Hallo zusammen, bin nicht gerade neu hier, aber dennoch ist das glaub ich mein erster Beitrag hier. Die SuFu war nicht sonderlich ergiebig. Folgende Sache: Ich habe letztes Jahr einen FoFi Mk7 gebraucht gekauft mit allem Zipp und Zapp... Naja ohne Navi, aber egal. Dieser hat auch die beleuchteten Einstiegsleisten. Das heisst doch, der Schaltknauf müsste auch beleuchtet sein, oder? Weil er leuchtet nämlich nicht. Hat jemand diese Erfahrung schonmal gemacht? Btw. die beleuchtete Einstiegsleiste auf der Fahrerseite lässt auch schon nach. Es leuchtet nur noch eine Hälfte. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar Grüße, Ingo
Das vfl Model hat beim Sport einen beleuchten Schaltknauf. Dieser hat aber auch sehr gerne ein Kabelbruch im Schaltknauf. Dies schein bei dir der Fall zu sein! Den Anhang 38318 betrachten Den Anhang 38319 betrachten
Einstiegsleisten würd ich mal Wassereinbruch tippen. So war es bei meinen nämlich. Nach und nach sind die LEDs durchgeschmort. Bis dann die komplette Innenbeleuchtung nicht mehr ging wg nem Kurzschluss.
Danke schonmal für die Tipps bis hierhin! Eigentlich ist das ein vFl 1.6l TDCI Titanium. Da aber Erstbesitzer und Vater des Erstbesitzers selber bei Ford in der Produktion arbeiten, ist da - zumindest laut Aussage des Erstbesitzers - einiges drin verbaut, was der Normalsterbliche beim freundlichen in der Kombination wohl nie bekommen hätte... Wie ist denn der Schaltknauf auf dem Gestänge befestigt? Wie beim Mk6 geschraubt? Dann schau ich mir das nämlich mal an - bin eigentlich recht Fit, was Elektronik angeht. Und die Fußleisten? Sind die geklebt? Würde ich jetzt mal vermuten... Hat die schonmal jemand auf gehabt? Danke und Grüße, Ingo Erotik Partnervermittlung www.datewelt.info/sex-kontakte/ Sex Kontakte
Mach mal ein Foto vom Knauf. Von der Seite am besten. Denn der beleuchtete ist von der Form anders als der Standartknauf.
Bringt nichts wenn es stattdessen nur der Lederschaltknauf ist... der hat dieselbe Form xD EDIT: @Powernagel: auch der Sport beim vFL hat den nicht serienmäßig. Den gab es nur ab Werk wenn man das Stylingpaket nummer schlagmichtot bestellt hat. Dieses hatte den Lederschaltknauf in beleuchtet drin, den Lederhamdbremsgriff und die beleuchteten Einstiegsleisten.
Die Form ist gleich. Erkennen kann man den beleuchteten trotzdem sofort. Der beleuchtete ist aus Leder/Alu und die Zahlen sind größer und erhaben wo gegen der Standart aus Leder/Plastik ist und die Zahlen sind sehr klein.
sind geklebt.. und ich hab die dann mal auseinander gebaut.. ist ne Plexiglasplatte mit SMD-Leds bestückt. Und da ist dann iwie Wasser reingelaufen.. Was dann passiert ist, sieht man ja schön auf den Bildern. und das bei Leisten für ~ 280€ :wand:
Also ja, der Schaltknauf ist geschraubt. Und am einfachsten findest du raus ob der beleuchtet ist indem du den Rahmen wo der Schaltsack befestigt ist hochziehst (ist geklippst), und schaust ob ein Kabel am Gestänge zum Knauf geht. Hab bei mir den beleuchteten Knauf nachgerüstet.
Das ist quatsch! Ich hab den beleuchteten Schaltknauf und die Zahlen sind dort nicht erhaben sondern leicht versenkt! Und der Lederschaltknauf ist, egal ob beleuchtet oder nicht immer aus Alu und Leder. Die Zahlen sind auch gleich groß. Ich glaub du verwechselst da was mit dem Standard-Schaltknauf.
Huhu, also ich hab mir eben den Schaltknauf mal genauer angeschaut: Ich wurde dann neugierig und habe mal die untere Verkleidung ausgeclipst... Da habe ich dann folgendes gesehen: Also... beleuchteter Schaltknauf mit schwerwiegendem Problem. Aufgrund akuter Durchtrennung der Nervenbahn kein Lebenszeichen. Also den Lötkolben geschwungen. Operation gelungen - Patient tot... - Natürlich nicht! Der Schaltknauf leuchtet wieder :klatsch: Danke für eure Mühen! Mit den Fussleisten muss ich mir mal gaaaaanz in Ruhe ansehen. Grüße, Ingo P.S.: Wie kann man denn hier Bilder drehen?
Hallo, ich bin neu hier und nehme mal das Thema nochmal auf. Ich selber fahre eine Fiesta 1,6 tdci 90 PS mit glaub ich titanium Ausstattung. Vor kurzem gebraucht gekauft. Zusätzlich habe ich auch die beleuchteten einstiegsleisten und den beleuchteten schaltknauf, bei dem ich durch diese Thema auch auf ein durchscheuertes Kabel gekommen bin, welches ich morgen reparieren werde, mal sehen ob er dann wieder leuchtet. Was zum Anfang noch ging war eine der beiden Einstiegsleisten(Beifahrerseite) dann wollte ich mir mal die Fahrerseite anschauen (Prüfung Kabelbruch, steckverbindung usw.)und plötzlich viel uns auf das die beifahrerseite auch nicht mehr geht. Nun meine Frage: was hängt noch alles an diesem kabelstrang dran, ich denke mal Einstiegsleisten, Schaltknauf und das Ambiente Licht am Handschuhfach (das geht) und wahrscheinlich das rote Licht oben bei den leseleuchten (geht auch) . Wenn ja dann kann ich doch davon ausgehen das da keine Sicherung oder irgendein Steuergerät defekt ist oder zu die Leisten defekt sind oder halt Kabelbruch. Mal sehen ob der schaltknauf nach der kabelreperstur wieder leuchtet. Vielen Dank im Voraus