Hunderte Kleine Löcher auf Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von SuperQB, 18. Februar 2015.

1. SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Hey, war gerade in der Waschanlage und musste Zuhause bei einem Rundum Check feststellen das die Motorhaube vom Links Nach Rechts voller Lackschäden ist (sogar meine Scheinwerfer haben paar Abdrücke), nicht nur das, den mein Dach hat zwar nur wenige aber viel größerer Schäden...ich voll angepisst wollte das ganze Auto in den Müll werfen so meine Worte....ich bins immer noch.

Mein Vater meinte das ist normal und kommt vom der Autobahn zh. Steinschlag und co...aber bitte wenn das normal ist, das kann nicht sein...ebenso musste Ich festellen das jemand den Lack knapp überm Diffusor auf einer Seite abgeschliffen hat, ist zwar noch ein Kunstoffschürze, trotzdem ganz schön ärgerlich.

Das reparieren zulassen kostet doch bestimmt mehere tausend? Und so will ich den Wagen auch nicht mehr haben, bin echt angepisst :D

2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Da deine Frage sich bei all dem Text nur nach dem "reparieren zulassen" richtet.
    Die Preise für eine Lackierung von Dach und Motorhaube eines unbekannten Fahrzeugs in uns nicht bekannter Farbe wird wohl zwischen 300 und 1000€ liegen.

3. TS
    SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Fahrzeug ist der 09/2013 Fiesta Trend mit den Lack Midnight Sky Grey.

Es geht darum was wirklich die Ursache ist, das sieht nämlich aus als Ich durch den Schwarm Insekten gefahren wäre und auf dem Dach als da jemand mit dem Hammer drauf gehauen hat...und natürlich wir sowas komplett repariert werden kann und kosten kann.

Im Anhang EIN Beispiel auf dem Dach...

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  4. XR2

XR2 Forums Inventar

Ganz werde ich aus dem Beitrag nicht schlau.

1. Auto neu gekauft und die Schäden im Lack waren jetzt plötzlich da?
    2. Auto gebraucht gekauft und die Schäden waren beim Kauf schon da?
    3. Auto gebraucht gekauft und die Schäden waren plötzlich da?

5. TS
    SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Ne, das hatte noch keine Schäden als meine eltern es gekauft haben, und vor 1-2 Wochen hatte Ich es schonmal gewaschen und dann hätte Ich das sehen müssen (mache allgemein ab und zu ein Optik check, ist also vermutlich beim letzten Frostwetter auf der Autobahn passiert...irgendwann letzte Woche.

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

1. oder 3. ?

solche Löcher, vor allem auf dem DACH und in der beschriebenen Anzahl, bekommt man nicht einfach von Steinschlägen auf der Autobahn. Die hat man NICHT auf vertikalen Flächen und i.d.R. nicht in der Größe. Das sieht mir entweder nach schlechter Arbeit aus ODER nach hinter einem Kieslaster bei mittlerer Geschwindigkeit hergefahren, der seine halbe Ladung auf der Straße verteilt hat. In dem Fall hört man das aber und ich würde auch einiges an Dellen erwarten.

Auto im Taubenschlag geparkt?

7. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Vereinzelte solcher Schläge sind normal, wird man nach ein paar Jahren an jeder Front finden. Sehr viele davon in 1,5 Jahren deutet eher darauf hin, dass da mal jemand etwas schnell über eine Schotterpiste gefahren ist (oder hinter jemandem her, der das getan hat).
    Selbst schon solche Straßen erlebt, 5km Baustelle mit Rollsplit Tempo 20, aber gibt genug Idioten, die rasen als wär da nix.

Wenn's dadurch nicht abgeplatzt ist, dann zumindest vorbelastet, Waschen hat ihm dann den Rest gegeben.

Klingt wiederum eher nach Hagel...

8. TS
    SuperQB

SuperQB Forums Neuling

@XR2 Gekauft bei Autohaus, Jahreswagen, war vorher Mietwagen, 43.000 gelaufen...

was ist Taubenschlag?

Nur auf dem Dach ist dieses große Loch, bzw. das Bild macht es großer, wenn man es genau nimmt kleiner als die Kamera bei Galaxy S4, etwas größer als das Blitzlicht beim Galaxy S4...kann es jetzt nicht mehr so genau sagen.

Auf der sind es sehr kleine, unterscheiden sich aber in der Größe...

Bin noch nie im Gelände gefahren bzw Schotterweg, nur feste Straße...hinter LKW kann sein, bin ab und zu hinter einem wenn ein LKW meint ein anderen LKW zu überholen...verstehe den Sinn hier übrigens nicht :D

Ich glaub sonst nicht das es von der Waschanlage kommt, höchstens wenn ich vorne Steinchen oder so gehabt hätte und die Borsten der drehdinger die rum geschleudert hätten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015