1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Aktuell] Benzinpumpe Fiesta 16V

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von DJShadowman, 5. Mai 2014.

  1. DJShadowman

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    Moin,
    Ich suche ne Benzinpumpe ausm Fiesta 16V, falls 1.6 und 1.8 16v die gleiche hatten, dann is egal.
    Ansonsten vorzugsweise ausm 1.8er.
     
  2. Thumb

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    Hi,
    müsste ich haben. Entweder die 1,8 16V Pumpe oder die originale aus meinem Turbo.
    Gruß
     
  3. TS
    DJShadowman

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    Ich hab eine ausm 1.6er XR2i grad geschossen, nun die Frage ob die baugleich mit den 16V ist. Haste nen Foto für mich ?
     
  4. Thumb

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    Ach hab ich ganz vergessen. Hab die Turbopumpe schon zuhause liegen, die 16V Pumpe muss ich noch aus dem Keller kramen, sofern ich die noch habe. Versuch heut Abend Bilder zu machen.
     
  5. TS
    DJShadowman

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    Jo, ich hab jetzt schonmal eine vom 1.6er XR2i bekommen, vielleicht ist die ja gleich ?
    Weil es soll halt extra ne EFi-Pumpe geben, und der 1.6er wäre ja auch EFi.
     
  6. Thumb

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    Schau mal auf die Teilenummer auf der Pumpe, also unter dem Schaumgummi-Schutzschlauch. Dann können wir die vergleichen, denn aussehen werden die sicher gleich.
     
  7. TS
    DJShadowman

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    Meinste das kann man zerstörungsfrei wegschieben, hmhmhm.

    Ich hoffe ich bekomme keine Problemem mit den Spritlietungen, das Rohr für den Vorlauf zeigt 90° woanders hin als bei meiner.
    Zudem ist da noch der alte Verbinder drauf, der anscheinend nicht so schön zu lösen ist wie die mit den Druckringen.
    Morgen bau ich die mal ein, dann sehen wir weiter.
    Nach der Nummer schau ich aber nochmal, danke schonmal für die Hilfe.
     
  8. Thumb

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    Den Schaumgummischutz kann man so abziehen, ist nur drübergestülpt.

    Bei der Turbopumpe (rechts) ist nicht nur ein Gummischlauch als Verbinder zum Anschluss nach draussen, sondern noch eine kleine Druckausgleichskammer dazwischen, die hat die Zetec Pumpe (links) nicht. Die Pumpe links ist meiner Meinung nach aus einem Fiesta Futura 1.6 16V bin mir aber nicht 100% sicher.

    Auf der Zetec Pumpe steht: F1DUA3A - 070794 - 03 EFHD
    Auf der Turbo Pumpe: 6443306 2201-1 566

    [​IMG]

    Die Anschlüsse sind auch unterschiedlich:
    [​IMG]

    Hoffe das hilft dir weiter.
     
  9. TS
    DJShadowman

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    Meine originale Pumpe ist gewinkelt, und hat im Knick den Druckspeicher/Ausdehnungsreserve.
    Die 1.6 8V Pumpe die ich jetzt bekommen habe ist auch gewinkelt (ich weiß nicht ob beide Varianten passen, gabs denn 2 Tanks?)
    Foto hab ich grad nicht zur Hand, und sie hat auch den Braunen ansaugfilter sowie die Schaumtülle.

    Ohne diesen Druckspeicher (hab meinen bei der orig. 1.3er Pumpe gegen nen Schlauch getauscht) bockt der Zetec beim Gasgeben kurz wegen Druckabfall,
    ich könnte mir vorstellen, daß die geraden Pumpen das anders gelöst haben.

    Ich hatte aus Unsicherheit und fehlender Infos aus dem Forum auch nach einer gewinkelten gesucht. Wäre natürlich interessant ob die geraden auch reinpassen, weiß auch nicht ob das FL/VFL zu danken ist oder so. Meiner ist orig. nen FL 1.3er, und in der Bucht gibts unter dem Namen beide Varianten.
     
  10. Thumb

    Thumb Forums Elite

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    Hmm...solch eine abgewinkelte ist mir noch nicht begegnet. Hast du mal ein Bild davon? Hängt bei der abgewinkelten der Filtersack im Knick?
     
  11. fofi103

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    Ja meine ausm 1.8er 16V ist auch so gewinkelt,ich hab damals ne pumpe aus nem Escort 1.8er 16V umgebaut. Also nur die pumpe,der rest ist drin geblieben.
     
  12. TS
    DJShadowman

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    So sieht ne gewinkelte aus:

    [​IMG]

    Rest schreibe ich jetzt in meinem Thread "Kraftstoffdruck ok?" der nebenbei zum eigentlichen Problem läuft.