Hey zammen, ich hab meienen fofi seid 10/11 beim ersten Kundendienst war der SImmerring kaputt jetzt sabbert er schon wieder:wand: Hat jemand erfarung ? Oder ist das beim Fiesta eine Schwachstelle? ist ein fiesta S mit 134 PS.
Antriebswelle-Getriebe? Welche Laufleistung? Üblicherweise gibts mit denen so gut wie keine Probleme, sofern das Auto nicht schon recht alt ist und viele km gelaufen ist. Wenn das so kurz nach einem Austausch wieder vorkommt, würde ich dann auf Schlamperei beim Einbau tippen.
Sehe ich genau so wie XR2. Da wurde wahrscheinlich beim Einbau nicht sauber gearbeitet, z.B. die Antriebswelle ohne Schutzhülse oder Öl auf der Dichtfläche eingebaut
Ja genau Antriebswelle zum Getriebe. Hab jetzt 35000 km drauf. Es geht noch auf Garantie aber ist halt nervend
Ich musste meinen Simmering an der Antriebswelle auch schon mal wechseln lassen. Weiß nicht mehr genau wie groß die Laufleistung war. Schätzungsweise 50.000 EDIT: Stimmt gar nicht. Waren mehr. So um die 70.000Km
Meinen hats jetzt auch erwischt. Gestern wurde bei meinen nach knappe 79000km BJ2011 der Simmerring der Antriebwelle auch gewechselt. Ging Gott sei Dank noch auf Garantie.
So spät bei euch, meiner leckte schon bei 8000 km, aber da ja noch Garantie drauf ist lass es machen, kostet dich evtl. nur 1 Tag ohne Auto
Hast Du eine Garantieverlängerung, dass dies noch gratis gewechselt wurde? Oder gibt es da von Ford direkt ein paar Jahre mehr Garantie?
Guten Abend allerseits, ich hab meinen kleinen heute aus der ersten Inspektion abgeholt. Bj 10/2013 und nach ca. 15000 km ist bei mir auch die rechte Dichtung der Antriebswelle wohl undicht. Ist zwar natürlich ein Garantiefall und die Reperatur dauert auch nur einen Nachmittag lang, aber trotzdem ist es eigentlich kacke. Immerhin bin ich nicht mit meinem Leiden alleine. MfG Marcel
Kenne ich, bei ca 35.000, 40.000 und aktuell bei 44.000 km wurde er erneuert. Werkstatt weiß nicht woran es liegt, an Antriebswelle und Getriebe soll alles in Ordnung sein. ich vermute eher mal ein Materialproblem der von Ford verwendeten Simmerringe. Bei mir handelt es sich um einen großen Ford Händler und keine Hinterhofwerkstatt. Das die Teile relativ oft undicht werden soll normal sein aber nicht direkt nach so kurzer Zeit. Fehler bei der Montage schließt Werkstatt aus. ich bin gespannt, wenn ich mich beim Wechsel auf Winterreifen mal wieder drunter lege....
Ich hab jetzt knappe 94000km runter. Simmerring wurde im April14 bei 80000km erneuert. Wenn der jetzt wieder undicht ist, geht das doch noch auf Werkstattgarantie bzw Reparaturgarantie?
Nein auf deine kosten ausser der ist kulant. Nach 6 monaten musst du dem Händler beweisen das die beim Einbau was falsch gemacht haben bzw das ein Material fehler vorlag.