1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Erledigt] [Fiesta MK6] Spiegeldreiecke für Hochtöner

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von bügelb, 19. August 2014.

  1. bügelb

    bügelb Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche Spiegeldreiecke für meinen Fiesta JH1 mit eingelassenen Lautsprecheröffnungen in die man einfach die Hochtöner einsetzen kann. Ich will dass es gut aussieht deshalb habe ich an fertige gedacht. Habe keine Ahnung wie man das selber machen kann.

    Hoffe es findet sich jemand der das noch hat..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  2. fürstenbergfiesta

    fürstenbergfiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    fertige kosten 175€ ich weis nurnicht mehr wo!
     
  3. TS
    bügelb

    bügelb Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dein Ernst? Soviel kosten die Spiegeldreiecke doch niemals!!!
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Die Mr.db o.Ä. lagen mal so im Bereich 70 soweit ich mich entsinne (unlackiert)

    Aber soo absurd wären 175 jetzt auch wieder nicht. Es sind Kleinstserien und es steht Tuning/HiFi drauf...


    Gerade hier im Forum gefunden, so simpel geht es offenbar auch, wenn man nicht nacharbeiten möchte...
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  5. TS
    bügelb

    bügelb Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die von MR-DB.de sind nicht mehr zu finden und ich warte noch auf eine Rückmeldung von denen, ob sie die noch haben.
    Sahen so aus:
    mk6_spiegeldreieck_man.jpg


    Aber über 70€ würd ich nie gehen! Da leg ich doch lieber selber Hand an, auch wenns dann nicht so gescheit aussieht.
    Das Foto von den simplen Spiegeldreiecken sieht gar nicht so schlecht aus.. Vielleicht eine Überlegung wert.
    Wie sehr spürt man denn den Unterschied wenn die Hochtöner nicht ausgerichtet sind?
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Im Zweifel ausprobieren... Kannst sie ja testweise mit einem Stück Klebeband befestigen und Probehören. DAS Patentrezept gibt es nicht, was in einem Auto stimmt, muss nicht im anderen gelten usw.

    Mein Favorit ist, etwa auf die innere Schulter des gegenüberliegenden Sitzes, also noch einiges flacher, als im MR-DB Bild. Andersherum haben auch manche höherwertigen Werksanlagen ihre HT am Türgriff, da kommt auch Klang an... Die Einfachheit dieses Loches macht es schon attraktiv
     
  7. TS
    bügelb

    bügelb Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Da ich keine gefunden habe, habe ich jetzt die alten Spiegeldreiecke genommen und mir Aufnahmen für die Hochtöner selber reingebaut.
     
  8. fürstenbergfiesta

    fürstenbergfiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    zeig mal bilder!


    mfg
     
  9. TS
    bügelb

    bügelb Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vorgehen war im Nachhinein nicht das Beste weil es nicht so schön geworden ist. Ich habe erst eine Knetmaße (aus 2-Komponenten Harz) genommen und zwei Holzringe grob befestigt in die Spiegeldreiecke. Dann mit Stabilit Express versucht schöne Übergänge zu machen, aber ist nicht so wirklich was geworden. Immer noch viele kleine Unebenheiten, die ich irgendwann nicht mehr rausschleifen wollte. Aber schwarz lackiert geht das ganze.. und tut seinen Zweck gut.

    Bilder:

    Teil 1: Mit Knetmaße die Holzringe eingesetzt.
    Teil 2: folgt bald
    Teil 3: folgt bald