Nach längerer Fahrt, Radio läuft mehrere Minuten nach, kann solange nicht abschließen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Pflunz, 28. September 2016.

  1. Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Hallo,

    bei meinem Fiesta 2011 1,6l TDI geht seit kurzem das Radio nach längerer Fahrt erst nach ein paar Minuten nach dem ausschalten und Schlüssel ziehen aus. Während das Radio läuft, reagiert mein Fiesta nicht auf Knöpfe der Fernbedienung (außer Kofferraum). Auch ein manuelles ausschalten des Radios bringt nichts. Das alles ist sehr gut reproduzierbar. Es kommt mir so vor, wie wenn das Auto teilweise noch denkt dass der Motor läuft.
    Hat jemand einen Tipp was das sein kann oder was ich noch testen kann?

    Liebe Grüße,
    Gerald
     
  2. footloosenx

    footloosenx Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Klemm mal für 5 Minuten die Batterie ab.
     
  3. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Original radio oder Zubehör? Vor kurzem erst eingebaut ?
     
  4. TS
    Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Hi, Batterie habe ich abgeklemmt. Außer Uhrzeit neu einstellen hat sich nichts geändert.
    Es ist das normale Radio mit größerem Display. Habe allerdings vor 4 Jahren eines dieser angepassten Navis eingebaut, was sich Strom zwischen Radio und Auto abzwackt. Das Navi geht übrigens "normal" aus, läuft also die gewohnten 30 Sekunden nach (ist standard Einstellung)
     
  5. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Du hast bestimmt einen Plus, der nach einer bestimmten Zeit vom CanBus abgeschaltet wird, für die Spannungsversorgung des Navi genommen....dieser könnte jetzt ev. parallel zum Radio Plus geschaltet sein.
    Deswegen wird auch erst nach Ablauf der Zeit die Spannung abgeschaltet.
     
  6. TS
    Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Nur zur Info, habe das Problem gefunden. Es lag an der kleinen LiIon Zusatzbatterie für die Anlage im Kofferraum. Der Masseanschluss hatte sich gelockert. Dadurch gab es sehr komische Spannungen, die je nachdem wie lange das Auto an war geschwankt haben. Nun ist alles wieder gut.