MK7 Monate Duplex Auspuff, bitte um Hilfe ( Halterung Fahrerseite)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ecobooster, 11. März 2015.

1. Ecobooster

Ecobooster Forums Neuling

Hi,

habe heute meine Duplexanlage von Friedrich erhalten. Das 2. Endrohr auf der Fahrerseite wird ja mit einem Halter am Rahmen befestigt.
    Wenn ich das 2. Endrohr komplett in das Verbindungsrohr stecke, ist dieses 2cm kürzer als Endschlldämpferseite.
    Sprich, ich muss das Endrohr zum anpassen 2 cm weiter raus ziehen, der Halter ist an dem Endrohr befestigt.
    Jetzt frage ich mich, oben im Rahmen sind 3 kleine Öffnungen - ich habe den Halter und über dem Halter dann ein Gegenstück
    mit Gewinde, diese beiden Teile verbindet man mit einer Schraube.
    Aber wie um alles in der Welt kann ich den Halter am Rahmen befestigen?

Ziehe ich das Endrohr raus, kann ich am Halter noch das letzte Loch vor der Stoßstange verwenden.

Im Gestec Montagevideo wird das 2 Loch am Rahmen benutzt z.b.

Jetzt auch die Frage, muss das so geliefert werden, dass das Endrohr voll in das Verbindungsrohr gesteckt werden muss oder gilt das als Serientoleranz, wenn mann es 2cm rausziehen muss um eine identische Länge zu bekommen?

Wenn ich Pech habe, muss der Halter am Rahmen angeschweißt werden, dass wollte ich bei einem Neuwagen eigentlich vermeiden.

2. zaaascha

zaaascha Forums Neuling

Hi.. du könntest ja auch den halter einwenog modifizieren.... macht ein metallbauer/schlosser bestimmt fürn 10er nebenbei... wenn du ein bild hättest könnte man sich rin genaueres bild machen