Hilfe beim Kauf eines Fiesta 1.25

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Bienchen86, 28. August 2014.

  1. Bienchen86

    Bienchen86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute.


    Ich bräuchte eure Hilfe beim Kauf eines Fiesta.
    Ich habe einen Ford Fiesta 1.25 Titanium 3-Türer gefunden, der mir gefällt.
    39Tkm, 82 PS BJ 2009


    Klimaanlage, beheizbare Aussenspiegel,Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrische Spiegelverstellung,
    Fahrersitzhöhenverstellung, Fahrersitz mit Lendenwirbelverstellung, geteilte Rücksitzbank, Bordcomputer, Lederlenkrad, Lederschaltknauf
    15" Leichtmetallräder im 5 Speichen Design, Scheinwerfer mit Projektionslinsen-Design, Innenspiegel automatisch abblendend ,Ford Audiosystem mit CD


    Beim Ford-Händler soll er 7900€ kosten. HU/AU neu.
    12 Monate Garantie


    Ist das Angebot so ok? Gibt es etwas spezielles, worauf ich achten sollte?
    Probefahrt steht an.
    Ich bin für jede Hilfe und Tipps dankbar :)
     
  2. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also ohne das Auto gesehen zu haben, würde ich spontan sagen, dass es etwa 500-600€ finanziellen Spielraum gibt.

    Da ist definitiv noch Spielraum im Preis, Die ganz günstigen fangen so bei 6000€ an, deine Ausstattung liegt aber etwas höher. Aber ohne Bilder zu sehen wird es schwierig mit der Beurteilung.

    Bei 40.000 kann eigentlich auch noch nicht groß irgendwas kaputt sein. Schau dir halt mal allgemeine Tipps zum Gebrauchtwagenkauf an, wenn das für dich Neuland ist.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Preislich habe ich die Baureihe nicht beobachtet. Aber Preise kann man ja über die gängigen Onlineportale auch ganz gut vergleichen. Auch wenn die Beträge dort sich - auch wegen VB - durchaus nach oben orientieren.

    Audiosysteme gibts einige unterschiedliche. Das Basisradio ist optisch, technisch und vom Klang her nicht unbedingt der Bringer, zudem in vielen Fahrzeugen nur mit zwei Lautsprechern ausgestattet. Hintere Lautsprecher kann man bei der Verwendung eines anderen Radios problemlos einbauen, Kabel liegen dafür aber i.d.R. nicht!

    Grundsätzlich sollten bei Barzahlung bei diesem Preis beim Vertragshändler trotzdem ein paar hundert Euro drin sein, bzw. entsprechender Gegenwert in Winterreifen etc.

    Zudem sollte bei dem jungen Baujahr das Scheckheft lückenlos sein und vor allem: die Rostdurchsicht. Die wird separat entweder im Serviceheft oder in einem eigenen Heft dokumentiert.
     
  4. FiestaMachtSiesta

    FiestaMachtSiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das 4-Lautsprecher-Radio im "Trend" und muss sagen, dass es für eine Basisanlage nicht übel ist.
    Im Titanium gab es selbst das 6-Tasten-Radio nur mit 6 Lautsprechern, ergo müsste es in jedem Fall besser sein als meins. Und im Titanium wurde ohnehin meist das "große" Radio bestellt.

    Bitte auch prüfen, ob es ein EU-Import ist. Dann hätte er wahrscheinlich kein ESP. Dumme Sache, die mir selbst passiert ist.
    Preislich ist er aber definitiv zu teuer. 7000 Euro, mehr ist der nicht wert.
     
  5. Schrim

    Schrim Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,
    ich bin auch auf der suche nach einem gebrauchten.
    Meine Frage dazu ist:
    Hat das titanium modell standart Fußraumbeleuchtung und wenn Bluetooth vorhanden ist, kann man dann automatisch musik darüber hören?

    mfg. schrim