Lüftungsdüse umbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von RedPuma, 6. Oktober 2014.

  1. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Da ich vorhabe die eine Lüftungsdüse (Kreis) Fahrerseite als Gaugehalter zu benutzen, kam mir der Gedanke, diese Lüftungsschlitze (Pfeil) an der Seite umzufunktionieren.

    Hintergrund der Bastelarbeit: Im Winter das Beschlagen der Seitenscheibe zu verhindern.

    Ist das überhaupt möglich ? Und wenn ja, wie könnte ich dies umsetzen.

    Über Vorschläge und Tips ware ich froh,.
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      a.jpg
      Dateigröße:
      98,8 KB
      Aufrufe:
      912
  2. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Am Ende dieses Videos wird's gezeigt wie es ausgebaut wird http://youtu.be/EMzVcGJXK3w aber wie ich sehe denke ich Du weißt das bestimmt eh schon, der Rest ist Pionier Arbeit glaube ich, aber eine coole Idee...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
  3. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Über die Frage, OB das möglich, brauchen wir hier wohl net diskutieren ;)

    Willst du die runde Lüftungsöffnung weiterhin nutzen oder sie quasi umlenken?
     
  4. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  5. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ah okay, ich kannte das Teil nicht...

    Naja du könntest mal schauen, ob du das Endstück des Lüftungskanals herausnehmen kannst - vlei ist es ja nur auf ein weiteres Element aufgesteckt - und n Bild posten, dann sprießen die Ideen eher ^^

    Weiß nicht, ob man den im Speziellen verbauten Kunststoff verformen kann, bspw. mit ner Heißluftpistole oder so. Notfalls das Endstück passend absägen und bspw. aus GFK den neuen Ausgang legen. Muss ja nicht gerade strömungsmechanisch ausgefeilt sein ;)
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Gaugehalter. Ja ne is klar.

    Die seitliche Öffnung ist meiner Meinung nach ohnehin dafür da, daß die Seitenscheibe nicht beschlägt. Klar kann man das durch die Runde Düse noch beeinflussen, aber müßt auch ohne gehen.

    Aber eins sag ich Dir gleich: Eine Gautsch in der Düse einzubauen ist total fürn Popo. Meiner Meinung nach. Sieht man ja nicht, außer Du willst etwas Ablenkung für den Beifahrer. Kauf Dir lieber so universelle Aufbauhalter und bau die oberhalb vom Multifunktionsdisplay ein. Da hat mans gut im Blick und die Nutzbarkeit der Heizung/Lüftung wird nicht beeinträchtigt.
     
  7. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja was weiß denn ich auf welche Ideen die Tuningjugend von heute kommt? :D

    Also die Lösung auf der Tür sieht ja wohl nur noch lächerlich aus. Dank dem Dreiecksfenster vorn sieht auch die Lösung mit der A-Säule nicht so toll aus, insbesondere wenn man die Anzeigen im Blick haben will. Ich bleib dabei: die Abdeckung von der Anzeige weg, universellen Halter dran, verspachten, verschleifen, lackieren. Sieht (fast) original aus und man hats immer im Blick.
     
  9. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Die Tuningjugend. :) jetzt fühl ich mich aber geschmeichelt.
    Bin ein Kinder des 75er Jahrgang :)
     
  10. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein gaugenhalter? ;-)
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das ist Denglish.
     
  12. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Lüftungsdüse ist at acta gelegt.
    Wenn ich nämlich das Gaugedisplay da reinmache, sieht man nix, da es dann voll auf dem Display blendet.
    Außer man macht dann so ein Blendschutz drüber.
     
  13. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
  14. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    @Free936
    Bin selbst dort in der Gruppe und kenn SiCo.
    Aber das Komplettset ist mir ehrlich gesagt zu teuer, für das bissi was das kann, nämlich nur den LD Anzeigen.

    Das Thema hat sich eh erledigt, da ih mir Gauge-Pods gekauft habe, die ich an die A-Säule machen werde.
     
  15. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wir freuen uns schon über deinen Bericht mit Bildern :ja: