1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verfügbar] Ford Fiesta MK3 Futura Bj. 95, Schlachtwagen, TüV/AU abgelaufen

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von Shadowman, 3. Oktober 2016.

  1. Shadowman

    Shadowman Gast

    Anbieter: Shadowman

    Thema/Betreff:
    Ford Fiesta MK3 Futura Bj. 95, Schlachtwagen, TüV/AU abgelaufen
    Kontakt: Sven.abels@netcologne.de
    Telefonnummer: 0157 83024913
    Preis (in Euro): 650 VB

    Ich habe die Regeln zum Teilemarkt gelesen und akzeptiere diese: Ja
    ------------------------------------------------------
    Ausführliche Beschreibung zum Artikel:


    Hallo zusammen,

    schweren Herzens trenne ich mich von meinem Fiesta MK3 Futura 1.6 16V in Schwarz Metallic. Im Juli wurde er aufgebrochen und da ich bereits einen neuen Wagen habe und mir die Zeit fehlt ihn wieder aufzubauen, biete ich Ihn hier als Schlachtfahrzeug an.

    Im Winter 2008 hatte ich einen Unfall, bei dem sowohl das Heck, als auch die Front beschädigt wurden. Beides wurde durch Spenderteile eines anderen Wagens durch eine Werkstatt ausgetauscht.

    2009 wurde der Motor nach einem Keilriemenriss durch einen Baugleichen jedoch generalüberholten von einem Ford Mechaniker ersetzt und läuft seitdem ohne Probleme. Zusätzlich ist bei dieser Reparatur aufgefallen, dass die Kupplung nicht mehr lange überleben würde, weswegen diese direkt durch eine neue ersetzt wurde.
    Der Keilriemen ist wegen einer festsitzenden Wasserpumpe gerissen, welche natürlich direkt nach diesem Vorfall getauscht wurde.

    2014 ist beim Erneuern der Bremsen ein festsitzender Bremssattel vorne links aufgefallen, weswegen beide Bremssättel und Leitungen getauscht wurden. Anschließend wurden Beläge und Scheiben erneuert.

    Die Erneuerung der hinteren Bremstrommeln ist durch eine Werkstatt erfolgt, bei der auch die hinteren Bremsschläuche erneuert wurden.

    Der Kilometerstand des Motors ist leider nicht bekannt (den Motor habe ich von jemandem aus diesem Forum erworben), nach Einbau ist er jedoch nur ~15.000 KM gelaufen. Die Karosserie ist 162.164 KM gelaufen.

    Es wurden folgende Veränderungen durchgeführt:
    - Fiesta Futura RS Seitenschweller
    - Heckklappe durch eine gecleante getauscht
    - Motorhaube mit bösem Blick (eine Grüne Motorhaube ohne BB ist momentan verbaut)
    - Supersprint Magnum ESD
    - Distanzscheiben vorne und hinten (50mm pro Achse)
    - hintere Radkästen gezogen und gebördelt (Restbleche werden mit beigefügt)
    - Reserverad entfernt (Halterung ist noch vorhanden)
    - Chianti Rückleichten
    - Plasma Tachoscheiben (Schwarzlichtröhre ausgefallen)
    - Alarmanlage (Problem mit den Türkontakten)
    - Zentralverriegelung (Stellmotor Beifahrerseite ohne Funktion)
    - Soundanlage verbaut (Hifonics TX5.2C Lautsprecher, sowie Hifonics Endstufe unter dem Fahrersitz bleiben verbaut)
    - Standardfelgen (14") mit Winterreifen
    - RH Alutec Felgen (15" 7J) mit Sommerreifen (Toyo Proxe T1 185/45R15), Restprofil: 6mm
    - Hintere scheiben schwarz foliert
    - Schroth Gurt Fahrerseite (Abnehmbar)
    - M3 Spiegel
    - FK Gewindefahrwerk - KFO151 mit ca. 5.000 KM Laufleistung verbaut (vFL Variante)

    Beim Gewindefahrwerk wurden die hinteren Einstellringe durch neue ersetzt, da sie fest saßen.

