Hallo, möchte mir ein lackstift besorgen und würde gerne wissen welche farbe das ist. Also genauer typ name und evtl. auch den farbcode.
Müsste Blazer Blau sein kannst aber deine Fahrgestellnummer hier eingeben http://de.vindecoder.eu/ford dann weißt du es genau.
Wäre auch mein Tipp gewesen (Farbcode wäre dann 8CWAWWA). Hat der MK7 kein Typenschild mehr, wo das draufsteht (B-Säule Beifahrertür oder Motorhaube)?
hey, super seite werd ich morgen gleich mal anschauen ! ja beim beifahrer habe ich heute schonmal geschaut. Da ist ein weißer "aufkleber" mit nummern. Hab aber nicht gewusst welche ich benötige. Das lustige ist im Serviceheft/fahrzeugschein steht nur "Blau" drinn
Unter "Paint" Interessant ist der Link schon. Kann man schön die Fins sehen, die zuletzt gesucht wurden. Zudem kann ich nur einmal eine Suchanfrage starten.
Warum sollte man dieses Tool nutzen, wenn Ford das selbst anbietet: http://www.etis.ford.com/ Auf Fahrzeug klicken, VIN eingeben und man bekommt die Info direkt aus der Quelle. Rechts in den Eigenschaften steht u.A. auch "Lackierung".
Ich benutze auch lieber etis.. Die Seite ist mir iwie etwas suspekt. Würde da meine VIN nicht eingeben wollen
Soviel Mist kann man mit der Nummer jetzt auch nicht anstellen, geh über'n Parkplatz und lies die Nummern ab, dabei gibt's sogar das Kennzeichen noch gratis dazu... Aber warum Daten aus zweiter Hand nehmen. Die werden die Infos auch nur aus'm ETIS o.Ä. kopieren, in der VIN stehen die Informationen ja nicht drin.
Hab meine FIN da jetzt eingegeben bei Paint steht nur Race Red was für einen Code hat die Farbe jetzt? Habe auch einen Schwarz Glänzenden Grill von Werk aus weis einer was das für eine Lacknummer ist?
Manchmal frage ich mich, was haben hier einige gemacht als es noch kein Internet gab ! Ich wäre beim nächsten Ford Händler der auf dem Weg liegt abgebogen und hätte dort direkt den Lackstift geholt. Die Farbbestimmung wäre umsonst und ich hätte direkt den gewünschten Artikel mitnehmen können. Arndt
Nein, das ist die Generation die so Arbeitszeiten hat, dass nach Feierabend der Freundliche zu hat bis man bei ihm ist. Warum soll ich mir die Farbe bei Ford holen, wenn ich sie über die Firma billiger bekomme, bloß auch die können mir nicht helfen, wenn Ford statt dem Lackcode nur Race Rot in das Serviceheft reinschreibt.
Lackierer können den Namen eigentlich aufschlüsseln. Als ich mein fiesta lackieren musste brauchte der Typ nur Baujahr und den farbnamen.