Keyless Probmem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Navigon1984, 25. Februar 2014.

  1. Navigon1984

    Navigon1984 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe seit paar Tagen das Problem das sich die Beifahrer Tür über den Keyless Knopf nicht mehr verschlissen lässt und Öffnen.
    alles andere Funktioniert wie gewohnt. hat jemand eine idee woran es liegen könnte?
    Ich muss sagen das ich seit 3 Jahren in dem ich das auto habe 2 mal in der Waschanlage ( Todsünde ich weiß)wahr, Freitag Funktionierte die seite noch, Samstag war ich waschen.... Gestern ist es mir aufgefallen.
    Leider hat Google und sie SuFu nicht das rausgespuckt was ich wollte vielleicht habe ich auch nicht die richtige Begriffe eingegeben darum bitte ich mich hier nicht gleich zu steinigen. Der Freundlich Händler habe ich angerufen und er sagte mir das es 1000 Ursachen haben könnten .... Garantie sei aber nur auf dem Steuergerät bis Flat ende....
    Ich habe Gelesen das viel Wasser und Salz die Ursache sein könnte das es am schalter liegen könnte, man soll ihn ausbauen reinigen einbauen..... weis jemand wie man diesen tauschen kann oder besser gesagt ausbaut ? oder hat jemand das Problem schon einmal gehabt? LG Flo
     
  2. NetZwerK

    NetZwerK Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn "nur" das Schließen an der Beifahrertür nicht geht, öffnen aber weiterhin, kann es eingentlich nicht am Schalter liegen. An den Antennen auch nicht. Dann müsste öffnen und schließen nicht gehen.
    Hast Du schonmal einen Reset gemacht??? Batterie 10 min abklemmen und dann gucken, ob es geht?
     
  3. TS
    Navigon1984

    Navigon1984 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nein wie oben beschrieben Funktioniert beides nicht an der Beifahrer Seite( Fahrer Seite Funktioniert ), Das mit der Batterie habe ich noch nicht versucht, werde ich aber mal durchführen. Danke schonmal
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Dann ist wahrscheinlich der Stellmotor von der ZV im Popo. Oder die Kabel dafür oder eine Steckverbindung.
     
  5. RST

    RST Gast

    läst sich den der fofi über die normale fernbedienung öffnen und schliessen ?
     
  6. NetZwerK

    NetZwerK Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dann auf den Taster tippen...habe öffnen und verschließen geht nicht überlesen.
    Da sollte man mal an den Taster ran, aber wie man da dran kommt, weiss ich auch nicht...muss mal gucken, ob das im "Jetzt mach ichs mir selbst" Buch steht.

    P.S.: Im Buch "Ford Fiesta ab 10/08, So wirds gemacht" steht drin, wie man den Türgriff abbekommt... ab leider keinen Scanner, sonst könnte ich dir die Seite rüberschicken... abfotografieren ist mist, da sieht man nix!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bzw. öffnet und verschließt sich die Beifahrertür, wenn man den Schalter am Armaturenbrett betätigt?
     
  8. TS
    Navigon1984

    Navigon1984 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt es Funktioniert alles mit Funk oder der Knopf in der Mittelkonsole.. Ein und Aussteigen auf Beifahrer Seite Funktioniert auch wenn ich per Funk oder halt an der Fahrer Seite an der tür den Knopf betätige.
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Aha. Also nicht der Stellmotor der ZV.

    Dann liegts am Sensor, der Steckverbindung vom Sensor oder an der Verkabelung.
     
  10. TS
    Navigon1984

    Navigon1984 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hmmm Sensor währe ja glaube ich das beste.... ist eigentlich zwischen Schalter( KNOPF )und den Tür Griff ein Gummi..... das zum andichten dient?

    Interessant währe zu wissen ob man den Knopf ohne weiteres ausgebaut bekommt und wie... dann könnte ich mal die seiten tauschen.
     
  11. NetZwerK

    NetZwerK Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst nur den ganzen Türgriff tauschen, den Schalter bekommst Du einzeln wohl nicht raus...
    Daher wird es wohl auch nix mit vertauschen von links nach rechts
    Ne Dichtung habe ich laut meinem Buch nicht gesehen, zwischen Griff und Tür
     
  12. krafde84

    krafde84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NetZwerK,

    ich bin mal gespannt, wie du dein Problem beseitigt hat. Du hast nicht drüber berichtet und bei mir tritt immer wieder der gleiche Fehler auf. Bei den Freundlichen und schlosshelfer wurde mir nicht richtig weitergeholfen. Hast du den Türgriff ausgetauscht?

    es wäre super von dir, wenn du kurz darüber berichtest....

    beste Grüße
    krafde84
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  13. NetZwerK

    NetZwerK Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Nabend.
    Ich selber habe das Problem nicht. Waren nur gedanken, die ich aufgeschrieben habe...und das, was im "Jetzt mache ich es mir selbst" Buch gelesen habe.

    MfG
    Christoph
     
  14. krafde84

    krafde84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    verstehe. Ich bin handwerkilch überhaupt nicht begabt. Mir bleibt wohl nicht übrig, als mich an meine Werkstatt zu wenden.

    beste Grüße
    krafde84