Bremsscheiben / Bremsklötze am Fiesta MK7 wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Remove_before_flight, 6. April 2014.

1. Remove_before_flight

Remove_before_flight Forums Neuling

Hallo allerseits.

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Bremsscheiben / Bremsklötze empfehlenswert sind ? Hatte mit den Originalen immer ein nerviges quitschen bzw. hohen Bremsabrieb auf den Felgen. Suche daher eine gute & günstige Alternative.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Timo

2. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Wirste auch mit Zubehör haben. Aber ate powerdesk mit ate keramik belaegen soll bremsstaub verhindern. Aber das quitschen ist leider ein problerm des autos und nicht der scheiben bzw Beläge

3. DJ Vande

DJ Vande Forums Neuling

Also wenn du alles richtig quietscht da auch nicht. Und ich würde die ATE Bremsklötze nehmen die sind gut hab sie schon im Golf 6 GTI eingebaut und kein quietschen , kein Bremsstaub.

LG Marco

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Powerdisks kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen. Das Quietschen ist nicht immer zwangsläufig auf die Bremsanlage zurückzuführen. Auch Kombinationen von Scheiben und Belägen können Quietschen hervorrufen. Auch wenn das bei Serienfahrzeugen mit Einkolben-Schwimmsattel eher die Ausnahme ist.

Weshalb man auch das vom TE angesprochene Quietschen bei seinem Fahrzeug mit den üblichen Mitteln beheben kann.

Wenn man alles richtig quietscht dann auch nicht? Verstehe ich nicht.

KEIN Bremsstaub ist physikalisch nicht möglich. Es gibt Kombinationen die weniger Bremsstaub verursachen sollen bzw. der sich weniger stark auf den Felgen festsetzt. Repräsentative Vergleichstests zu dem Thema habe ich noch keine gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  5. DJ Vande

DJ Vande Forums Neuling

Sry hab da was vergessen wenn man alles Richtig Macht dann quietscht auch nichts.
    bei den Keramikklötzen ist es so das sich wenig Bremsstaub entwickelt aber da der Bremsstaub "durchsichtig" fällt das garnicht groß auf

6. mic8

mic8 Forums Neuling

sind bei den Bremsbelägen eigentlich auch Anleitungen dabei?? habe vor vielen jahren mit nem kumpel mal bremssättel und auch beläge bei nem 3er golf gti gewechselt. kann noch ein paar tausend km fahren, meinte der Kfz meister vom freundlichem, aber viel nicht mehr. ich hoffe ich ich merk das rechtzeitig bevor der belag ganz ab ist :p lg und danke

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Anleitungen? Für die Montage?

Ehrliche Meinung:

WER FÜR DIE MONTAGE VON SICHERHEITSRELEVANTEN TEILEN WIE NEUEN BREMSBELÄGEN EINE ANLEITUNG BRAUCHT, LÄSST BESSER DIE FINGER DAVON UND GIBT SEIN FAHRZEUG LIEBER IN EINE FACHWERKSTATT!!!

8. XR2

XR2 Forums Inventar

Mit solchen Ausdrücken halten wir uns hier im Forum bißchen zurück.

Ich habe hier niemand angepöbelt. Das war eine offene und ehrliche ALLGEMEIN gehaltene Meinung zu Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teilen. Nicht mehr und nicht weniger.

9. mic8

mic8 Forums Neuling

ok, dann hab ich dich wohl falsch verstanden. tut mir leid. ich lösche die beleidungen gleich.sorry

10. XR2

XR2 Forums Inventar

Kein Problem. Solche Sachen muß man hier im Forum leider immer wieder und recht deutlich sagen ;)