Hallo, ist es möglich den Kofferraum per Fernbedienung nicht mehr zu öffnen ? Ich hatte es nun 2 mal das ich mein Fofi per Fernbedienung entriegelt habe, und merkte per Warnmeldung das mein Kofferraum offen sei, ohne das ich 2x auf die Kofferraum Taste drückte... und er war tatsächlich entriegelt. Ich bin mir sehr sicher das ich nicht an die Taste kam. Ist da irgendwo ein Fehler? bzw hatte sowas mal jemand ? Hoffe es weiß jemand Rat. Gruß skyla
Könnte an dem Heckklappentaster liegen. Dafür gibt es sogar ne TSI, ist leider ne "Kinderkrankheit" beim FoFi.
Mhhh ok, was würde den so ein Taster kosten ? Weisst du das eventuell ? Hab mir vor genomm zur Werkstatt zufahren wenn es nochmal auftritt, um auszuschliessen das ich doch auf die Taste kam.. Oder kann man diese Funktion abschalten, das per Fernbedienung entriegelt wird am Kofferraum ?
Kostet um die 30€... meistens liegt es daran das der taster Wasser abbekommt... kannst du auch nachprüfen indem du die innere verkleidung der kofferaumes abbaust und das grillteil mal abbaust
danke fuer die info, aber müsste der Fehler dann nicht dauerhaft sein ? hatte das heute und vor ca. 3 Wochen
Also was ich so bisher darüber gelesen habe, kommt das bei den meisten sporadisch. Ich hatte es auch mal, aber iwie hat es sich dann selbst repariert. [emoji3]
Wenn du den Taster ausbaust, geht er nurnoch von vorne und per Fernbedienung auf (ist dann wie beim MK6, der hat garkeinen Taster - manche machen das auch absichtlich) Erzwingen ist bei solchen Geschichten recht schwierig, aber Feichtigkeit am Taster wäre ein guter Indikator dafür.
Zieh doch einfach denn stecker vom taster in der heckklape ab. Dann ist dieser auser betrieb . Dann wirst ja sehen ob es wieder vorkommt oder nicht . Wenn nicht dann liegt es am taster in der griffleiste.
Ich habe das ganze auch, mein Kofferraum geht ganz plötzlich auf, auch während der Fahrt. Bei der Fernbedienung muss ich jetzt 2mal auf Kofferraum öffnen drücken, sonst geht er gar nicht auf. Oder halt von allein :-( Warum das so ist weiß ich noch nicht, wir müssen erst mal schauen. Hab ihr das Problem schon gelöst? Wenn ja wie und was hat es gekostet. Kirsten
2 mal drücken an der FFB für die kofferraumöffnung ist doch normal so bereits ab werk . das eigenständige öffnen liegt meist am tastschalter im heckklappengriff . vorgehensweise steht ja bereits hier beschrieben