Radio spinnt.. Bluetooth Problem, USB Problem...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Thitho, 30. Juni 2014.

1. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

Hallo,

seit kurzem spinnt mein Radio. Zum einen ist es nicht mehr möglich ein Handy über BT zu verbinden. Unter Phone steht auch nur noch dass das aktive Gespräch zu beenden sei.. Ganz komisch. Passendes Foto liefer ich heute Abend nach.
    Der USB Stick wird auch nur noch sporadisch erkannt und nicht immer ist es möglich MP3's abzuspielen.

Und dann noch das größte Problem: wenn man das Auto abstellt und abschließt kann es vorkommen dass das Radio von alleine an geht und die eingelegte CD abspielt. Bisher habe ich Glück gehabt: die Autobatterie hält.. Aber das ist mit Sicherheit irgendwann auch mal vorbei ;-)

Hat irgendwer eine Idee was man da machen kann? Softwareupdate über USB halte ich bei der sporadischen USB Stick Verbindung auch für sehr riskant. :kratz:

2. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Hast Du mal die Batterie für paar Stunden abgeklemmt?

3. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Die Probleme sind bei Ford bekannt gibet ne TSI für. Lösung ist wenn man das Auto abstellt Stick und CD entfernen dann bleibt angeblich auch das Radio aus. Ist zwar keine schöne Lösung aber es klappt. Hatte damals zwar nur CD Funktion drin aber auch bei mir ging das Radio auf einmal wieder an CD raus und es blieb aus. Mit dem Telefon weiß ich nun nicht wie sie das gelöst haben. Desweiteren besitze ich mein original Radio zwar noch aber nicht mehr im Auto hat einem zu viel nerven und Zeit gekostet mit den Fehlern um zu gehen.

4. TS
    Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

Vielen Dank schon mal.. Eine Stunde abgeklemmt hab ich den Wagen heute... danach sah es auf den ersten Blick besser aus. Im Phone Menü endlich wieder alle optionen. Allerdings ging dann das Verbinden mit meinem Handy nicht wirklich... Fazit: Problem besteht noch immer. nur ein wenig anderes Menübild.

USB schaut auch nicht besser aus. USB Stick wurde initialisiert, aber es wird nichts abgespielt und dann war er auch wieder weg. Ich habe das mit dem Batterie abklemmen dann noch einmal gemacht und einen anderen USB Stick verwendet. gleiches Problembild.
    5 Jahre hatte ich keine Probleme!!!

NOch paar Fragen... ist ein extra BT Modul verbaut ? vielleicht hilft auch mal das abklemmen. USB will ich auch noch abklemmen.
    Da kauft man einen Neuwagen und bastelt mal nicht am Radio herum und dann soetwas...

5. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Joa sowas kann man halt haben deswegen habe ich meins rausgeschmissen. Ja es gibt wie auch schon öfters hier im Forum diskutiert wurde diese Nokia Box einmal in klein mit einem USB Anschluss und einmal in groß mit zwei USB Anschlüssen und dazu halt die restlichen Funktionen die du hast. Die Box sollte hinterm Handschuhfach sein. Musst sonst noch mal hier im Forum danach suchen.

6. TS
    Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

Neuigkeiten... Ich habe ein gebrauchtes USB Bluetooth Modul gefunden. Der Ausbau des alten Modul war kein Problem.
    Der Einbau des neuen schon eher, weil es kein Nokia ist, sondern eins von Novero .
    Freisprecheinrichtung funktionierte sofort! Aber leider hat das Nokia eine normale USB Buchse und das Novero einen Mini USB.

Jetzt muss ich mir nur noch den Adapter suchen ;-)