Poltern , schlagende Geräusche Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Gnexus, 20. Februar 2014.

  1. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Was nach 5 Jahren sind die kaputt, sowas darf doch gar nicht sein, was wurde mit dem Fahrzeug gemacht.
    Ich denke mal nicht das das die Federn waren, hast du schon mal bei Ford nachgefragt ob das Problem irgendwie bekannt ist/war
     
  2. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    das find ich persönlich schon krass, dass die nach 5 jahren ausgeschlagen sein sollen :wand:
     
  3. TS
    Gnexus

    Gnexus Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :think: ja stimmt, find ich auch krass nach 5 Jahren. Naja immerhin aber schon 140.000 km gelaufen. Obwohl es ja schon bei ca. 110.000km losging.

    Bekannt scheint das bisher nirgends zu sein. Zumindest nicht bei den Quellen die ich nachgefragt hatte. Es hatte ja noch nicht mal einer einen Plan, wie man die Teile tauscht, da ich, zumindest in meiner Region, scheinbar der Erste bin der diese Buchsen getauscht bekommt.

    Naja, hoffe morgen ist das Geschichte. Und wenn jemand ein komisches Poltern, sowie extrem krass ungleichmäßig abgefahren Reifen der Hinterachse bemerkt, schaut einfach mal da nach.

    Was mich ja dennoch verblüfft, dass der TÜV nix bemängelt hat, obwohl ich mittlerweile ein "schwimmen" der Achse beim Fahren bemerke.
     
  4. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    *daumen drück*
     
  5. TS
    Gnexus

    Gnexus Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :) Happy End. Buchsen Hinterachse erneuert -> kein Poltern mehr, Auto fährt wieder wie neu. Und preislich mit Original Teilen sogar nicht mal teuer.

    Arbeit etwa 1 Stunde in der Werkstatt, der Austausch inklusive der Teile kostete mich 130€.
    Mal gespannt wie lange das jetzt hält...

    Danke nochmals wegen den Tipps. Hoffe wenn jemand ein ähnliches Problem wie ich hat, findet er jetzt schneller die Lösung.
     
  6. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Da hattest du aber glück meine durfte ich damals schon bei 65000Km wechseln und in der Werkstatt meinten sie das wäre normal kann ich zwar nicht verstehen aber naja. Hab se damals selber gewechselt kostete mich nur 90€.