Vogel hinter dem Kühlergrill

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von NetZwerK, 22. August 2014.

1. NetZwerK

NetZwerK Forums Anfänger(in)

Moin!

Hab da ein kleines Problem bei dem Fiesta meiner Frau.
    Sie ist heute morgen durch einen Vogelschwarm durchgefahren und einer der Vögel hat es nicht geschafft und ist gegen ihr Auto geflogen... Den hats durch den Kühlergrill gegen den Kühler gehauen.
    Jetzt liegt der arme da und wir kriegen den nicht raus...gut, leben tut er logischerweise nicht mehr, aber der fängt ja auch irgendwann das gammeln an...
    Wie krieg ich ihn da raus...muss die ganze Front ab? Hab hier zwar das "Jetzt mache ich es mir Selbst" Buch, aber, da ist nicht aufgeführt ob ich einfach nur den Kühlergrill ausbauen kann...

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

MfG
    Christoph

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ist doch eh um, zange, draht etc und ziehen. ist ja auch reingekommen xD

3. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Den Kühlergrill kannste,rausziehen. Aber aufpassen, dass die Einrastnasen nicht abbrechen.

4. BugMike

BugMike Forums Anfänger(in)

Hi,

der Grill ist nur eingeklipst, den kann man mit sanfter Gewalt recht leicht von der Stoßstange abziehen. Am Besten von den Seiten/Ecken aus anfangen und dann vorsichtig ringsrum arbeiten um keine Klipse abzubrechen. Hier mal ein Video dazu : https://www.youtube.com/watch?v=DQPXypmN1j4 da sieht man auch ganz gut, wo die ringsrum sitzen. Und wenn er schonmal raus ist, kann man da auch direkt richtig saubermachen, da kommt man ja so oft nicht dran ;-) .
    Vorsicht beim Kühler, die Lamellen sind recht empfindlich.

IMAG2667.jpg
    Gruß, Michael

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014