Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hey ajax, also für den Grill gibt es nur eine wahre Kombi ;D
    Und die heißt APC + Pinsel. Einen APC (All Purpose Cleaner) bekommst du schon recht günstig bei eBay, Skyline Car Care und auch bei Lupus Autopflege.
    Ich habe den hier im Mischungsverhältnis 1:10 und der hält jetzt schon fast ein Jahr und ich habe noch mehr als 3/4 davon übrig.
    Damit sprühst du ganz einfach alle schmutzanfälligen Stellen am Fahrzeug beim nächsten Waschen ein und pinselst dann mit einem ganz normalen Rundpinsel mit ca 25mm Durchmesser (wenn der Pinsel vorne einen Metallring hat, dann kleb den bitte ab sonst gibt es Kratzer) nach, wenn das ein bisschen Zeit zum einwirken hatte. Danach ganz normal mit dem Rest vom Auto abspülen.
    Guckst du hier, das ist eine GIF da siehst du wie man sowas macht ;)

    Habe damit relativ gute Erfahrungen, auch was den Glanz danach wieder angeht, du musst den Reiniger nur wieder gut abspülen und dann am Besten alles trocknen, so wie man das beim Rest vom Auto ja auch macht :ja:

    Wie empfindest du denn eigentlich den Restkomfort mit den H&R Federn?

    Gruß Sven

    PS: Ich hoffe doch dein Auto ist Handwäsche verwöhnt, so wie sich das gehört. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
  2. ajax28

    ajax28 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Eine Waschstrasse habe ich die letzten 15 Jahre nicht von innen gesehen ;-)

    Den Dreck, eigentlich eher Kalkablagerungen, habe ich jetzt mit einem Microfasertuch abgewischt, ist halt nur lästig in jede einzelne Wabe reinzugehen.

    Restkomfort H&R..... naja, Komfort war das vorher ja auch nicht, somit ist es vermutlich nicht schlimmer geworden. Ich habe keinen direkten Vergleich, da ich auch gleichzeitig von 16" Winter auf 17" Sommerreifen umgestiegen bin, die auf jeden Fall etwas härter sind.
    Aber ~2000,- für ein komplettes B14 war mir zuviel. Mir kam es auf die Optik an, und damit bin ich jetzt super zufrieden.
     
  3. Panscher

    Panscher Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sven95,

    der Tipp an sich ist prima, nur muss man auch ein bischen aufpassen, eine evt. Mal irgendwann aufgetragene Wachsschicht ist nach der Behandlung mit APC und Pinsel Geschichte...
     
  4. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast du recht, zum Glück gehe ich damit ja aber nicht über den Lack :D
     
  5. Panscher

    Panscher Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wollte es auch nur erwähnt haben... Weil du eben von allen schmutzanfälligen Stellen am Fahrzeug gesprochen hast ;)
     
  6. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Jap ist auch gut so, dann weiß das jetzt jeder. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
    Danke :)
     
  7. gerbozor

    gerbozor Gast

    Liebäugle mit diesen Felgen:

    FelgenOutlet.de

    Dürften ja passen da ich sie dort über den Konfigurator dann auch letztendlich für den Fiesta ST angezeigt bekomme. Hab zu Hause noch die original Sommergummis die Ford drauf gemacht hat, sprich 205/40 R17 84w. Passen ja ebenfalls auf die Felgen, oder?

    Weiß nicht ob weiße OZ-Felgen auf dem Lavarot gut aussehen? Weiß nur das es ne Heidenarbeit bedeutet die sauber zu halten! .. Aber reizt dennoch!
     
  8. roadgecko

    roadgecko Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ein Blick in das Gutachten sagt: 195/40/R17 - 205/40/R17 - 215/35/R17

    Das 3D-Auto im Konfigurator ist aber das falsche :D
     
  9. gerbozor

    gerbozor Gast

    Seh grad das man sich die Gutachten auch anzeigen lassen kann... Danke für den Tipp! Das Auto sieht wohl überall gleich aus.

    Gibt es noch ein paar gute Online-Shops die ihr empfehlen könnt?
     
