Distanzring/Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von NetZwerK, 19. April 2013.

  1. mp3warrior

    mp3warrior Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Schlagt mich, steinigt mich, macht sonstwas, aber ich habe wiedermal eine Frage.
    Ich habe eben mal gemessen und gleichzeitig recherchiert.
    Welche Spurplatten kann man bei Felgen mit einer ET von 42 (MSW Typ-20) maximal drauf machen? Hier sprachen einige von 40mm... Pro Seite???
    Also so per Lot und Zollstock würde ich nicht mehr als 30mm pro Seite drauf packen. Kann mich aber auch irren...
    Vielleicht kann mir da mal jemand das Maximum nennen. Habe sowas noch nie drauf gemacht/gehabt...

    Vielen lieben Dank!

    Ist zwar nicht so relevant, habe die Eibach-Federn als Tieferlegung verbaut.
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    In 7x17" ? 40 pro Achse dürfte sicher passen, also 20 pro Seite. Bei 30 pro Seite dürfte die Radabdeckung nicht mehr gegeben sein und die meisten Prüfer würden das entsprechend beanstanden.

    So als Referenz, ST Felgen (7x17 ET47) gehen so gerade mit 20 vorn, 25 hinten (manch einer hatte damit auch schon Probleme). 5mm kleinere ET bist du bei 15/20.
     
  3. mp3warrior

    mp3warrior Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte ich vergessen dazu zu schreiben. 15 Zoll. Mit 17 kommt der kleine ja gar nicht mehr vorwärts ;-)
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Trotzdem 7 breit? Ist hier die wichtigere Angabe... Wenn ja, trifft meine Ausführung immernoch zu.
     
  5. mp3warrior

    mp3warrior Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    jawoll.
    7 J x 15 H2
    danke dir!