17 Zoll Felgen bei 1,25 Liter Maschine - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von t.philippi, 25. März 2015.

1. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

In der Zeit könnten zwei Autos nacheinander die 1/4 Meile fahren und wären schneller ;D

2. TS
    t.philippi

t.philippi Forums Neuling

11178313_715055421955594_362928870704406988_n.jpg Die Felgen habe ich mir jetzt geholt, sind wie gesagt doch nur 16 Zoll geworden, aber finde die recht schön :)

11160661_715055458622257_5502884196252658903_n.jpg Und so sieht das ganze dann an meinem Fofi aus ;) Tschuldigung für die schräge Ansicht aber mein Auto muss noch in der Garage platz nehmen bis im September :/

3. Free936

Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

Dazu noch ne tieferlegung und dann sieht das Super aus, ich denke jetzt wo ich das so sehe hol ich mir auch 16" da braucht man sich auch keine Gedanken um eine Lenkeinschalgsbegrenzung oder Spurverbreiterung machen.

4. TS
    t.philippi

Irgendwann kommt da sicher ne tieferlegung aber erstma spoiler eintragen und die Auspuffanlage dann erstma sparen :D

5. Christopher

Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

Schön, dass Du was passendes gefunden hast.

Was für einen Spoiler willst du eintragen lassen?

6. TS
    t.philippi

ST Spoiler :D Der muss bei mir leider eingetragen werden :(

7. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Welchen meinst Du? Vorne, hinten oder den Dachspoiler? Normal muss da nix eingetragen werden, solange die original von Ford und für den MK7 sind.

8. TS
    t.philippi

Heckspoiler doch muss leider war nurn teilegutachten dabei

9. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

dann ist auch kein Originaler

10. TS
    t.philippi

Naja ob Original oder nicht er sieht jedenfalls aus wie der vom st muss ihn nur noch lackieren, von daher eintragung wird auch kein problem haben die von der werkstatt gesagt ;)

11. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

das sieht man ob der Spoiler original ist.. Ford hat da nämlich ne Nummer drauf :peace:

12. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Kriegst von Ford aber auch kein Teilegutachten dafür und in dem was vorliegt, sollte ja drinstehen, wer's gebaut hat. Gibt ja genug Firmen, die Originalteile quasi nachbauen.

13. Jay_Jay

Jay_Jay Forums Neuling

Gute Entscheidung die 16"er zu nehmen :perfect:
    Ich war beim Kauf etwas doof und hab mir keine Gedanken gemacht, jetzt hab ich auf der 82PS-Krücke bleischwere 17"er :wand:
    Die Kurvengeschwindigkeit ist zwar ganz geil und von der Optik her auch Top, aber das Teil ist so ätzend vorwärts zu bewegen.

Bzgl. Auspuff kann ich dir wärmstens den Endschalldämpfer von Fox empfehlen :perfect: (Der Smile geht mir gut ab :eek:))
    Ich hab die abgeschrägte Doppelrohr-Variante. Sieht richtig gut aus und klingt verdammt geil.

14. Jay_Jay

Jay_Jay Forums Neuling

Hier mal ein Link.
    Ich seh grad der ist ganz schön teuer geworden, hatte damals glaub 200€ bezahlt.
    Einzige Problem: Die Form vom Dämpfer. Dadurch dass der so eckig ist und der originale rund, hängt er näher am Hitzeblech. Dadurch kanns passieren dass er mal sachte anklopft wenn man rückwärts den Bordstein runter rollt.
    Das stört zwar nicht wirklich aber man bekommt es eben mit.

15. TS
    t.philippi

Ja hab ich mir mal angeschaut ist echt teuer für so n armes Schülerchen wie mich :D Sparen Sparen Sparen heißts da wohl ;)

Und zum Spoiler ein Update :

Der wurde heute vom TüV abgenommen und konnte ohne Probleme eingetragen werden *freu*

16. MK7_Driver

MK7_Driver Forums Anfänger(in)

Hey Tatjana, ich hab zu den Felgen wenig ( die die du drauf hast Niederquerschnitt sähe geiler aus ;-) )bis gar nix zu sagen, da ich selbst Serienmässige 16er drauf hab mit 50/40 mm Federn von FK. Dein Auspuffthema geht so: Wolf Duplex Anlage. Der Sound is einfach nur Hammer. Hab selbst nen 1,25er mit 82 Ponies und die Karre röhrt bis zum Get-No!!! :D:D:D
    Der geilste Sound bei der Anlage ist wenn du bei 30 KM/H im dirtten rollen lässt und dann vor'm abbiegen in den zweiten schaltest, hört sich an wie ein Ammi-V8-Muscle-Car...einfach nur geil!!! Wenn ich mal kritik an deinem optischen Tuning äußern darf: das Weiß im Grill und den Spiegeln passt nicht zum Lack. Nicht böse oder persönlich gemeint, ist nur mein Geschack...Gott sei Dank hat jeder einen eigenen :p