Fiesta MK7 ST Dachspoiler nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von AlexFiesta1989, 10. Juli 2015.

  1. AlexFiesta1989

    AlexFiesta1989 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier im Forum und seit kurzen kann ich einen Fiesta Baujahr 2014 mein eigen nennen.
    Ich habe einen Dreitürer und wollte mir den verlängerten Dachspoiler
    vom Fiesta ST nachrüsten.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den GFK Spoilern gemacht, die man bei Ebay für 120Euro (inkl. Teilgutachten) bekommt, gemacht?
    Habe mir schon einen von RDX bestellt (170Euro) war mit dem aber extrem unzufrieden und habe ihn zurückgeschickt.
    Der Originalen kosten mich bei meinem Ford Händler 256Euro und der Händler meinte ich bräuchte noch nen neues Rücklicht für 50Euro und dann muss der Spoiler noch lackiert werden. Also insgesamt bestimmt 450Euro wenn man ihn selber anschraubt.
    Welchen habt ihr verbaut?
    Colin bietet leider soweit ich gesehen habe keine mehr an :(
    Falls jemand seinen verkaufen möchte, hätte ich Interesse. Vorzugsweise in FrostWeiß.

    Vielen Dank!
    Gruß Alex
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    ähm.. wieso neues Rücklicht?
     
  3. wowe63

    wowe63 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    er wird wohl eine neue dritte bremsleuchte mit der geänderten waschdüse meinen. -was aber blödsinn ist. alte leuchte kann übernommen werden und wenn mann sich dann entweder nur die waschdüse besorgt, oder einfach die alte ein wenig verändert passt das schon.

    ich würde nur einen orginalen ford spoiler verbauen, die passen 100%, und brauchen auch nicht eingetragen zu werden. über- einstimmungserklärung liegt vor.

    schau mal bei ebay-kleinanzeigen , dort gibt es eigentlich immer welche, auch recht "preiswert", ansonsten bei ebay selber.
     
  4. TS
    AlexFiesta1989

    AlexFiesta1989 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi wowe63,

    danke für deine Antwort.
    Dass die nachgebauten Dachspoiler qualitätsmäßig schlecht sind musste ich leider bei RDX auch schon feststellen.
    Die Qualität der GFK spoiler kenne ich noch nicht.
    Im moment sind bei Ebay leider keine Originalen zu finden,
    ich werde aber die Augen offen halten.
     
  5. wowe63

    wowe63 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hi, solltest du eine übereinstimmungserklärung mit einbauanleitung brauchen, schicke mir eine mail.
    ( bei umbau von waschdüse und bremsleuchte erscheinen schlauch und kabel erstmal zu kurz, dann vorsichtig dran ziehen, im dach liegen genug kabel und schlauch )