Hallo, ich hätte eventuell die Gelegenheit einen Fiesta MK7 Titanium zu schlachten. Das heißt er hat einen Frontschaden (alle Airbags ausgelöst) Motor eventuell noch OK. Der rest ist in ordnung. Was glaubt Ihr wie groß ist die Interesse an den Teilen von einem Fiesta MK7? Ich denke Innenraumteile usw gehen gut weg so wie Türen usw. Ich denke wenn ich Ihn für 500€ bekommen würde, würde es sich lohnen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Da könnte der Aufwand wesentlich größer sein, als der Profit. Wenn du bock drauf hast, etwas zu schlachten und +/- Null bei rauskommen willst, machs! Schrotthändler überleben ja auch nur weil die Massen haben. Edit: Hab übersehen, dass der ja fast geschenkt ist. Wenn du den Platz hast, machs!
ein paar Teile könnte ich gebrauchen: Lenkrad mit Tempomat (<100,-) komplettes Radio Sound&Connect (Bedienteil, Radio, Bluetoothkiste + Kabel, Display) <150,- dann hast du schon den halben Preis raus ;-)
Ich würde eventuell den Filterkasten nehmen, wenns der ist, wo der LMM mit am Stutzen sitzt. Also der vom 1.6l. Preis < 90€ Den Licht und Regensensor < 50€ Und eventuell die Türinnengriffe (die zum Aufmachen)
Ja der Fiesta kam vor paar Tagen auf den Hof bei uns und muss erstmal schauen für wie viel ich den haben kann
Leute jetzt wartet doch mal ich weiß noch nicht mal ob ich das mache und wie viel er mich kostet und vorallrm weiß ich nich ob er Alu kupplungspedalr hat xD
So hast du doch schonmal die gewünscht Resonanz, wie viel Etrag du grob erwarten kannst, was willst du mehr? Das sich die Leute hier die Finger lecken, sobald das Wort Schlachtung auftaucht ist ja normal. Schlachten lohnt sich mmN selten, wenn man nicht selbst einigen Teile braucht. Zeit darf da natürlich nie rechnen... Wenn der Preis stimmt, kann man evtl. dem ein oder anderen einen Gefallen tun, als echter Nebenverdienst selten geeignet.
Schlachten generell bringt viel, wenn man es selbst macht und man das zu schlachtende Auto günstig bekommt. Hab auch mal einen KA rb geschlachtet, nachdem ich es aufgegeben hatte das Auto umzubauen und hab alleine für die Originalteile, also keine Tuningteile, fast 1000 Euronen bekommen, vom Schrotthändler dann für die Rohkarosse, Sitze und noch Paar Kleinteile 100€ bekommen. Klar, du musst Zeit haben, mit 1-2 Stunden ist das nicht erledigt und du musst dir überlegen, welche Teile den Aufwand überhaupt wert sind. Ich mein, wenn du für einen Türgriff 5€ bekommst und dafür ne halbe stunde für den Ausbau brauchst, kannst Du dir vorstellen, dass sich das nicht wirklich lohnt...
Nicht weil's ein titanium ist hat er gleich die sportpedale nur wenn er ab Werk das Sport Modell ist.
Also wir haben damals für unseren Fiesta mit Sport Ausstattung (sollte gleichwertig mit der Titanium sein) noch deutlich mehr bekommen, obwohl deutlich mehr kaputt war. War ein Totalschaden der von einem Händler für 3000€ aufgekauft wurde ...
Damals war Der fiesta vielleicht auch grade erst auf dem markt..... Ausserdem gabs das fl da eventuel noch nicht und nicht so ueberkauft wie jetzt