1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verfügbar] Verkaufe Fiesta 16v S

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von Mika88, 1. September 2015.

  1. Mika88

    Mika88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Biete hier meinen sehr schönen Originalen Fiesta S an.
    Ich bin der 3te besitzer.
    Soweit mir bekannt ist der Wagen Rostfrei.
    Da er anscheinend schon mal Lackiert wurde steht er lacktechnisch auch gut da für sein alter.
    Wagen war eigentlich als Spass Mobil für die Nordschleife gedacht aus zeit gründen bin ich aber leider bis jetzt nicht dazu gekommen deswegen verkaufe ich ihn Lieber.
    Ich habe die Rücksitzbank entfernt welche aber vorhanden ist und mit gegeben wird.
    Weiterhin hat er die Ohrensitze vom Xr2i und Schroth gurte verbaut so wie eine RS Sportlenkrad von Ford.
    Vorne und Hinten sind Domstreben angebracht.
    Fahrwerk hat er von mir ein FK/Koni Fahrwerk mit 40mm H&R Federn bekommen.
    Da die Felgen ein wenig runter gekommen sind habe ich eine Testweise mit Plastidip weiß gemacht.
    Er hat im Winter letzten Jahres neu TÜV bekommen dafür kamen die Kompletten Bremsen vorne und hinten neu inklusive Bremsleitungen.
    Der Zahnriemen wurde vor ca 3000km zusammen mit der Wasserpumpe und Keilriemen getauscht.
    Er bekam eine neue Tür da vom Vorbesitzer ein Parkrempler vorhanden war, nur die Tür war betroffen.
    Ein Bastuck edelstahl Endschalldämpfer wurde auch verbaut.
    4 neue Sommerreifen der Marke Uniroyal Rainsport bekam er auch vor 3000km.
    Alleine die Teile welche ich dieses Jahr getauscht habe belaufen sich auf über 1000 Euro.

    Preis mäßig dachte ich an 3000 Euro Verhandlungsbasis
    Standort ist 56761 Gamlen.

    Man kann über den Preis definitiv reden allerdings im Realistischen rahmen das heist 1500 Euro vorschläge kann man sich direkt sparen, dann Fahr ich in lieber als Winterauto was allerdings zu schade wäre.
    Für Fragen stehe ich euch gerne zur verfügung.
    IMAG0900.jpg IMAG0909.jpg IMAG1049.jpg IMAG1050.jpg IMAG1051.jpg IMAG1052.jpg
     
  2. RST

    RST Gast

    sicher das es sich um einen originalen S 16V handelt ?

    soweit ich weiß gab es den 1,8 16V S nur als FL model und auf den bildern ist def. kein FL zu sehen ;)
    3000€ sind auch unrealistisch . würde eher sagen pro monat rest-TÜV 50 €
    wie lange noch TÜV ? winter letztes jahr kann auch 02/2014 genau wie 11/2014 gwesen sein ;)
     
  3. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kissenbruck, Germany
    die xr2i und S 16v Modelle waren ganz sicher vor Facelift Joshi.
    FL Modelle sind da eher die ausnahme und wohl auch meist Re-importe.Die Futura mit 1,6er 90ps sind ausnahmslos Facelift..
     
  4. RST

    RST Gast

    dann hab ich das falsch in erinnerung ;)
    aber der preis ist denoch zu hoch angesetzt
     
  5. TS
    Mika88

    Mika88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    TÜV hat er bis Dezember 2016. Wie meinst du das pro Monat Rest TÜV 50 Euro ? Willst du damit sagen das ich 800 Euro als Preis ansetzen sollte das wäre ja fern jeglicher Realität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ist eine übliche Preisgestaltung für ältere Autos ohne besondere Sammler-/Liebhaberwerte. Original S mag dem einen oder anderen etwas mehr wert sein, Tuning bringt idR wenig bis nichts und erneuerte Verschleißteile geben einen kleinen Bonus, aber niemals die vollen Kosten, so schmerzhaft das ist.

    Wenn du ihn halbwegs zeitnah loswerden möchtest, würde ich mal beim Doppelten ansetzen, nicht unbedingt beim 4fachen.
    Für 3k bekommt man halt auch einen MK6 in ähnlichem Zustand und 10 Jahre neuer... Gibt zwar Angebote in der Preisklasse, aber die stehen oft sehr lange drin.

