Servus, Ich hab sehr günstig den Automatisch Abblendender Innenspiegel mit Regensensor bekommen. Also mit Kabelbaum, Spiegel, Halter und Sensor. Nur ist die Frage ob man das so einfach nachrüsten kann. Die Halterplatte an der Scheibe ist ja anders. Mir gehts eigentlich nur dadrum, den Spiegel nachzurüsten. Hat das schon wer gemacht?
Geht das überhaupt diese Platte an der Scheibe wechseln zulassen? Die werden doch eher sagen die ganze Scheibe muss getauscht werden? :gruebel:
Die Platte wird geklebt sein, schätze ich mal. Das wird also zu demontieren sein. Frage ist nur, ob es der Aufwand wert ist. Der Spiegel funktioniert schon toll, auch wenn der Regensensor manchmal macht was er will (am liebsten morgens früh wenn die Scheibe noch gefroren ist), aber ich weiß nicht, ob es das mir wert wäre.
Mir gehts eigentlich nur um den Spiegel. Regensenor hatte ich damals nicht mitbestellt. Aber den Spiegel gibt es leider nur mit dem Regensensor. Die Platte vom dem alten Spiegel ist geklebt. Bei Ford sollte man ja die Platte auch bestellen können und dann zur Autoglass Werkstatt fahren damit die das tauschen könnten? Ich hatte hier irgendwo im Forum schonmal gelesen das jemand das so gemacht hatte.
sitzt die Lichtautomatik im Spiegel oder im Regensensor? Der Regensensor hat ein eignes Kabel wie der Spiegel.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Lichtautomatik im Regensensor sitzt. Die Helligkeit im Innenraum zu messen würde wenig Sinn machen, finde ich. Dann würde das Licht ja immer ausgehen, wenn jemand im Innern die Leseleuchte anmacht.
Der Spiegel hat ja hinten eine weiße Kunststoff Scheibe. weiß nicht ob das mit der Ablendautomatik zutun hat. der Sensor für den Spiegel sitzt ja hinter dem Spiegel oberhalb mittig. also müsste es ja gehen von der Elektronik wenn Lichtautomatik und Regensensor ein System ist.