alarmmeldung im display

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von charly2, 29. Januar 2015.

  1. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hi, seit einiger zeit erscheint im multidisplay(über dem radio)"alarmmeldung". das ist nicht dauernd, sondern hier und da mal. radio aus und an, dann verschwindet das. eine alarmanlage hat er nicht. ist das ein bekanntes phänomen?
    thx
     
  2. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Hast du eine niedrige Batteriespannung? Manchmal schaltet er beim Start gewisse Systeme aus um Strom zu sparen. Hast du die Meldung während des Betriebs oder beim Starten?
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Handbuch verloren?
     
  4. TS
    charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    die batterie ist so alt wie das auto, knappe 6 jahre. die hat wohl nicht mehr die energie wie eine neue. ich hatte vor einiger zeit mal zwischengeladen. könnte sein das es seit dem war, weiß ich aber nicht genau. die meldung kommt nur beim starten.

    steht dazu was im handbuch? unter fehlermeldungen im radio jedenfalls steht nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  5. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Dann würde ich mal vermuten, dass es daher kommt. Da schaltet sich dann ESP manchmal kurzzeitig ab.
     
  6. TS
    charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    aha ok, aber dann sollte doch auch die warnleuchte des esp angehen, genau so als wenn ich es am schalter deaktiviere. na ja, irgendwann ist halt eine neue batterie fällig. bei der vorletzten inspektion hat man mich schon darauf hingewiesen das die batterie nicht volle leistung hätte. und das ist fast 2 jahre her.
    thx

    edit:mit torque pro und adroid werden 14.5(cm) volt ladestrom und 13.5(ad) volt an der batterie angezeigt. mit nem multimeter direkt an der batterie werden jedoch nur 12.4 volt angezeigt. vllt hält sie ja noch bis sommer....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015