Neue Sommerreifen sind fällig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Maulhofer, 16. August 2015.

1. Maulhofer

Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

Nabend,
    welche Sommerreifen könnt ihr mir für die Größe 195/45 R16 84V empfehlen? Müssen nicht unbedingt die Teuersten sein „wink“-Emoticon

2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

wenn es günstig werden soll, würde ich Hankook S1 nehmen oder Vredestein Sportrac. Kostet etwa 60 Euro das Stück.

3. XR2

XR2 Forums Inventar

Sportrac nur den 5. Die Vorgänger waren z.T. mit Pfeilprofil, davon halte ich nicht viel.

Ab Werk hatte mein ST den Pirelli PZero Nero in dieser Dimension. Super Reifen. Würd ich jederzeit wieder nehmen. Ist noch der günstigste von den "Premiumherstellern". Im mittelpreisigen Markensegment würd ich wohl den Hankook Ventus Prime 2 K115 nehmen, da gefällt mir das Profil etwas besser als beim S1. Ob man das aber im Fahrbetrieb merkt? Der neue 914er Falken soll gut sein, würd ich evtl. auch nehmen. Ansonsten gibts da nur noch Kumho ohne Preilprofil was ich so aufn ersten Blick gesehen hab. Unter 60 würd ich nicht gehen. Auch wenn viele damit rumfahren, Nokian, Barum, Sunny etc. kommen mir nicht ans Auto. Und Linglong etc. erst recht nicht.

4. TS
    Maulhofer

Vielen Dank an euch für die reichliche Auswahl, werde die vorgeschlagenen Reifen mal unter die Lupe nehmen und aussortieren. So'n Linglong hätte ich auch auf keinen Fall genommen, der klingt ja schon so verdächtig nach einem Unfall :stars:

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Kommt dann auch drauf an, für welchen Reifen Dir Dein Fordhändler welchen Preis machen kann. Je nach Großhändler variieren da die Preise natürlich wieder und unter Umständen muß er dann den Wunschreifen bei einem anderen Lieferanten bestellen und das wird dann evtl. teurer.

6. Dirk81

Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

Kommt halt auch drauf an wieviel Maulhofer fährt, dementsprechend muss es ja kein High Performance Reifen sein, fahre im Winter Barum, Auto fährt ganz normal, die Werte wie beim SR. Hatte auch schonmal über mehrere jahre günstige Transporterreifen oder Runderneuerte WR drauf die nicht der erlaubten Dimension entsprachen, hatte damit im nie probleme, selbst bei hohen Geschwindigkeiten noch Tiefschnee.

Allerdings hat jeder seine eigenen Erfahrungen im Leben gemacht, ich bleibe bei einem Einzigen Hersteller fürs Auto und zwar Goodyear.

Wechsel jetzt von Barum 14" auf Goodyear 15", später kommen noch die 17" drauf wenn Bridgestone altgenug ist

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Nein, die Jahresfahrleistung ist uninteressant! Denn eine Extremsituation, in der man um einen richtig guten Reifen froh ist, kann schon nach 1 km auftreten.

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

nach dem Chaos was wir dieses jahr mit dem P Zeros haben würde ich von denen abraten. Ist die Serienbereifung von dem Eimer den ich sonst noch so fahre und es häufen sich fälle mit mies gelagerten oder schlecht produzierten Reifen, und das über das ganze Bundesgebiet verteilt.

den schlechtesten den ich bisher hatte war der Goodyear Egle F1 Supercar, auch serienbereifung auf den SRT Versionen aber so einen Kackreifen hatte ich bisher noch nie.... die straße braucht nur feucht aussehen und der radiert schon...

9. TS
    Maulhofer

10. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Würde ich nicht sagen, aber unter einem anderem Aspekt: Wenn man wenig fährt, müssen Reifen zeitlich länger halten, also zumindest ein Grund, aufs Datum zu achten und neue Reifen zu kaufen. Wenn man Reifen eh in 1-2 Jahren runterfährt, kommen die ja garnicht in kritische Alter.

11. XR2

XR2 Forums Inventar

Das ist richtig. Wenig Fahrleistung ist allerdings kein Argument dafür, billige Reifen zu kaufen. Das meinte ich.