Guten Abend, was ist denn die maximale Reifen-/Felgengröße die man sich auf den Ford Fiesta Mk7 montieren darf? 17" oder auch 18" bzw. 19"?
Man darf montieren, was der Geldbeutel und die handwerklichen Fähigkeiten hergeben... Mit TÜV Gutachten gibt es diverse 18" Felgen, alles was größer ist, ist mit viel Aufwand und Geld verbunden.
Schreib doch mal bitte deine ET. Mich würde nämlich auch interessieren was man "Plug & Play" aufziehen kann.
Ich hatte mal testweise meine 19" drauf, die passen auch drunter Gibt auch eine Thread dazu hier mit Bildern
Ich hol das Thema mal hoch Brauche für den Fiesta meiner Frau SommerFelgen und hab die Keskin KTJ full Chrom im Auge in 7,00x15 in einen shop ET35 im anderen ET25 :think: Der Fiesta ist NICHT tiefergelegt. finde nur kein Gutachten für die Felgen und für den JA8. aber werden bei ebay sowie in anderen Shops angeboten fürn JA8. kann mir jemand sagen ob das passt ohne stress? mit 195/50 R15 Reifen?
Da hier einige 7,5x17 Felgen mit ET35 ohne Umbauten fahren, würde ich mal stark davon ausgehen, dass 7x15 ET35 problemlos passt. Reifengröße geht klar, da sollte einer Eintragung nichts im Wege stehen, egal ob du ein Fiesta-Gutachten hast oder nicht.
Die größere Frage ist, sehen chrom felgen auf einem Fiesta schrecklich aus. Ich habe diese Chromfelgen(oder ähnliche) mal in 18" auf einem Fiesta gesehen und mich fast übergeben Aber das ist alles geschmacks- und Putz Sache