    Mir bekannte "Probleme" sind:
    - Batterie leer (möglicherweise defekt)
    - Kaltstart fehlerhaft (Schwankungen beim Leerlauf)
    - Frontscheibenheizung ohne Funktion (Heizstäbe defekt)
    - Heckscheibenheizung (1 Heizstab ohne Funktion, fällt aber nicht auf)
    - Kotflügel Beifahrerseite an der Nase über den Blinker wegen Rost erneuert, aber nicht korrekt Lackiert
    - Hutablage gestohlen
    - Radio gestohlen / Mittelkonsole im Bereich des Radios zerstört
    - Hinteres Fahrerseitenfenster: Türdichtung entfernt (beim Einbruch, die Scheibe ist jedoch nicht beschädigt worden)
    - Fahrertür Schloss eingedrückt und aufgebohrt

    Vorbereitungen für Soundsystem, welche enthalten bleiben:
    - 2xChinch von Radio bis Kofferraum (+1 Steuerkabel für Kondensator)
    - Neuverkabelung beider Türen
    - Stromkabel (50mm² von Batterie bis Tür, dort Splitter mit 25mm² unter den Fahrersitz und in den Kofferraum)

    Bei den Eintragungen habe ich leider etwas gepennt, weswegen weder die Motorhaube, noch das Fahrwerk eingetragen sind. Das Fahrwerk ist laut Papieren nur für eine Achslast vorne von 730 Kg ausgelegt, jedoch haben alle Fiestas mit Servolenkung eine eingetragene Achslast von 770 Kg. Die Distanzscheiben konnten leider auch nicht eingetragen werden, da beim Kauf kein Gutachten mitgeliefert wurde.

    Falls noch Fragen offen geblieben sein sollten, kontaktiert mich gerne.

    Der Preis des Wagens ist Verhandlungssache, da ich den Wert des Fahrzeuges schlecht einschätzen kann, zum Verkauf gehören jedoch alle genannten Teile.

    Wichtig: Der Wagen ist NICHT Fahrbereit!

    Bilder vor dem Einbruch könnt Ihr aber unter folgendem Link sehen:
    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Shadowman

    Bilder die den Einbruch betreffen:
    20160730_132006.jpg 20160730_131724.jpg 20160730_131745.jpg 20160730_131736.jpg

    Standort ist 51149 Köln
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2016
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    ist der noch zugelassen ?
    warum nicht fahrbereit ?
    motor läuft ?
    wo in köln kann der besichtigt werden ?
     
  3. TS
    Shadowman

    Shadowman Gast

    Hallo,

    zugelassen ist der Wagen, jedoch ist der Tüv abgelaufen.

    Die Batterie ist ausgebaut (und defekt). Außerdem liegen im Kofferraum durch den Einbruch Stromkabel blank (Das könnte man aber schnell durch entfernen der Sicherung im Motorraum zumindest kurzfristig umgehen). Des Weiteren ist das Seitenfenster wie auf dem Bild zu sehen rausgeschnitten.

    Bis zum Ausbau der Batterie lief der Motor sehr sauber und hat auch für die 88 PS gut durchgezogen, bis auf den fehlerhaften Kaltstart.

    Zu besichtigen wäre der Wagen in Köln Porz Westhoven.

    MfG Shadowman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2016
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    batterie wäre ja kein problem ( Flachpol ? )
    ist also so das der relativ schnell fahrbar zu machen wäre
    geht ja nur dadrum das teil zu mir in die halle zubekommen
    ohne einen hänger zu benötigen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2016
  5. TS
    Shadowman

    Shadowman Gast

    Ich habe eine mit Rundpol Anschlüssen drin.

    Der Motor lief schon länger nicht, weswegen ich nicht sicher sagen kann, dass alles zu 100% läuft. Beim letzten Lauf war aber alles in Ordnung, wenn man an Ampeln das Standgas hält, solange der Motor kalt ist.

    Wo ist denn deine Halle?

    Die ganzen weiteren Teile (Motorhaube mit BB, Satz Winterreifen, Kotflügeleinschweißbleche hinten) habe ich in Köln Poll.
    Was ich ganz vergessen habe zu schreiben, es gibt noch eine 2. Futura Frontstoßstange dazu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2016
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    rundpol ist sogar noch besser
    meine halle ist in der nähe von kerpen
    also keine 40 km .
    wann könnte man den mal eine besichtigung machen ?
     
  7. TS
    Shadowman

    Shadowman Gast

    So, ich hatte gerade testweise eine Batterie eingebaut und konnte den Motor ohne Probleme starten.

    Wie bereits im Titel geschrieben handelt es sich jedoch um ein Schlachtfahrzeug!
     
  8. nerBie

    nerBie Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Germany
    ich hätte Interesse an der Auspuffanlage inklusive Kat, Ist das bis auf den ESD komplett Serie? Wie ist der Zustand?
     
  9. TS
    Shadowman

    Shadowman Gast

    Als Info, der Wagen wird nur komplett verkauft!

    Die Auspuffanlage ist komplett Serie. Mir sind keine Löcher oder Risse bekannt.