    Notfalls Tuningteile einzeln verkaufen und den Wagen zu genannten Preisen im Originalzustand (sofern noch Trile vorhanden), mehr Arbeit, bringt unterm Strich meist mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  7. RST

    RST Gast

    die allgemeinheit sucht fahrzeuge für den täglichen gebrauch zu günstigen preisen .
    durch das alter des fahrzeug, hat diese leider nur einen marktwert, der in etwa den 50€ pro monat TÜV entspricht .
    liebhaber zahlen da gerne auch etwas mehr, aber bei einem preis von 3000€ , dann müste das fahrzeug in einem perfekten
    originalzustand sein und dann muß man auch erstmal noch einen interessenten finden der den preis zahlt .
    wenn der fofi bereits H-Status hätte wie ein mk 1/2 sieht die sache etwas anders aus .
    nach deiner rechnung müste ja mein 10 jahre alter fiesta st dann ja auch noch 10000 € wert sein.
    wunschdenken ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2015
  8. TS
    Mika88

    Mika88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe 2000 bezahlt Anfang des Jahres weil er wirklich in gutem zustand ist. Wenn ich überlege das ich um die 1000 rein gesteckt habe müsste ich 3000 bekommen um 0 auf 0 Ca raus zu kommen. Das das nicht funktioniert ist mir auch klar aber dachte schon so an 2500 ansonsten fahr ich ihn als Winter Auto ist zwar zu schade aber besser als ihn zu verschenken.
     
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Brauchst halt Geduld, um jemanden zu finden, dem der Wagen das wert ist. Und das ist nicht die breite Masse. Kommt ganz drauf an, wie eilig du es hast...

    Wünsche dir viel Glück dabei.
     
  10. TS
    Mika88

    Mika88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Eilig nicht wirklich wie gesagt sonst fahr ich ihn im Winter. Danke dir.
     
  11. RST

    RST Gast

    wenn man mal bei mobile und co schaut dann werden solche fahrzeuge zwischen 1000 und 1500 € angeboten
    da steht zur zeit auch ein fast makelloser XR2i 8V drin für 1500 €

    ist leider so .
     
  12. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Naja Original ist der ja bei Weitem nicht.
    Und wenn man nen RS2000 Fiesta Pokaljaeger mit 10tEuro Invenstition fuer 2800Euro bekommt, ist das schon ne Ansage mit der verbastelten Kiste.
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich würde einen unverbastelten S JEDERZEIT einem noch so tollen "Pokaljäger" vorziehen.

    Allerdings passen bei dem Felgen nicht (ist aber nicht schlimm), Innenausstattung fehlt z.T. und irgendwie erscheint mir der verdammt hoch an der HA?

    Komplett original und der Zustand so gut wie er auf dem Fotos aussieht, dann kann man schon mal 2-3 ansetzen.

    Aber 2k Anschaffung + 1k Investition = 3k Verkaufspreis kann man so leider auch nicht rechnen. Ich weiß, gemacht werden müßte es, aber in der Praxis funktionierts leider nicht.

    Trotzdem fänd ichs schade, wenn sowas dann als Winterauto endet.
     
  14. TS
    Mika88

    Mika88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also was meines Wissens vom originalen abweicht ist das Fahrwerk und der esd von bastuck also alles sachen die verkraftbar sind das heißt verbastelt ist er defintiv nicht. Original Fahrwerk ist auch noch vorhanden wenn man das denn wieder rein haben möchte genauso wie die rückbank und sonstigen Teile die ich ausgebaut habe. Hinten sieht so hoch aus da es Bilder Grad nach dem einbau waren hat sich mittlerweile gesetzt ;).
     
  15. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Und die Sitze und die Gurte. Ist die eine RS2000 Felge da weiss auf dem Foto?
     
  16. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kissenbruck, Germany
    wenns 14 zoll sind passt das schon.gabs ja aufm xr2i 16v in dem design.
     
  17. TS
    Mika88

    Mika88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Genau sind 14 Zoll, ja eine Felge ist weiß ist aber nur Plastidip zum testen.