Kennzeichenbeleuchtung LED

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von dragon11, 2. Dezember 2012.

1. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Allmählich frag ich mich ernsthaft, ob die Themen hier überhaupt gelesen werden...
    Wie oft soll man denn dieselbe Empfehlung posten...?

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Problem ist: Leute sehen ein Thema mit LED-Kennzeichenbeleuchtung und hängen da Ihre Frage mit dran. Grundsätzlich besser als einen neuen Fred mit gleichem Inhalt. Aber: manche sind zu faul sich durch 13 Seiten Diskussion zu wühlen um dann auf Seite zwölfundsechzig die gewünschte Info zu bekommen. Oder die Threads sind zu unübersichtlich. Kommt auch vor. Wollen wir aber nicht immer gleich mit den anderen Usern schimpfen ;)

3. 404

404 Forums Inventar Forenspender

"Thema durchsuchen" ist einfach zu unauffällig, das sollte man in Schriftgröße 2735 fett und rot unter den Antworten-Button setzen, sobald der Thread mehr als eine Seite lang ist...
    Oder im Stil eines großen Softwareherstellers aus Redmond "bist du dir sicher, dass die Frage noch nicht beantwortet wurde?" fragen :D

Und blingbling Threads ziehen sowas komischerweise magisch an, bei komplexeren Themen wird scheinbar mehr gelesen.

4. Timsche2210

Timsche2210 Forums Anfänger(in)

Öhm versteht mich nicht falsch, aber auf Seite 12 stand nichts und die anderen Seiten werde ich sicherlich nichts nachlesen.
    Wenn es hier eine oder mehrere Personen gibt, die sich mit dem Thema beschäftigen, werden wohl sofort sagen können, welche Funzel mit E-Zeichen passt und gut ist oder?

Außerdem juckt mich nach wie vor nicht, was da hinten für n Ding verbaut ist, solange es legal ist.
    Die Glühbirne hinten links ist tot und muss erneuert werden, das ist alles

5. 404

Wenn ich das Stichwort "Link" in "Thema durchsuchen" eingebe, kommen 4 Treffer und diverse Links inkl. Erläuterung ("die habe ich", "Kumpel hat die verbaut"...)

LED KENNZEICHENBELEUCHTUNG FORD FIESTA JA8 5-TÜRER 2008+ E-PRÜFZEICHEN WEISS MK7 | eBay
    Led Kennzeichenbeleuchtung Fiesta Focus 3 C-MAX S-MAX Mondeo 4 Galaxy KUGA 7903 | eBay
    https://www.fiesta-ka-forum.de/fies...beleuchtung-led-85906/index4.html#post1191154
    https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7-57/kennzeichenbeleuchtung-led-85906/#post1190327
    LED Kennzeichenleuchte Ford Mondeo, Focus, Fiesta, Kuga, C-Max, Galaxy/ Jaguar | eBay
    Devil Eyes 610770 LED Kennzeichenbeleuchtung ECE R4 geprüft und Eintragungsfrei: Amazon.de: Auto
    (ich habe sie nicht angeguckt, nur kopiert)

Was davon jetzt wie gut ist, sei mal dahingestellt. Die werden alle aus der gleichen Fabrik in China kommen und über die gültigkeit der E-Zulassungen wurden hier auch schon seitenweise Debatten geführt (zum Einstecken in die alten Sockel idR unzulässig egal was draufsteht, Komplettaustausch möglicher Weise legal - im Zweifel die Zulassungsnummer prüfen (die mehrstellige, nicht die Ziffer hinter'm E)).

PS: 12 Seiten nach blau hervorgehobenen Links zu überfliegen dauert ca. 30s, das halte ich persönlich für durchaus zumutbar. (bei 100 würde ich dir Recht geben, aber dafür gibt es ja die Suche)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  6. Killertomate007

Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

Wo kann man denn die E Nummer prüfen lassen?

7. 404

Der Aufbau steht in den ECE Papieren (Kennzeichenbeleuchtung ist ECE R4) irgendwo in der Mitte, Rest sindrelativ langweilige Details für den Hersteller. Demnach muss also L-00 ( oder auch untereinander), E* im Kreis und eine mehrstellige Nummer vorhanden sein (Genehmigungsnummer).

Ist das erfüllt, ist das schonmal gut. Die schlechten Fälschungen haben nur den E-Kreis. Das vorhanden und ein Hersteller, den man kennt würde mir persönlich ausreichen. Die Genehmigungsnummer sollte theoretisch jeder TÜV Prüfer nachschlagen können.

8. Killertomate007

Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

Da steht (E11)L-00 04-R 000628

9. 404

Sieht erstmal gut aus...
    In Großbritannien geprpüft (E11), als Kennzeichenbeleuchtung in der gültigen Fassung der ECE R4 (L-00 04-R) mit Prüfungsnummer 000628.

Ich habe selbst keinen Zugriff auf die Datenbank mit den Prüfnummern, aber es steht zumindest alles relevante drauf.

10. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

11. Free936

Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

12. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Super danke

Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk