Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. gerbozor

    gerbozor Gast

    Wie hört sich das denn im Innenraum an?
     
  2. fabi0008

    fabi0008 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Innenraum is es eigentlich kaum ein Unterschied zum Original meines Erachtens, durch den Sound-Symposer hat man ja eh den dumpfen Klang. Zumindest im Normalbetrieb, bei Vollgas im oberen Drehzahlbereich hört man's schon durch, aber nicht nervig laut ;)
    Im Tunnel bei geöffnetem Fenster machts Gasgeben naturlich auch Spaß :klatsch:
     
  3. andromedae

    andromedae Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,ich bin auf der suche nach ner vernünftigen Felge auf die Barracuda Tzunamee in Rot gestoßen.Die gefällt mi sehr gut.Die frage ist nur bekomm ich die als 7 1\2 mal 17 ET 38 auch eingetragen?Hat die wer von euch vll. schon auf seinem ST eingetragen?Der Wagen is ich tiefer gelegtIst auch sonst nichts gemacht.Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte .Danke schonmal im vorraus!
     
  4. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Wird keine Probleme geben.
     
  5. blackpitt

    blackpitt Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne frage an die leute, die vorne und hinten die plastikteile lackiert haben. Wie habt ihr die lackieren lassen? Und wie hebt der lack? Weil mein Lackierer wollte sie mir lackieren und er hat auch plastikpriemer und den ganz schmarn her genommen aber es hebt nicht. Er sagt dieses PP-Plastik ist nicht lackierbar
     
  6. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Haha.....dann will der wohl nicht...
    Also an meinen Plastikteilen hält der Lack einwandfrei.
    Ich habe es auch in einer Kfz Lackiererei machen lassen. Mit Klarlack hat der Lackierer die Unebenheiten bzw.das Grobporige herauslackiert und einen
    Haftgrund für den Decklack geschaffen, anschließend zweimal mit schwarz Hochglanz lackiert und mit einer Lage Klarlack abgeschlossen.
    Alles bestens.....
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2014
  7. blackpitt

    blackpitt Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... er meinte vllt wurde das plastik geändert weil ich hab ja das 2014er modell. Ist deins auch brutal weich bzw. wie es halt noch nicht lackiert war
     
  8. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ja....war und ist immer noch angenehm weich und flexibel. Der Klarlack untef dem Decklack gibt dem Lack mehr Flexibilität.
    Die Kunststoff Teile sind nicht geändert.....immer noch die gleiche Teilenummer. Diese kannst du auch separat kaufen.
     
  9. blackpitt

    blackpitt Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann muss ich mir nen anderen Lackierer suchen. Aber scheinbar gibt es bei mir unten nur Idioten:think:
    Aber gefüllert wurde bei dir nichts? Weil wie kann ein Klarlack unebenheiten beseitigen oder wurde es zuvor geschliffen?
     
  10. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Glaub mir bei den ganzen Schichten ist von der Porigkeit nichts mehr zu sehen......alles schön glatt, nichts gefüllert nur leicht angeschliffen. Ich denke das man das auf dem Bild aber auch gut erkennt.
     
  11. blackpitt

    blackpitt Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem richtigen Lackierer machen der das kann
     
  12. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Hier noch Foto worauf du erkennen kannst wie glatt die Oberfläche ist.....
    [​IMG]
     
  13. blackpitt

    blackpitt Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    oh ja das sieht richtig gut aus:perfect:
    vllt liegt es auch daran welcher Lack hergenommen wird. Ich werd mal ein par Lackierer bei mir in der Nähe abklappern
     
  14. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ok....viel Erfolg.
     
  15. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Bekommt aber scheinbar tatsächlich nicht jeder hin. Mir wollte auch mal jemand erzählen, das sei unmöglich und hat dann doof geschaut, als ich ihm meine Front 1a in Wagenfarbe lackiert ohne jede Struktur gezeigt habe... (wird vermutlich das gleiche flexible, schwarze ABS Zeug sein wie beim ST)
    Dann kam "jaja, das hält aber bestimmt nicht lange" ... war zu dem Zeitpunkt schon. 2-3 Jahre alt :D Und bis jetzt hält es super bis auf die obligatorischen kleinen Steinschläge, die in der Zeit nicht ausbleiben.
     
  16. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Hier noch Bilder vom hinteren Stoßstangenplastik in Klavierlack schwarz...
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    An den Roten ST Fahrer aus LK RT:

    Man muss sich ja richtig toll fühlen, wenn man sein Leben und das der anderen aufs Spiel setzt nur um zu beweisen dass man 180 ps hat xD
     
  18. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    So mein Gewindefahrwerk ist nun auch montiert und die Achsvermessung durchgeführt worden....
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Diese Teile sind jetzt übrig... ;) :D
    [​IMG]

    Deweiteren habe ich heute einen Satz Team Dynamics Pro Race 1.2 abgeholt.
    Diese werde ich aber erst nachdem sie ordentlich gewachst und versiegelt sind, montiert.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gewichtsmäßig liegen sie leicht über den Ultraleggera, aber unter den Assetto Gara...
    [​IMG]
     
  19. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Also erste Frage: welches Fahrwerk ist das, sieht nach ST Suspension aus?
    2. Frage: Wenn ich das richtig erkenne, hast du jetzt 4 paar Felgen bei dir rumfliegen, oder? OEM in weiß und grau, OZ Ultraleggera und die Team Dynamics, what the hell??
    3. Frage: Die Höhe sieht echt mal richtig gut aus, kannst du mir sagen wie viel genau du tiefer gegangen bist, als Serie? Und vor allem, hoppelt der Fiesta jetzt noch so, oder ist das ein bisschen besser geworden?
     
  20. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ja das ist das ST Suspension GW Fahrwerk...... vom Fahrverhalten bin ich so etwas von positiv überrascht, kein Hoppeln kein Rumpeln.
    Heute musste ich ein wirklich schlechte Straße fahren und dachte schon, oh Gott jetzt aber.....aber nein, richtig smooth fuhr der ST durch die Schlaglöcher.
    Vorne habe ich jetzt von Radnabenmitte bis Kotflügel Unterkante 30.5cm und hinten auf 31.5cm eingestellt.
    Ich habe noch ein Restgewinde von 4.5cm, die ich aber nicht nutzten kann, außer ich würde bei Original Felgen bleiben.
    Die Team Dynamics haben 10mm weniger ET und dann würde es schleifen.
    Und ja, so langsam könnte ich einen Felgenhandel eröffnen.