Bei KFZTeile24 auf der Seite werden die Gewindemaße mit angegeben. Wenn ich da richtig sehe (kenne ja nu Deine Schlüsselnummern nicht genau und hab einfach Fiesta 1.6 TDCI ab 2010 eingegeben) sollte die Ablassschraube M10 sein. Kannst ja mal bei denen auf der Seite mit deinen Nummern nach "Ölablaß" suchen, dann zeigt er Dir den Dichtring und die Schraube an. Demnach sollte ein Sensor mit M10x1,25 Gewinde passen.
das Problem ist nur, dass es von PLX Devices keinen Sensor mit diesem Gewinde gibt. Und ob ich da einfach nen anderen Sensor mit dem passenden Gewinde nehmen kann, weiß ich leider nicht.
Und in diesen Ölfiltergehäusedeckel, wird man wohl auch den Sensor nicht verbauen können ? http://www.ford-esklep.pl/mobile/pl/p/Nakretka---obudowa-filtra-oleju-1.4--1.5--1.6-TDCi/4441
was kostn ne ölwanne für dein Motörchen? besorgt dir ne neue, lässt da ne einschweißmutter draufsetzen an die Seite im Öl Bereich und hast das ganze Sauber gelöst.
da ist erst vor 2 Monaten eine neue Wanne drangeklebt worden, da war nämlich iwo ne Klebestelle undicht. Ging noch auf Kulanz. Muss mal gucken was die kostet.
kannst natürlich auch einfach deine jetzige Nutzen aber runter muss sie dafür. alternative noch. Du bekommst raus wo der serienmäßige Oldruckschalter verbaut ist, welches Gewinde er hat und suchst dir einen passenden Geber mit passendem Gewinde für deine Anzeige wo ein Öldruckschalter mit verbaut ist.
PLX kauft die Dinger doch auch nur von VDO zu, das wird sicher keine Sonderanfertigung für die sein. Im Datenblatt vom PLX steht "Measurement Range 0-150 Deg C" Ausgebend vom VDO Katalog Seite 31 (flc_sensors_instrumentation_de.pdf) würde ich sagen mit 150°C und M10x1,5 wäre das 323-801-010-001D (ist der, den du in der Bucht gefunden hattest) Haben lt. Datenblättern beide die gleiche T/R-Kennline, unterscheiden sich nur im Gewinde. Ob es wirklich ein 150er ist, weiß ich nicht, dafür ist das Produktfoto zu klein (Werte sind im Sechskant eingestanzt)
leider hab ich mich ja oben verschrieben.. ich bräuchte dann den Sensor in M10x1.25 .. Zum Öldruckschalter.. wo der sitzt, weiß ich noch nicht, aber welches Gewinde der hat weiß ich, nämlich M16x1,5. Aber den Öldruckschalter brauch ich doch, den kann ich doch nicht so einfach dann durch den Öltempschalter austauschen. :kratz:
Die Fotos im gelinkten Thread zeigen nun nicht gerade Action. Nen leeres Gehäuse und nicht eingeschaltete Instrumente sind nicht soooooo aufregend :think:
ich weiß jetzt nicht was Du meinst DJShadowman. Da ist doch ein Video dabei. Und ein leeres Gehäuse sehe ich auch nirgends. Aber hier noch ein Video in Aktionhttps://vimeo.com/129800240
Oder kauf einen M14er oder größer und lass das Gewinde auf M10x1,25 abdrehen das dürfte die einfachste Lösung sein.
Ich habe mal ein wenig Frau Google gequält. Hab hier nen Adapter gefunden. Allerding nur einen Drucksensoradapter. Könnte ich den trotzdem nehmen ? http://www.ebay.de/itm/M10x1-25-zu-...ge-/121361473091?_trksid=p2141725.m3641.l6368
Okay gut. Andere Frage : Wie wird das gemacht? Mittels Gewindeschneider oder Drehbank? Und ist die Steigung dann egal, wenn ich mir jetzt ein M14er zum abdrehen besorge, oder sollte es schon die 1,25 sein? Also ich meine , muss es dann zb M14 x 1,25 sein oder kann ich dann zb ein M14 x 1,5 oä nehmen? Beides hätte ich zur Hand [emoji1]