Ich habe in meinem 2013er ST die Geschwindigkeitsregelanlage mit drin. Jetzt ist mir dabei aufgefallen, dass die Taste "ON" scheinbar gar nichts macht? Laut Handbuch soll es ja so sein: "Die Taste ON drücken und loslassen. Die Anzeige erscheint auf dem Kombiinstroment." Wenn ich ON drücke passiert gar nichts! (ja oberhalb von den erwähnten 30kmh Mindestgeschwindigkeit). SET+ / SET- funktieren - und aktivieren dabei auch die besagte "Anzeige" im Kombiinstrument, welche ja eigentlich bei ON komme soll. CAN/RES funktionieren auf scheinbar wie sie sollen, wobei bei CAN die "Anzeige" im Kombiinstrument erlischt und bei RES wieder erscheint. Wobei ich irgendwie erwartet hätte, dass es eine unterschiedliche Visualisierung für den Modus "CAN" und "OFF" gibt. In nem VW Passat kann man das zumindest unterscheiden (Anzeige hell = ON, Anzeige dunkler = CAN, Anzeige aus = OFF) OFF funktioniert ebenfalls so wie ich es erwarten würde. Haben die bei Ford dahingehend irgendwas geändert - oder ist bei mir die "ON" Taste defekt? Wie funktioniert das bei Euch?
Also bei mir ist es so, das ich erst die ON Taste drücke und dann mit SET+ die gerade gefahrene Geschwindigkeit in den Tempomat übernehme. Wenn ich vorher die ON Taste nicht drücke, passiert nix....
Passiert da auch irgend etwas sichtbares im Kombiinstrument, wenn Ihr die ON Taste drückt? Weil ich weiß jetzt nicht genau, ob ich die vor jedem Test schon gedrückt habe oder nicht. Werde das dann gleich nochmal testen. Aber selbst wenn ich OFF drücke - und dann SET+ - geht der Tempomat sofort an.
Nein da passiert nichts wenn du nur on drückst. Erst nach drücken von Set+/- kommt da das Symbol für den tempomaten... Hatte die gleiche Diskussion mit meinem Händler weil ich dachte der on Knopf hat keine Funktion. Ich war der Meinung das das Drücken der on Taste den tempomat einschaltet und die aktuelle Geschwindigkeit beibehält... Aber dem ist halt nicht so... Irgendwie doof gelöst von ford.
Als ich meine Tempomat original nachgerüstet habe, dachte ich auch erst der funktioniert nicht. Bin auch erst davon ausgegangen on Taste drücken und das Symbol leuchtet auf. Der Tempomat geht aber erst nach der Set Taste an.
Super - das waren die Antworten, die ich brauchte ;-) Habs gestern auf der Heimfahrt auch noch ausprobiert - und ja es verhält sich bei mir auch genau so, wie ihr es gerade beschrieben habt. Erst muss man die ON Taste drücken - es passiert aber nichts sichtbares im Kombiinstrument (blöd gelöst - das gleiche Symbol in ner anderen Farbe hätte ja gereicht). Dann SET+ / SET- drücken um die Geschwindigkeit zu setzen. ... Vielen Dank nochmal MfG Exit