sensor heckklappe erneuern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von charly2, 27. März 2015.

  1. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    tach, will in den nächsten tagen den sensor der heckklappenöffnung ernuern. dh nicht die komplette einheit (45€) tauschen, sondern nur den sensor (2ct) einlöten!

    falls das nicht klappen sollte, ich aber das teil ja dann schon ausgebaut und zerlegt habe, muß ich ja die klappe trotzdem öffnen können. ich müsste dann ja beim ffh eine neue einheit besorgen.

    frage: öffnet die fernbedienung noch die klappe auch wenn der sensor im griff noch ausgebaut ist? oder sicherheitshalber etwas dazwischen legen?
    thx
     
  2. SuperQB

    SuperQB Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke wenn er Sensor raus ist und dieser normalerweise auf die Fernbedienung reagiert und somit die Klappe öffnet das es ohne den Sensor zu bleibt...klingt logisch bin aber kein Techniker und keine Plan wie das system funktioniert :D
     
  3. RST

    RST Gast

    der sensor im griff ist kein sensor sonderen ein microschalter
    und ob der schalter drin ist oder nicht ist der funke völlig egal
    und man kann damit den kofferraum trotzdem öffnen .
     
  4. TS
    charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    kurzes feedback: alles nach anleitung gemacht, prima! hat auf anhieb geklappt. dafür verlangt der ffh 45€! 5 von diesen schaltern kosten 2.50€! und die fb reagiert auch ohne den schalter, wie du schon erwähnt hast.
    gruß
     
  5. RST

    RST Gast

    45€ ganz einfach deshalb , weil es den schalter nicht als einzelteil im ford-ersatzteilprogramm gibt .
    außerdem macht nicht der FFH die preise sondern FORD !!!
     
  6. SvenStolzenberg

    SvenStolzenberg Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Microschalter auch ausgetauscht und klappt wunderbar..2 ct und bischen Zeit statt 45 euro ;-)
     
  7. Dexter

    Dexter Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem leider auch. Vor nem Jahr schonma auf gehabt und neu abgedichtet dann war Ruhe und jetzt gehts wieder los -.-" Hat jmd die genauen Daten zu den Tastern, also brauch ich spezielle (mal abgesehn von 12V tauglich) oder geht da jeder?
     
  8. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Natürlich brauchst Du den Taster von nem Ford Fiesta JA8.

    Oder meinst Du ein Taster von Auweh oder so würde da auch funktionieren ? ;)
     
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wenn man die komplette Einheit tauscht, ja, wenn man sie selbst zerlegt und nur den Taster selbst austauscht, wie oben erwähnt, total egal wo der herkommt.

    Wir reden hier über 12V bei geringem (Signal)Strom, das dürfte bei 99% hinkommen, muss also bloß mechanisch passen.
     
  10. Dexter

    Dexter Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @RedPuma: Nein ich meinte nicht die komplette Schaltereinheit sondern nur den kleinen Microtaster innen drin. ;) @404: Danke! :)
     
  11. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Na. Das sollte man vllt erwähnen. Dann ist der Sachverhalt anderst und ich bin mit 404 d'accord. [emoji106]️[emoji5]