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  2. minimack

    minimack Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke dir Steff1. Dann Ist ja alles bestens:)
     
  3. gerbozor

    gerbozor Gast

  4. ajax28

    ajax28 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    so, hier noch das Bild von den Spurplatten:
    v: 2x15mm h: 2x20mm inkl. H&R 30mm Federn
    Spurplatten.jpg
    alles zusammen eingetragen inkl. Winterfelgen.

    Ich hatte schon TÜV Prüfer bei der HU die sich angestellt haben und auf diese Diskussionen hatte ich keine Lust.
     
  5. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Warst du in Brauweiler beim TÜV?
    Gefällt mir gut.....
     
  6. ajax28

    ajax28 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ne, die Probleme hatte ich bei der Dekra in Ossendorf:
    Mondeo: Tieferlegung und Spurplatten eingetragen, Felgen ABE: "nee, da müssen die Felgen auch eingetragen werden" ging nach etlicher Überredung nur weil die ABE Felgen die selbe Grösse hatten wie die Serienfelgen.

    Motorrad: 2 unterschiedliche Reifen: Plakette verweigert obwohl keine Reifenbindung in den Papieren. Nach 2 Tagen und allen Unterlagen vom Reifen- und Motorradhersteller ein anderer Prüfer: "wieso? sie brauchen keine Unterlagen, sie dürfen doch 2 verschiedene Reifen fahren" :wand:

    oder meinst du wo ich jetzt beim TÜV war? (hat der Brock in Weilerswist alles eintragen lassen)

    Udo
     
  7. Michele93

    Michele93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
     
  8. Michele93

    Michele93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    @Steff1
    Habe 2 komplett neue Felgen bekommen :klatsch:
     
  9. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ich war in Brauweiler beim TÜV und wollte zu den Felgen die Federn eintragen lassen. Die haben sich regelrecht geweigert die Dinger einzutragen.....:klatsch:
    Der bzw. auch der von vor zwei Tagen waren unabhängig der gleichen Meinung "braucht kein TÜV, ABE reicht".
    Sie sagten beide, dass sie keine Freunde von unsinnigen Eintragungen sind.......und das obwohl sie damit Geld verdienen.
    Hut ab dafür.....:rolleyes:
     
  10. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Super, freut mich für dich. Glückwunsch. :)
     
  11. luggasst

    luggasst Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ja mal richtig gut aus ;) wie siehts dann eigentlich aus mit garantie wenn am fahrwerk was wäre? Radlager dämpfer etc?
     
  12. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ein bisschen Verschnitt ist überall.:B
     
  13. ajax28

    ajax28 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    so, noch ein Komplettbild:
    DSC_0674-800.jpg
    30mm H&R
    30mm Eibach Sys4 vorne
    40mm Eibach Sys4 hinten

    meine Tochter fährt noch einen 2010er Fiesta Sport mit 35mm H&R und 17 Zöller. Der ST ist ganze 15mm tiefer als der alte Sport (Radnabe bis Kotflügel gemessen) :D
     
  14. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Schön.......gefällt mir.:rolleyes:
     
  15. ajax28

    ajax28 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne blöde Frage: wie macht ihr eigentlich den vorderen Grill sauber? Der sieht schon total grau matt aus. Mit nem Wattestäbchen, oder wie?
     
  16. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ich benutze eine weiche Glasspülbürste und anschließend puhle ich mich mit einem Leder durch jedes Loch........vor diesem Problem stand vor geraumer Zeit auch.
     
  17. ajax28

    ajax28 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Die offenen Waben gehen ja fast noch mit dem Lappen um den Finger, aber die geschlossenen Waben im unteren Bereich.....
     
  18. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Genau dafür benutze ich diese Glasspülbürste, damit geht es echt gut.
     
  19. Michele93

    Michele93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Musstest du an den Radbolzen etwas verändern oder hat alles so gepasst ?
     
  20. ajax28

    ajax28 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    nein, einfach dranschrauben fertig. Muttern und Radbolzen verschwinden in den Gießtaschen der Felge