1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verfügbar] Verkaufe Fiesta Sport (MK5) racingblue als Bastlerfahrzeug (Standort 57299 Burbach)

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von LungerLara, 13. November 2017.

  1. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Hallo zusammen!

    Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Sind überhaupt noch welche von der alten Stammbesatzung hier?

    Ich fahre immer noch Fiesta, muß mich nun allerdings von meinem treuen, alten Ford Fiesta Sport trennen. Der Wagen ist seit 11 Jahren in meinem Besitz und hat mir immer zuverlässige Dienste geleistet. Leider hat uns nun der TÜV geschieden. Wenn es nur die paar Kleinigkeiten gewesen wären, hätte ich ihn wieder herrichten lassen und als Winterauto gefahren. Die Schweißarbeiten wären mir aber in der Werkstatt zu teuer geworden, deshalb ist es jetzt Zeit für mich, goodbye zu sagen. Vielleicht findet sich vielleicht jemand, der ihn sich z.B. als Winterauto nochmal herrichten möchte?

    Ford Fiesta Sport
    BJ 2000
    Km ca. 195000
    1600 ccm – 105 PS

    Es liegen fast alle Rechnungen der letzten 11 Jahre vor, somit sind Austauschteile und km-Stände nachvollziehbar zu belegen. Vor 4 Jahren wurde das Fahrwerk komplett erneuert (incl. Dämpfer, etc.), das Fahrzeug wurde regelmäßig gewartet. Selbstverständlich wurde der Zahnriemen zeitgerecht gewechselt.

    Folgendes hat der TÜV bemängelt:
    - Bremsleitung hinten korrosionsgeschwächt
    - Bremsleitung mitte korrosionsgeschwächt
    - Bremsleuchte links eine von mehr als zwei leuchtet nicht
    - Bremsleuchte mitte mehrere LED-Lichtquellen bis zu 1/3 ohne Funktion
    - Federbein-/Domlager 1. Achse links ausgeschlagen
    - Bodengruppe mitte durchgerostet

    Wer noch mehr wissen möchte – einfach fragen!

    Wichtiger Hinweis: Die Fotos sind NICHT aktuell und der Wagen wird NICHT mit den gezeigten Felgen verkauft, sondern auf Winterreifen mit Stahlfelgen. Der äußere Zustand ist noch recht ordentlich, wenig sichtbarer Rost auf der „Oberseite“. Da er z.Zt. abgemeldet in einer Garage steht, sind leider keine neuen Fotos möglich. Ebenso natürlich keine Probefahrt. Der Verkauf erfolgt ausdrücklich als „Bastlerfahrzeug“, d.h. unter Ausschluß von Gewährleistung etc.

    Bitte auch keine Anfragen zum Verkauf von Einzelteilen, der Wagen geht entweder komplett weg oder geht auf den Schrott.

    VB: 600 EURO

    Bitte sendet mir bei Interesse eine PN.

    Viele Grüße
    LuLa (Anka) Fiesta Sport.jpg
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Schön, daß Du mal wieder da bist. Auch wenn der Grund ein nicht so schöner ist. :(
     
  3. TS
    LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Hallöchen!
    Ja nun ja, so ist das nunmal. Man kann ja auch nicht sagen, daß er seinen Dienst nicht getan hätte. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo man sich überlegen muß, was man macht. Aber keine Sorge, ich bin Ford ja treu geblieben und fahre auch weiter Fiesta. :D
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Dann hätte Madame ja ruhig öfter mal hier reinschaun können! *vorwurfsvollschau* ;)


    Aber schade um den Sport. Hab schon mal über so einen nachgedacht, aber die rosten halt alle wie die Sau. Sehr, sehr schade.
     
  5. TS
    LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Nun ja, das Leben 1.0 hat manchmal einfach Priorität. Und selber dran werkeln tu ich ja auch schon lang nicht mehr. Man wird alt... ;)

    Wobei ich schon sagen muß, daß mein alter XR2 damals mit "nur" 13 Jahren noch deutlich schlimmer aussah. Der blaue Sport war kein schlechter Fang. Man wird sehen, wie lange der neue hält. Wenn der mir auch wieder so lange brav dient, will ich zufrieden sein. :)
     
  6. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
  7. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    bei den neueren fofis sind dann aber wohl eher andere probleme als der rost ausschlaggebend für die lebensdauer .

    @ AGA zutief ins glas geschaut oder warum die sonnenbrille ;)


    ist das bild oben relativ aktuelle oder schon 10 jahre alt ?
    und ist der fofi noch zu haben und fahrbereit ?
    aktuelle bilder wären nicht schlecht
    notfals den fofi mal aus der garage rausschieben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2017
  8. TS
    LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Hi!
    Sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Eine kapitale Grippe hat mich eine Weile auf die Ersatzbank geschickt...

    Zu deinen Fragen:
    - Oben ist noch das alte Foto
    - Ja, ist noch zu haben und ja, ist auch fahrbereit (sieht man davon ab, daß er natürlich abgemeldet ist)
    - Sollte dieser blöde Regen die Woche mal Pause machen, werde ich ihn mal rausholen für Fotos

    VG
    LuLa