Dachgrundträger

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von dasphonk, 14. März 2009.

  1. Larso

    Larso Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    dank dir fürn link! ja da haste natürlich recht - geschickt sieht anders aus :kratz:
    was mich bei der ranger zunächst positiv stimmt ist, dass man sie (vorsichtig) komplett öffnen kann zwecks be- und entladung. zusätzlich ist sie natürlich leichter (7kg im Vergleich zu 10-13kg für ne normale kleine Dachbox,) was bei den ohnehin nur zulässigen 50kg abzüglich des trägergewichtes natürlich schon etwas ausmacht.
    naja, der urlaub im sommer ist ja noch was hin :gruebel:
     
  2. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Es gibt doch auch Dachboxen, die eine eher quadratische Grundfläche haben! Vlei kuckst du ma nach sowas, hab jetz aber grad nichts parat...
    Was willstn in die Box reinladen, wennn ich fragen darf?

    VG =)
     
  3. Larso

    Larso Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jau muss ich mal gucken.
    Wobei du natürlich auch recht hast - preislich tun die sich nicht viel und teuer sind sie allemal...
    Reinladen wollt ich eher sperrige Sachen, also viel Volumen aber wenig Gewicht, und solche Sachen die mir gegebenenfalls das Auto versauen - sprich Zelt, Wanderschuhe etc. Da ich mir ungern hinten bis zur Dachkante alles zulade war die Erfahrung aus dem letzten Sommer, dass für 5 Wochen Skandinavien einfach zu wenig Platz im Wagen ist.
    Da ich kein Ski fahre brauch ich ne lange skitransportfähige Box nicht und bei ner kleinen würd ich den Kofferraum auch noch aufbekommen. Ich werde weitersichen - es wird sich ja was finden :)
     
  4. ale

    ale Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo fiesta freunde!

    ich habe mit gebraucht die original-ford-dachträger geholt.

    mein mk7 (07.2010 / JA8 / 1.6tdci titanium, 5türer) hat durchgehende leisten auf der regenrinne am dach.

    mein ffh sagt, es gibt keine dreiteilige leiste, die stattdessen einklebbar sei.

    meine frage daher: die dreiteilige leiste, von der hier die rede ist, ist das ein ford-ersatzteil?
    wenn ja: kennt jemand die ersatzteilnummer?
    und: die abdeckung für die löcher, die dann eingesetzt wird, wenn man den träger gerade nicht drauf hat, ist die bestandteil des sets dieser dreiteiligen leiste?

    merci 4 hlp

    greetz
    andi
     
  5. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
  6. ale

    ale Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    habe heute bei einem anderen ffh die info bekommen, dass die dreiteilige leiste bestandteil des zubehör-dachträgers ist und nicht einzeln erhältlich ist.
    somit werde ich die alten leisten rauspopeln, zerschnippeln und mir selbst abdeckungen basteln...
     
  7. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Wieso eigentlich? Ich dachte hier schon mal einen FoFi-Sport-Fahrer gelesen zu haben der die AHK dran hat? ;-)
     
  8. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Es geht um den DACHTRÄGER oben auf dem Dach und nicht um die AHK die hinten ist ;)
     
  9. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Genau Dirk. Das gleiche wollt ich auch achon schreiben. :)
     
  10. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    vergesst es .... ich frag nicht mehr :-(
     
  11. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    warum :trost:,dafür ist ja ein Forum da, es kann halt nicht jeder alles wissen
     
  12. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine dringende Frage: Ich wollte gerade meinen Dachgrundträger (von Ford) installieren. Ich habe also nach ewigem fummeln endlich die Gummileiste abgezogen bekommen und was seh ich da? Da gibt es keine Dichtmasse und auch keine Bohlöcher! Whhaaat? Wie kommt das? Ich dachte das wäre normal? Man kann zwar an zwei Stellen eine Unterbrechung der Klebestreifen sehen, und auch die Stelle, wo die Schrauben drunter sein sollten (das ist leicht wellig), aber mein FoFi ist lackiert. Hilfe?!? Was ist denn das? 20150406_151545_resized.jpg 20150406_151602_resized.jpg
     
  13. Blackpanther

    Blackpanther Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    du musst das rausholen die gewinne liegen darunter
    ist so eine Art Kork einfach rausfummeln
     
  14. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Da war wirklich nach etwas bohren was weiches drunter. Ich baue den morgen dann an. Ich habe mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen können, warum man sowas überlackiert.