fiesta mk7 mit Quadlock?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von darkjunta, 18. März 2014.

  1. darkjunta

    darkjunta Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will meinen fofi eine Bluetooth nachrüsten und möchte wissen ob das Radio ein Quadlock Anschluss hat.


    Danke
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Nein, hat keinen Quadlock... Siehe hier

    Um was für ein Gerät geht es denn, evtl. kann man ja eine andere Lösung finden...
     
  3. TS
    darkjunta

    darkjunta Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte das von Parrot verbauen.
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Gut, dass Parrot nur eine FSE hat... na egal, vom Anschluss her sind sie alle gleich. Im Prinzip brauchst du nur die Lautsprecherleitungen, die werden von der Parrot-FSE überschrieben.


    Du könntest dir einen ISO Steckersatz kaufen und den in die Lautsprecher-Leitung setzen, also
    Kabelbaum--ISO(männlich)--(Parrot)--ISO(weiblich)--Radiostecker

    Der zweite Stecker wäre nur dafür gut, das Radio tonlos zu schalten bzw. zu pausieren (dafür hat das Fiesta-Radio aber garkeinen Anschluss) und Strom bekommt die Box sowieso direkt und nicht über's Radio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  5. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Bau dir nen richtiges Radio rein dann hast du es einfacher!!
     
  6. ajax28

    ajax28 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Die Parrot hängt zwischen allen Lautsprechern und diese werden getrennt sobald es auf Telefon umschaltet.
    Das einzige Problem ohne extra Mute Eingang hatte ich mal bei mir (anderes Radio) weil ich am RCA Ausgang einen Subwoofer dran hatte, da hat der Subwoofer einfach weiter die Musik während des Telefonierens weitergespielt /gewummert ;-)

    und... eine Parrot zu verbauen ist viieel einfacher als in einen MK7 ein anderes Radio einzubauen alleine schon rein optisch sind diese DIN Umbauten gräuslich.
     
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Kann beim MK7 Werksradio ja nicht passieren ;) selbst wenn man mit H/L-Adaptern was dran hat, bekommt das dann ja auch das Telefonsignal.

    Was an einem anderen Radio einfacher sein soll, als einen Stecker zu ändern entzieht sich auch meiner Wahrnehmung... Bestenfalls noch gleicher Aufwand.


    Die original Parrot-Kabelbäume für Quadlock o.Ä. wären übrigens auch nicht ganz Plug&Play, da muss man die Kammern für AUX, USB, etc. auch noch per Hand umstecken. Bisschen Basteln ist also immer ;)