Fiesta ja8 läuft unruhig und spuckt Wasser aus dem Auspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von aeffchen1805, 6. Februar 2016.

1. aeffchen1805

aeffchen1805 Forums Neuling

Hallo und guten Abend an alle.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Mein Fiesta läuft im Leerlauf unruhig und am Auspuff sieht man das er etwas Wasser raus spuckt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit seinem Fiesta Benziner? Wenn ja, was könnte das eventuell sein?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet.

LG Nicole

2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Fährst du viel Kurzstrecke oder stand der Wagen längere Zeit ? Läuft er nur kalt schlecht oder auch wenn er warm ist ? Motorkontrolleuchte an ? Denke bisher das kein Problem vorliegt. Bei Katheizen läuft der Motor bescheiden und wenn er länger Stand bildet sich Kondenswasser in der Abgasanlage oder bei Kurzstrecke.

3. TS
    aeffchen1805

Hallo ToppeR

Ich fahre viel Stadtverkehr. Mototorkontrolllampe kam auch schon einige Male aber ging nach drei vier Tagen wieder aus. Beim Auslesen stand wohl auch nichts weltbewegendes. Ich glaube irgendwas mit Zündkerze, bin mir aber nicht sicher. Er läuft auch wenn er warm ist so. Ist schlecht zu erklären.

4. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Wieviel km hat er jetzt gelaufen ? Ich würde mir das Zündsystem nochmal genauer anschauen. Sprich Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule. Das kann das Ruckeln verursachen. Ruckelt er auch leicht wärend der fahrt ? Um welchen Motor handelt es sich ?

5. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Zündkerze ist nichts weltbewegendes? Du bist ja geil. Damit kannst du dir den kat Schrotten kosten ca 1000euro.

Schnell die zundprobleme beheben lassen!

6. westerwaelder

westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

Hallo Nicole,
    Leider schreibst du nicht um welchen Motor es sich handelt ! Außer Dieselmotor ist alles möglich....
    Vermutlich,sofern die regelmäßigen Wartungen vorgenommen wurden, handelt es sich um Kondenswasser was sich beim Kurzstreckenbetrieb sammelt ! Deine Agasanlage steht voll damit und nun kommt es langsam hinten raus. Fahre einfach mal in eine steile Auffahrt vorwärts hoch und du wirst Wasser rauslaufen sehen.
    Abhilfe bringt eine längere Autobahnfahrt um den Auspuff wieder trocken zu bekommen.
    Alternativ kann ein kleines gebohrtes Loch an der tiefsten Stelle das Wasser abfliessen lassen, muß aber dann wieder verschlossen werden.

Arndt

7. TS
    aeffchen1805

Hallo an alle. Hatte leider keine Zeit zu Antworten. Ich habe den Benziner 1,25l. Fiesta Titanium. Meiner hat jetzt etwas über 40.000km runter. Das mit der Zündkerze werde ich eh machen lassen, da er eh zur Durchsicht muss diesen Monat. Ich kann mir nur nicht vorstellen das es von einem zündproblem kommt. Während der Fahrt ruckelt nichts, nur wenn ich den Gang raus nehme zum Beispiel an einer Kreuzung. Ruckeln würde ich auch nicht dazu sagen. Es fühlt sich halt komisch an. Ruckeln kenne ich von dem Fiesta als Diesel da es mein Dienstfahrzeug ist.

8. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Im Leerlauf ist jeder Motor anfällig. Egal ob es Zündung ist oder Falschluft. Finde es aber nicht normal das die MIL schon mal an war bei der Laufleistung. Hatte letztens auch den Fall das der Motor geruckelt hat ohne Fehlereintrag. NGK Kerzen raus. Motorcraft rein. Fehler weg.

9. TS
    aeffchen1805

Alles sehr merkwürdig. Von Ford erwarte ich auch nicht mehr viel, leider. Was meinst du mit Motorcraft?

10. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Motorcraft ist die Marke der Zündkerzen und meines Wissens ein Privatlabel von Ford

11. TS
    aeffchen1805

Achso das wusste ich nicht,aber danke.

12. TS
    aeffchen1805

Hallo an alle. Ich wollte mich bei euch nochmal bedanken das ihr so schnell geantwortet habt. Wollte euch nur mitteilen das ich mich von meinem Fofi trenne und mich für ein Toyota hybrid entschieden habe. Trotzdem nochmals vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ihr seid echt Top. Macht weiter so.