Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nalbach, Germany
    Ich hab zwar eine MSD Attrappe drunter aber ob das sich zum probehören eignet?
     
  2. mcbloch

    mcbloch Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche mal dringend eure Hilfe. Es geht um das Display über dem Sonyradio. Bei mir war es wohl seit dem ich das Auto habe ( NOV 2013 ) defekt. Jetzt vor 8 Wochen ging es dann komplett kaputt und es blieb Schwarz. Jetzt nach langem Warten ( bei Ford fühlte sich keiner Zuständig für die Garantie ) und einschalten eines Anwalts habe ich seit heute ein neues Display drin. So, nun mein Problem : mir auffällig wenn ich Radio anhabe sind die Tastenbelegungen anders wie vorher und auch eine mir SEHR wichtige Funktion ist nun anders. Hierzu meine Frage:
    wie ist bei euch die obere und untere Zeile beim Anzeigen des Radiomodus aufgelistet.
    Mir geht es eigentlich um die untere Reihe. Bei mir steht jetzt folgendes:

    Sender Man. Scan Text

    vorm Umbau stand da aber :

    Sender Man. Text Mute ( das Zeichen mit dem durchgestrichenen Lautsprecher )

    So jetzt das Hauptproblem, wenn ich vorher auf Text gedrückt habe, wurde mir dauerhaft das momentan gespielte Lied angezeigt, was ich wirklich klasse fand. Nun da der Textbutton an einer anderen Stelle steht, wird das Textfenster nach ca 5 sec wieder ausgeblendet, also es bleibt nicht dauerhaft stehen.

    Bevor ich jetzt wieder Terror bei meinem Händler machen muß, wollte ich euch mal fragen wie es bei euch ist. Vielleicht gehört es ja sogar so das der Text nach ein paar sekunden ausgeblendet wird. Oder bleibt der Text bei euch auch dauerhaft stehen und geht erst weg wenn man wieder auf Text drückt.

    Vielen Dank für eure Hilfe, und danke für aussagekräftige Antworten.

    MfG

    McBloch
     
  3. Sleepyhead

    Sleepyhead Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht helfen Dir die Bilder weiter. Ich hab jedoch das Sony Navigationssystem drin (was aber bei der Radiofunktion keine Unterschiede machen dürfte...)

    Ich habe mal probehalber "Text" gedrückt. Die Meldung blieb auch stehen und verschwindet nicht gleich wieder ...

    Möglichwerweise gab es ja ein Software-Update für die Audioanlage. Mein Sony Navi ist noch auf Werksstand. Seither wurde kein Update gemacht....

    Mein ST hat EZL 08/2013

    Sony Navi TExt1.JPG

    Sony Navi TExt.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2014
  4. mcbloch

    mcbloch Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Deine Anzeige ist etwas anders als meine, das kommt wohl durch das Navi. Trotzdem Danke.

    McBloch
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Was ist schon "interessant"... Dem Gesetzgeber ist es egal, ob LED-Wunderbaum oder Motorumbau.

    Im Worst-Case beim Unfall lässt sich "ich war vom Sound des Auspuffs abgelenkt" wesentlich einfacher widerlegen, als "ich war geblendet". Auch gibt es bei irgendwelchen Anbauteilen normal bloß eine Mängelkarte, unzulässige Scheinwerfer bedeutet oft Stilllegung.

    Aber du hast es ja schon rightig geschrieben, jeder wie er meint. Das Thema ist ja nun wirklich nicht neu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  6. Exit

    Exit Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Du hast schon recht - Dir ist Dein Handeln bewußt. Und um nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu provozieren - habe ich meinen Beitrag mal besser entfernt.
     
  7. blackpitt

    blackpitt Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey mal ne frage. Würde gerne auf meinen blauen ST goldene Felgen drauf machen. Weis jemand vielleicht einen Farbcode für ein schönes Gold?
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    RST hier aus dem Forum hat welche auf seinem blauen MK6 ST, wenn du Anschauungsmaterial brauchst: Ford Fiesta 3-trer ST 2,0l 150 PS
    Oder mal einen Fake machen... Ist Geschmackssache.
     
  9. fipsl

    fipsl Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
  10. roadgecko

    roadgecko Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  11. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nalbach, Germany
  12. Michele93

    Michele93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
  13. fipsl

    fipsl Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    scheiss auf tüv die haben keinen Geschmack

    ich glaube dass wirds auch
     
  14. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nalbach, Germany
    No, leider nicht
     
  15. Michele93

    Michele93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts mit dem Ein-Ausbau aus
    Kann man das ohne hohe Fachkenntnis selbst machen oder braucht man die Werkstatt ?
     
  16. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nalbach, Germany
    Es ist eine Anleitung dabei,
    das einzig nervige ist den Druckschlauch aus-
    und einzubauen.
     
  17. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hört man den Unterschied deutlich? Ist das wie son ziwschen bei den Subarus?
     
  18. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nalbach, Germany
    Das hört man schon ordentlich
     
  19. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ich hatte gerade eine interessante Diskussion mit meinen Nachbarn.....Er ist der Meinung, bei einer Tieferlegung nur mit Federn müssen auch die Anschlaggummis auf der Kolbenstange um das entsprechende Maß gekürzt werden. Ich sagte ihm das, dass nur bei den 50er nicht bei den 35er Federn nötig sei.
    *Wer ist nun im Recht.......
     
  20. WhiteSportS

    WhiteSportS Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht , so steht es auch in der ABE ! Bei 50mm muß man die Puffer aber bearbeiten und besser ist noch gekürzte Stoßdämpfer zu nehmen bzw Rebound Stoßdämpfer ! Wenn ich falsch liege sagt es bitte ;)