FF Trend 2013 1.25L

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von SuperQB, 13. Januar 2015.

1. TS
    SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Okay, aber wenn mich noch richtig erinnere habe die zum Ende hin noch gesagt (bei deinem Link), das es leider keine weiteren Test gibt die dies auch nochmal Vergleiche stellen...egal.

Also abschließend, der Filter (bzw. HPF allgemein) bringen was sofern weitere Maßnahmen getroffen wurden um den Vorteil des Filters auch wirklich nutzten zu können.

Wenn Ich das jetzt komplett richtig verstehe, es ist wie mit einer Flasche wo Ich was einfüllen will und es unten ein Loch hat, wo es auslaufen soll...der Flaschenhals wird von etwas verstopft, die Flüssigkeit kommt nur schwer rein und läuft auch langsam raus, mit freiem hals füllt sich die Flasche zwar schnell, und der Druck steigt - nur durch das kleine Lock kommt es trotzdem nur langsam durch, man bräuchte ein größeres Loch damit das was schnell rein kommt auch wieder schnell raus kommt.

Das nächste ist völlig unabhängig, weil Ich vor Ablauf der Garantie sowieso keine AM-Veränderung vornehme werde.

Wie siehsts aus mit kompletter Sportauspuffanlage, welche Vorteile, Nachteile, Marken etc. sind für den Wagen geeignet, und bei Endrohren steh Ich nicht so auf Runde oder Ovalle, sondern eher moderne im Stil von "viereckig", rund geht wolh kommt auf das aussehen im detail an...und am besten doppelt (seit es nebeneinander oder links und rechts), einer sieht immer bilig aus...ich denke die möchtegern tuner am corsa hat jederschon mal gesehen :D Einer aus der clique hat bei seinem 6er Golf vor paar jahren eine Einbauen lassen für 1000 nochwas.

Beispiele um ne Idee zu bekommen, manche neuen Autos haben ja solche mit Abschrägung und scharfer bzw. eckiger form

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  2. mariobrandt

mariobrandt Forums Neuling

zu dem Austauschluftfilter kann ich nur sagen: wir haben ihn im 82ps 1,25l drin und er beschleunigt seit dem Spritziger. Ob man Sprit spart sei dahin gestellt. Man beschleunigt automatisch "aggressiver" was ja mehr Sprit kostet. PS bringt er gar nix. In meinem Focus MK1 TDCI hab ich ihn auch drin und dort ist die Beschleunigung auch besser. Leistung bringt er nix, aber beim 1,25l Spielzeugmotor ein wenig mehr Fahrfreude.

3. Free936

Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

4. TS
    SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Wie ist den das mit Anpassung in die Dunkle Kunstoffschürze, sieht ja viel natürlicher und cooler aus wenn die Auspuffform an die Schürze angepasst ist und nicht einfach da drunter her rausguckt...

Beispiel :

5. Free936

Also in etwa das hier oder? [​IMG] kauf dir nen St Diffusor

6. TS
    SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Jaein, das ist mir noch zu offen und nur einseitig, der Auspuff ragt Ja noch raus (bzw sichtbar weil der Winkel des Hecks weiter hinten runter geht, Ich stelle mir das vor das es den Auspuff umschließt (wie beim Audi oben) als wäre es eins mit dem Auto schon von Werk, sieht edler aus und professioneller.

Aber das musste man wahrscheinlich eine Sonderanfertigungen machen lassen die auf den ausgewählten Auspuff passt, und das halt auf der linken und rechten Seite.

Für die neueren Focus gibt es was ähnliches.

7. Free936

8. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Von FM und Basuck gibts auch welche, da kan man sich die Endrohre auch aussuchen.

9. TS
    SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Bei FM habe Ich schonmal so ähnliche Blenden gefunden, zb. NR 40 Trapez förmig, allerdings bringt mir das nichts wenn Ich nicht weiß ob jemand für sowas den Defussor? dafür anfertig, ausschneiden (zumindest nicht das original angebaute) ist keine Option zumal man das sieht...glücklicherweise ist dies einfacher Kunstoff ohne Lackierung etc..das wäre dann wohl deutlich günstiger.

Müsste Ich dann wohl in meinem Umkreis herausfinden...

Was bringt eigentlich nur der Endshalldampfer + Blende, verändert nur den Sound richtig?

10. RST

RST Gast

der ESD verändert den sound
    die blende nur die optik

11. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

12. Dirk81

Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

13. TS
    SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Der von Lester sieht ja schon nicht schlecht aus, leider wäre der Auspuff auch dann noch offen, es sei den man verlegt es in die mitte, aber da hat man einen riesigen freiraum.

Stell mir das Ja beidseitig vor und das es pass genau mit der Karosserie anschließt und harmoniert...als wäre das schon von Werk aus so...

Ich denke die Notfalllösung wäre einen von Ford zukaufen, und diesen dann von einer Firma mit für den ausgewählten Auspuff anpassen zulassen...sollte man keinen Hersteller finden der Spezialanfertigungen macht, ist in DE wohl ganz schön schwer...beim anpassen zumindest hat ein freund der Familie in seiner Firma Laserschneideroboter für Metalle, weiß ich noch weil die bei der Eröffnungsfeier nebenbei vorgestellt wurden da haben die all möglich schriften und figure ausgeschnitten. :D weiß aber nicht ob das für Kunststoff geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  14. RST

RST Gast

15. FiestaST2013

FiestaST2013 Forums Neuling

Ist es nicht so, dass diese eckigen Auspuffblenden welche in der Heckschürze integriert sind, einfach ein Hitzeschutz für die Heckschürze ist. Das Endrohr wird ja heiss und könnte die Schürze beschädigen. Beim Suzuki Kizashi sieht man, wie in der eckigen Blende noch ein kleineres rundes Rohr ist.

2013-suzuki-kizashi_100404871_l.jpg

16. XR2

XR2 Forums Inventar

Das ist eigentlich bei allen Fahrzeugen so. Erstens braucht die Auspuffanlage etwas Bewegungsfreiheit und zweitens würde bei direktem Kontakt sich der Lärm auf die Stoßstange übertragen und das ist kontraproduktiv.

17. TS
    SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Hab hier was gefunden (unabhängig vom Auspuff) ist das der des ST's bloß ohne Lackierte Unterseite? Ist auf den Bildern nicht ganz erkennbar, bisschen dunkel und wurde der auf meinen passen...sieht echt schick aus.

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/cPath/140_137/products_id/1463

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  18. Free936

[​IMG] auf diesen Bild erkennt man es besser er hat rechts unten einen Ausschnitt für einen zweirohrigen Auspuff

19. TS
    SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Cool, sieht echt gut aus auch wenn da seit meiner Auspuff Idee nicht zusammenpasst, dieser DF sieht sportlich und dezent aus...beim ST Teil gefällt mir die lackierte Unterseite nicht wirklich...

PS: Sind diese eigentlich tiefer als die normale? Nicht das das Heck nacher paar cm tiefer als der Seitenschweller hängt :D

Ehh...ich bin zufällig auf eine Thema gekommen wo welche über geheime Bordcomputerfunktionen sprechen die viele Daten digital (abgesehen von den Standard sachen) anzeigen...ist da was dran und wenn ja wie kann man das abrufen, hab schon gegooglet aber immer reden da welche drüber aber kein sagt wies geht...

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  20. Free936

Also der Diffusor vom Styling Heck ist tiefer man benötigt zusätzliche Spoiler Ecken auf dem Bild unter der Nebelschlussleuchte. Es gibt aber den passenden Seiten und Front Schweller, auch original Ford, vom Stylingpaket genauso wie die Heckschürtze.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015