  10. Michele93

    Michele93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    So Leute... Einige von euch hatten doch relativ früh das Problem mit tiefen Kratzer in der Bremsscheibe vorne. Ich weiß jetzt woher das kommt.
    Also bei diesem Modell gibt es das Problem das an der vorderen Bremsbacke kein Dreckabweiser existiert den gibt es erst ab der baugruppe Focus.
    Dadurch sammelt sich der Dreck zwischen Backe und Scheibe... Dadurch enstehen diese Kratzer
    Man kann aber vorher schon erkennen ob das Problem am eigenen Fahrzeug entsteht. Wenn man beim bremsen ein quietschendes Geräusch hört das normalerweise nicht auftauchen sollte, sollte man direkt in die Werkstatt fahren und den Dreck entfernen lassen
    Hoffe ich konnte helfen


    Gruß Michele93
     
  11. Yogi

    Yogi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln, Deutschland
    Steht alles schon in einem Extrathread. ;-)
     
  12. Michele93

    Michele93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Achso :kratz:
    Dann war ich wohl ein bisschen zu langsam ;)
     
  13. gerbozor

    gerbozor Gast

    Kann mir jemand der hier vertretenen Saarländer nen Felgendoc empfehlen der mir nen kleinen Bordsteinschaden an den ST Felgen beheben kann? Demnächst kommen dann ja die Sommeralus, dann hab ich genug Zeit das kleine Problemchen beheben zu lassen.
     
  14. Privatier

    Privatier Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es müssen nicht immer schwarze Felgen sein...Ultraleggera Crystal-Titanium 7x17 ET42 und Serienfahrwerk.

    [​IMG]
     
  15. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nalbach, Germany
    Gefällt mir auch sehr gut auf deinem weißen Flitzer.
    :klatsch:
     
  16. Privatier

    Privatier Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke!;)
    Gerade von der Dekra zurück.
    Wie auch von den anderen Ultraleggera Fahrern schon gepostet, keine Probleme bei der Abnahme.
     
  17. gerbozor

    gerbozor Gast

    Gerade die neue Preisliste bei Ford für den ST gesehen.. Gibt nun wohl auch PDC hinten (355 Euro) und AppLink-Unterstützung fürs Radio. Zweites kann man ja bestimmt per Softwareupdate auch bei unseren STs nachrüsten, denke nicht das da neue Radios in den Fiestas verbaut werden?! Aber der nachträgliche Einbau der PDC wird wohl ein größerer Akt?
     
  18. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Gefällt mir auch, aber trotzdem müsste es noch tiefer.
    Hier mal ein super Angebot.....
    HR* 29012-1 Fahrwerksatz, Federn:Amazon.de:Auto
    .......
     
  19. Privatier

    Privatier Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja eigentlch recht zufrieden mit dem Original-Fahrwerk und kein Fan von nur Federn,höchstens mit passenden Dämpfern ala Bilstein B8 Sprint,Koni etc..

    Ehrlich gesagt ist mir dein ST auch schon wieder zu tief,ist halt Geschmackssache.
    Optisch würde etwas zwischen den H&R und Original am besten aussehen,zumindest m.M.n..

    Zur Zeit könnte das KW Variante1,das auch mit 15mm Tieferlegung im TÜV konformen Bereich einstellbar ist,eine echte Alternative sein.
    Nachteil gegenüber den Federn ist natürlich der Preis und eine erneute Vorführung beim TÜV,Dekra.

    Muss mal schauen.
    Trotzdem natürlich dankeschön für den Link zu den H&R Federn...preislich schon sehr interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2014
  20. roadgecko

    roadgecko Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    So dann wollen wir mal.

    Ich bin gegen 9.00 Uhr bei MTB angekommen und nach einem kurzen Gespräch ging es dann schon direkt los zur Eingangsmessung.
    Dort gab es dann glatte 200PS und 286Nm. Also ist der Overboost nicht nur im mittlerem Drehzahl bereich aktiv sondern auch obenrum.

    Allerdings lagen diese 200PS (Danny nannte es Peak) nur in einem sehr kleinen Fenster um 6.000 Upm an.

    Danach wurde das steuergerät ausgebaut und ich musste mich eine weile gedulden. Nachdem das Steuergerät ca. 30min beim Programmieren war und wieder eingebaut wurde, ging es nochmals zur Leistungsmessung.

    Das Ergebnis waren wie schon hier geschrieben 208PS und 323Nm welche schon im unteren Drehzahlbereich anliegen.
    Diese 200-208PS liegen aber wie das Diagramm zeigt von 5.000 - 6500 Upm an. Somit gibt es zwar in der Spitze "nur" 8PS mehr aber im unteren Drehzahlbereich sind es 50Nm und 20-30PS mehr.

    Nach einer kurzen Pause ging es dann zur Probefahrt [​IMG]

    Und der Unterschied ist schon enorm. In allen gängen und gerade in dem ich nenne es mal "Alltagsbereich" geht der kleine nun so wie gehen sollte [​IMG]

    Es ist nun auch in den höheren gängen merklich zu spüren, wenn der kleine ans Gas geht.

    Um nochmal auf die Frage nach MTB zurück zukommen. Ich bin super zufrieden mit der Arbeit und kann die Jungs ruhig weiter empfehlen.

    Zum schluss gibt es natürlich noch das Diagramm [​IMG]
     

    Anhänge: