Kennzeichenbeleuchtung LED

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von dragon11, 2. Dezember 2012.

  1. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0

    Es geht so, habe mich wohl angesteckt, bekomme gerade Fieber. :( Und dir?

    Ne, habe ich gesagt das du das behauptet hättest? Habe ich geschrieben "wie kann MAN so naiv sein" oder "wie kannst DU so naiv sein"? Mit deinen Links wollte ich nochmal eben für ALLE, deswegen auch "MAN", hervorheben, dass das alles nix zu bedeuten haben kann.

    @Kölner1987

    Naja was heisst negativ, ich denke bei Leuchtmitteln muss man nicht lange diskutieren, dass da sicherlich mehr Unfug von Begriffen die nicht der Wahrheit entsprechen getrieben wird, als bei Motorradhelmen. (Vor allem die Überprüfung von solchen). Finde das einen Vergleich mit Äpfeln und Birnen - einen lebenserhaltenden Schutz bei einem Unfall sollte man nicht mit 20€ LED KZ vergleichen. :/

    Gruß

    Mir persönlich, ist das übrigens völlig egal, ich habe die LED KZ nicht gekauft, weil die ein E-Zeichen haben (erlaubt in der StVZO hin oder her, laut meinem Tüvler ja nicht), sondern wegen der Helligkeit. Ich habe das ganze einfach nur angestoßen für die, die Wert darauf legen, dass es legal sein soll.
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Okay. Dann bin ist ja alles wieder im grünen Bereich :)
    Denke darüber können wir alle jetzt rumdiskutieren.
    Letzten Endes hängt es am TÜV oder an der Rennleitung. :) wie die das sehen, wenn man erwischt bzw kontrolliert wird.
     
  3. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Antwort vom Verkäufer auf die Frage ob die Leuchten Legal sind:

    Hallo,

    unsere Leuchten haben ein E Prüfzeichen auf dem Gehäuse und sind somit zugelassen. Ich finde es immer wieder lustig, was für ein Blödsinn in solchen Foren geschrieben wird. Diese Leute haben keine Ahnung was Sie dort überhaupt schreiben.

    MFG


     
  4. Son

    Son Gast

    Leute, warum immer gleich so unentspannt?

    Die Leute, die mit nicht zugelassenen Leuchten rumfahren, bisher nicht angehaltern wurden oder wo noch keiner was bemängelt hat, sollen so weiter fahren. Ich tu es auch.

    Die jenigen, die unbedingt auf legal achten, sollten bei den originalen Leuchten bleiben...

    Fakt ist, sollte ein E-Prüfzeichen vorhanden sein, dürfte keiner was sagen können. Unwissenheit schützt zwar vor Strafe nicht. Aber wenn es danach geht, müsste man für jeden scheiss ne ABE haben. Das würden sämtliche Preise sprengen...

    Ich finde es unangebracht zig Seiten zu vergeuden, ob erlaubt,legal,illegal scheissegal...

    Bei solchen Themen, scheiden sich die Geister...
     
  5. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0

    Entweder, man glaubt dem Verkäufer, der sicherlich wenn es so wäre, was gegen seine eigenen Produkte sagen würde, oder aber dem Tüvler der mir das gesagt hatte.

    Jetzt haben wir beide Seiten, mit der genau entegegengesetzten Meinung. Jeder wie er mag, wie gesagt, das ganze diente auch lediglich dazu, denen die Wert darauf legen, dass alles "legal" ist, zu sagen, der Tüvler bei dem ich war hat mir das so gesagt. That's it. Ob er keine Ahnung hat oder der Verkäufer schund erzählt um seine Produkte zu vermarkten - jedem die seine Entscheidung.

    Gruß

    EDIT:
    Und um nochmal speziell auf die Aussage "wir haben ein e-prüfzeichen drauf stehen" einzugehen - ja haben sie, nur der Tüvler sagte, dass dieses E-Zeichen den Test der elektromagnetischen Verträglichkeit absolviert hätte =|= zugelassenes Leuchtmittel in der StV(Z)O.
     
  6. TS
    dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Und da ja nun alles klar sein dürfte oder ....... Oder auch nicht dürfte die Diskussion beendet sein viele Grüße.
     
  7. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ich habe heute wieder auf konventionelle Glühlampen zurückgerüstet, nachdem meine "tolle" LED-Leuchte einem Aquarium glich.

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass man bei einer solch kleinen Leuchte wenig falsch machen kann ... aber nunja. Seht selbst.

    2014-02-18 15.38.09.jpg 2014-02-18 15.30.43.jpg
     
  8. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen welche du verbaut hattest?
     
  9. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Oh.. Garnicht schön.

    Lass mich raten.

    Dectane?
     
  10. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ich hatte die bei eBay von trucklite. Wird aber derselbe Hersteller sein, wie bei Dectane.
     
  11. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Würde mich mal interessieren, ob noch mehr welche von Dectane drin haben.

    War nämlich kurz davor mir neue zu kaufen.

    Hab z.zt. die von Devil Eyes drin. Und die gefallen mir iwie nicht mehr so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  12. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab welche vom Verkäufer Phil-trade drin. Die Rückseite scheint komplett versiegelt zusein. Sind nur extrem hell.
     
  13. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nalbach, Germany
    Die hab ich auch,
    sind auch noch dicht ;-)
     
  14. svisva

    svisva Gast

    Hatte auch die von truck-lite und die glichen ebenfalls einem Aquarium. Habe diese zurückgeschickt und anstandslos eine Rückerstattung bekommen.

    Nun habe ich die Plug & Play Lösung verbaut.

    Vg
    Sven
     
  15. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch die von Phil-Trade. Da das ja ne versiegelte Platte mir den LEDs ist wird da innen drin auch nichts feucht.
    Hab allerdings die Steckverbingung mit Schrumpfschlauch isoliert, da sonst die Stecker irgendwann anlaufen könnten.
    War bei den Steckverbindungen von meinen MS-Design TFL so. Da war die Verbindung von Leuchte zum Kabelbaum irgendwann angegammelt.
     
  16. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
  17. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nalbach, Germany
    Das sind die gleichen die ich hab.
    Also ich find die spitze so hell.

    ;-)
     
  18. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wie ist die e zulassung dann kan man sehen ob die zugelassen sind
     
  19. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man das denn mit der e nummer prüfung. Es steht aufjedenfall eine drauf :)
     
  20. Timsche2210

    Timsche2210 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich such ebenfalls eingetragene Kennzeichen-LED-Lampen
    Welchr sind denn da nun zu empfehlen?