Hallo in die Gemeinde, da jetzt der Winter vorbei ist, da gar keiner war, spendiere ich dem Fiesta jetzt 17" vom ST. die erforderlichen Lenkeinschlagbegrenzer ( Teilenr.: 1573895 ) habe ich mir auch schon besorgt. nun meine Frage an Euch, gibt es eine Einbauanleitung dafür und/oder hat einer von Euch die Dinger schon mal verbaut ? für die älteren Modelle, gibt es genug Bilder, Zeichnungen und Anleitungen, wenn man googelt. Aber die Teile für den MK7 sehen doch anders aus. danke für die Hilfe
3/4-Ring mit Verzahnung und eine Schelle. So groß ist der Unterschied zu älteren Modellen jetzt auch nicht...
[h=2]Lenkeinschlagbegrenzer diese sind doch nicht erforderlich.... Oder?? Hab Original 17er drauf gemacht von Ford und kann nichts feststellen...[/h]Wollte sie aber auch einbauen, und der Ford Händler meinte währe quatsch... weiß zwar nicht wie die eingebaut werden aber dachte ich sag es mal
Ist die Zeichnung vom alten Typ... Die Teile hier sehen so aus: Aber naja, sie haben die selbe Funktion und werden an der selben Stelle eingebaut, halt mit den Nasen innen auf's Gewinde schrauben und fixieren...
ich hab auch keine drin und das noch mit 40er Tieferlegung. Da schleift nix. Hab sogar bei den Felgen ET35.
hallo zusammen und Danke für eure Antworten. die Ausführungen von RedPuma und Navigon 1984 machen mir Mut und ich werde es auch mal ohne die Begrenzer testen. ( ich habe 35mm Tieferlegung und die Original-Felgen mit 47,5 mm ET ) anderseits werden sich die bei Ford auch Gedanken macht haben, warum sie die Begrenzer verbauen,bzw. vorschreiben. Eine Anleitung für den Einbau mit Fotos oder Zeichnungen wäre natürlich der Hit gewesen, da ein Bild ja mehr sagt als tausend Worte.
"sogar" ist in dem Zusammenhang nicht ganz zutreffend. Kleinere ET macht LEB schonmal unnötig. Macht es zwar außen enger, dafür schleift innen nichts mehr. Als Alternative zu den LEB kann man auch kleine Spurplatten nehmen (kosten bloß das 10fache und muss zum TÜV, aber bei Serienfelgen optisch ganz gut) So sehen sie eingebaut aus (gut, vom Focus, aber das sieht beim Fiesta auch nicht anders aus): klickmich
Als ich vorne die 5mm Platten (pro Rad) drauf hatte, hat es geschliffen jnd zwar innen. nur ma so nebenbei. Aber in meinen Gutachten stehts auch drin mit dem LEB. Gestern beim 1. TÜV Termin (3 Jahre) gewesen und nix wurde bemängelt. Nach dem LEB wurde weder gefragt noch geschaut. Aber da ist jeder Prüfer anderst drauf. Meine Meinung: solange vorne beim Einlenken nix schleift, braucht man dat Teil nicht.
Wie werden denn die Lenkeinschlagbegrenzer fixiert die Schellen die beim Bausatz sind ja für die Manschetten am Lenkgeriebe. Und hat jemand von euch ein Teillegutachten für die Ford Fiesta 2008-2012 Alufelge 7X17 ET47,5 5_Speichen Y-Design?
Gibt es nicht bzw. wenn, ist nicht dranzukommen. Dürften aber im TÜV-Räderkatalog stehen, wenn du sie auf einem anderen Modell abnehmen lassen möchtest.
Die Gutachten gibt es, bei Ford Kimmerle onlineshop dort kann man die Felgen kaufen und da ist ein Tüv Bericht bei.
Bleibt die Frage, für welches Fahrzeug das Gutachten gilt. Normal gibt es von Ford nur Freigaben für das Fahrzeug, wo das Teil verbaut wird - und da braucht man es ja nicht, weil die Felge im COC steht. Ein "Teilegutachten" wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht sein. Aber wenn der Händler ein Papier dazu liefern kann, sollte es auch jeder andere Ford-Händler oder Ford Köln können.